Über Stylemotion

Tätigkeiten

Stylemotion ist ein Ein-Mann-Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen rund um die Entwicklung von Webseiten spezialisiert hat. Das Angebot reicht von der Konzipierung und Umsetzung von Webpräsenzen bis zur Programmierung verschiedenster Webanwendungen. Hierbei setzt Stylemotion auf die leistungsfähige Kombination aus der Scriptsprache PHP und der Datenbankanwendung MySQL.

PHP Logo MySQL Logo

Entwicklung

Im Herbst 2002 ging auf Stylemotion.de das Online-Portfolio von Christian Scheb online. Zu diesem Zeitpunkt diente die Seite noch ausschließlich zur Präsentation seiner Projekte. Nach dem Relaunch im Mai 2003 stieg der Bekanntheitsgrad in der Webcommunity, nicht zuletzt dank der Veröffentlichung des Newsscripts WEB//NEWS. Im Herbst 2005 wurde schließlich aufgrund steigender Nachfrage und der bevorstehenden Veröffentlichung der CMS-Software apexx aus dem ehemaligen Hobbyprojekt ein kommerzielles Unternehmen. Wegen des bereits etablierten Begriffs Stylemotion wurde der Titel der Webseite beibehalten.