FAQ

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1. Stylemotion.de

1.1. Wie läuft ein Bestellvorgang ab?

1) Sie legen im Shop die gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb.
2) Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Artikel nochmals verändern und Artikel entfernen. Klicken Sie auf "Zur Kasse" um fortzufahren.
3) Falls sich Sie sich noch nicht angemeldet haben müssen Sie dies nun tun. Sofern Sie noch keinen Account haben registrieren Sie sich zuerst.
4) Wenn Sie die Zahlungsmethode gewählt und die AGBs akzeptiert haben, können Sie die Bestellung abschließen. Bitte überprüfen Sie voher Ihre persönlichen Angaben auf Fehler!
5) Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine eMail mit einer Rechnung und gegebenenfalls den zugehörigen AGBs.
6) Bei Zahlungseingang werden Sie per eMail darüber informiert. Die Software steht dann zum Download im Kunden-Center bereit.

1.2. Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Zur Zeit können Sie Ihre Rechnungen per Bank-Überweisung oder PayPal bezahlen. Andere Möglichkeiten werden bei ausreichendem Interesse in Zukunft folgen.

1.3. Kann ich die Software schon vor Zahlungseingang erhalten?

Nein, die Software steht Ihnen ausnahmelos erst nach Zahlungseingang zur Verfügung. Zahlungsbestätigungen jeglicher Art führen nicht zu einer vorzeitigen Freischaltung.

1.4. Wie lange dauert es, bis die Software freigeschaltet ist?

Das hängt davon ab, welche Zahlungsweise Sie gewählt haben. Bei Paypal-Überweisungen, die sofort abgeschlossen sind, wird die Software meist noch am selben Tag freigeschaltet. Wenn Sie die Banküberweisung gewählt haben, müssen Sie mit den üblichen Banklaufzeiten von 2-5 Werktagen rechnen, ehe ein Geldeingang registriert wird und die Software freigeschaltet wird.

1.5. Kann ich eine Lizenz hochstufen lassen?

Ja, Sie können eine Lizenz jederzeit hochstufen lassen (Beispiele unten). Schreiben Sie eine eMail an den Support und geben Sie an, auf welche Lizenz Sie upgraden möchten sowie Ihre Lizenznummer. Sie erhalten daraufhin eine Rechnung über den Differenzbetrag. Die Supportzeit verlängert sich dabei nicht.

Mögliche Upgrades sind z.B.:
  • apexx Standard zu apexx Standard (ohne Copyright): 180EUR
  • apexx Standard zu apexx Community: 20EUR
  • apexx Standard zu apexx Community (ohne Copyright): 230EUR
  • apexx Community zu apexx Community (ohne Copyright): 210EUR

(Preisangaben ohne Gewähr, es gelten die aktuellen Preise im Shop. Stand: 10.09.2008)

1.6. Kann ich die Supportzeit einer Lizenz verlängern?

Ja, das ist möglich. Drei Monate vor Ablauf der Supportzeit erscheint in der Lizenzübersicht Ihres Kundencenters eine entsprechende Option. Über diesen Link können Sie für 49EUR ein Produkt im Shop erwerben, mit dem die Support- und Updatezeit der gewählten Lizenz um ein weiteres Jahr verlängert wird.

(Preisangaben ohne Gewähr, es gelten die aktuellen Preise im Shop. Stand: 10.09.2008)

1.7. Was ist bei einem Lizenzverkauf/einer Lizenzübernahme zu beachten?

Wenn Sie Ihre Lizenz verkaufen oder eine Lizenz erwerben beachten Sie bitte folgendes:

Als Verkäufer:
  • Beachten Sie die Regelungen der AGB §8.
  • Informieren Sie den Support über den Verkauf der Lizenz und lassen Sie die Lizenz auf den Benutzer-Account des Käufers übertragen. Verwenden Sie dazu das Formular "Lizenzverkauf" im Kundencenter.

Als Käufer:
  • Übernehmen Sie keinesfalls den Benutzer-Account des Verkäufers. Registrieren Sie sich selbst im Kunden-Center und lassen Sie sich die Lizenz auf Ihren Account übertragen.
  • Lassen Sie sich zu Ihrer Sicherheit vom Verkäufer eine Kaufbestätigung austellen, die Sie als neuen Inhaber der Lizenz ausweist. Im Zweifelsfall lassen Sie sich so als rechtmäßiger Inhaber der Lizenz identifizieren.

1.8. Sponsorn Sie Software/Webseiten?

Nein, es werden keine Webseiten mehr gesponsort. Anfrage zwecklos.