Hallo Scheb,
in der Demoversion gab es eine andere Version des Editors. Da hatte man einmal den Bereich "Einlese-Text" und den Bereich "Newstext". Siehe auch hier Dein Screenshot http://apexx.stylemotion.de/gallery,pic11.html
Gerade diesen Einlesetext fand ich gut, weil man dadurch die Möglichkeit hatte auf der Newsübersicht ein kleines Vorschaubildchen einzufügen und in der tatsächlichen News dieses Bildchen als größere Variante anzeigen zu lassen. Ist der Editor in der Verkaufsversion nun nicht mehr da oder abgeändert worden? Oder muss ich das Einlesetextfeld nur irgendwo aktivieren?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
24.10.2005 - 10:36:32 Uhr | |
|
Claus
Unregistrierter Benutzer |
|
24.10.2005 - 11:03:27 Uhr | |
|
PSPBoard
Das Vorschaubildchen fehlt mir auch ;(
Schau mal hier.... http://www.pspaktuell.de/index.php Dort wird der Text einfach abgehackt. Besser wäre "weiterlesen" oder sowas in der Richtung |
24.10.2005 - 11:52:57 Uhr | |||
|
ScHeB
Zitat: Oder muss ich das Einlesetextfeld nur irgendwo aktivieren? Fehler meinerseits. es fehlt eine konfigurationsvariable. führe das im phpmyadmin aus: Code:
@PSPBoard: ich empfehle dir einen blick in das dafür verwendete template. dort wirst du für die textausgabe {SHORTTEXT(NEWS.TEASER,300)} finden, was so viel bedeutet wie "kürze NEWS.TEASER auf 300 zeichen". HTML-code wird dabei entfernt. schreib einfach {NEWS.TEASER}, dann steht der gesamte teaser-text mit HTML da. |
||
24.10.2005 - 12:55:51 Uhr | |
|
Claus
Ist es eigentlich möglich, dass im eigentlichen Newstext nicht der Teasertext mit Vorschaubild erscheint?
Hintergrund meiner Frage: Ich möchte in der Newsübersicht nur die Newsthemen kurz anreißen und ein kleines Vorschaubild anzeigen lassen. Klickt man dann auf weiterlesen, wird das Vorschaubild groß abgebildet und der gesamte Newstext erscheint. Kann man eigentlich wie in WEB/NEWS auch Schnittmarken setzen? |
24.10.2005 - 13:05:33 Uhr | |
|
ScHeB
jup, dazu musst du nur auf der news-übersichts-seite den teaser-text anzeigen und auf der detailseite nur den haupttext. bei apexx sind beide texte nun getrennt, darum kann man sie unabhängig voneinander handhaben.
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
WYSIWYG-Frage
24.10.2005 - 10:36:32 Uhr