Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Galerie - Bilderupload
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Ingo
Unregistrierter Benutzer
Kompliment zum neuen Admin, es wird immer schöner :-)

Ne Frage: Hochladen der Bilder in eine Galerie - geht das nur so, mit der Einzelauswahl? Wie siehts aus mit direktem Hochschicken von vielen Bildern in ein Verzeichnis (auch ohne Bildbeschreibung)?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
hast du schon jemals im internet was anderes gesehen als datei-einzelupload? liegt daran, dass es nichts anderes gibt. ich wäre für jede lösung dankbar, aber leider ist mir nichts anderes bekannt. :(

bilder lassen sich mit dem medienmanager in ein beliebiges verzeichnis des upload-ordners hochladen. der medienmanager ist das symbol oben rechts mit der "seite papier".

Ingo
Unregistrierter Benutzer
Mmh, ich meinte per FTP?

Bei unserer Galerie werden die Bilder per FTP-Programm in einem Rutsch in das entsprechende Verzeichnis hochgeladen, egal ob 3 oder 300 Bilder. Da sie keinen Namen bekommen, ist das recht einfach. Eine Namensdatei könnte man als txt-file extra anlegen (pro Bild ein Zeile = Bildname).

:eek:

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ist bei apexx halt so, dass die bilder an einen eintrag in der mysql-db mit diversen einstellungen gekoppelt sind :/

Admi
Unregistrierter Benutzer
Die Weiterleitung funzt bei mir nicht mehr :???: Nur noch manuell!

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
firefox? is mir auch schon aufgefallen, keine ahnung warum... wobei der "fehler" auch wieder weg geht ;)

Admi
Unregistrierter Benutzer
jep Firefox 1.4 / Grad getestet und funzt wieder :)

bladespirit
Unregistrierter Benutzer
Wäre doch aber möglich indem man ein Verzeichnis U festlegt indem neue Bilder hochgeladen werden, meinetwegen 300 Stk. per FTP. Danach geht man in den Admin-Bereich und sagt dem "script" das im Verzeichnis U neue Bilder warten und lässt die sie bearbeiten.

Allerdings würd mich, wenn ich Redakteuer wäre stören, dass ichn FTP brauche um Bilder hochzuladen ;)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
hab ich schon als alternative angedacht. irgendwann werd ich das auch einbauen.
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht