Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Datenbank "User" ins Apexx reinkopieren
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

PSPBoard
Unregistrierter Benutzer
Hallo

Da ich ein ziemlich reges WBB Forum habe (über 2000 Datensätze) und ich jetzt ein Themengleiches CMS habe, liegt es sehr nahe das sich die User auch das CMS System benutzen wollen, ohne sich erneut Anmelden zu müßen.

Hatte mal gerade in MYPHPAdmin geschaut und die Userdatensätze runtergeladen. Habe danach versucht diese ins MYPHPAdmin vom CMS zu kopieren....leider nicht so leicht wie ich gedacht habe.

Es müßte funtkionieren...weiß aber leider nicht wirklich wie!

Kann mir hierzu einer mal nen Tipp bitte geben.

Vielen Dank im vorraus

Ciao
Frank

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
es funktioniert sicher nicht, weil die datenstruktur von apexx garantiert inkompatibel zu der vom wbb ist. die einzige möglichkeit wäre einen konverter zu schreiben, der die daten in das richtige format bringt, aber dazu brauchst du zum einen kenntnis über die datenstruktur vom wbb und zum anderen kenntnis über die datenstruktur von apexx. glaube kaum, dass du beides zu genau kennst, dass du einen konverter schreiben kannst.

von meiner seite aus ist ja schon seit langem bekannt, dass es keinerlei unterstützung für derartige integrationen gibt.

PSPBoard
Unregistrierter Benutzer
Die Datensätze sehen geringfügig anders aus.

Würde es etwas bringen wenn ich die WBB Datensätze ins Apexx von Hand umänder ?

Hatte mal Testweise einen Login kopiert "wie erwartet" kein Erfolg ;)

Ciao
Frank

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
also ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass die passwörter formatkompatibel sind - es wird sich also niemand mehr anmelden können.
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht