Moinsen.
Hier mal ein progressiver Vorschlag: :eek:
Die webnews laufen - bei Standard-Installation - einwandfrei. Die typischen Anfängerbugs sind supi dokumentiert, in den Channels gibts auch genug zu lesen.
Warum nicht die Stunden nutzen, dir für Fragen nach "hot"-Ordnern und Userrechten und verschiedene Farben für verschiedene News (war das wirklich?) gebraucht werden, und sich stattdessen in die endgültige Version von apexx stürzen?
Mal ganz im ernst: apexx sieht nach was Großem aus - nur sollte die Welt es auch langsam kennenlernen, denn sonst sind andere Anbieter wie so oft schneller!
ciaoi, peter
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
06.04.2005 - 13:26:37 Uhr | |
|
funzelpeter
Unregistrierter Benutzer |
|
06.04.2005 - 14:10:02 Uhr | |
|
ScHeB
erst mal vielen dank das du dir überhaupt gedanken dazu machst
![]() natürlich nimmt der support für webnews zeit in anspruch, doch so viel wie du dir das vorstellst ist das jetzt auch nicht. so ein kleiner beitrag nimmt mal 2/3 minuten in anspruch, die im vergleich mit der zeit, die tatsächlich zur entwicklung nötig wäre ein nichts ist. alles was mit webnews zu tun hat habe ich bereits vor einem jahr drastisch eingeschränkt, damals als die entwicklungsarbeit für beendet erklärt wurde. wenn ich neben apexx auch noch webnews entwickeln würde, dann käme ich wirklich nicht weiter. den support kann ich jedoch nicht einstellen, dann wäre das geschrei groß und die apexx-interessenten würden sich gleich nach etwas anderem unschauen, da es scheinbar keinen support gibt. der große hemmfaktor im moment ist weniger webnews, als etwas ganz anderes. wie ich jetzt schon mehrmals erklärt habe werde ich dieses jahr mein abitur schreiben (zumindest versuch ich das ). die ersten prüfungen sind im mai, also gut in einem monat. dass ich mich da lieber auf die schule konzentriere als auf irgend ein script sollte klar sein.ich versuche dennoch jeden abend immer etwas weiter zu kommen und im moment sieht das gar nicht mal so schlecht aus. die integration der neuen engine kommt gut voran und auch weitere nützliche features sind dazu gekommen, wodurch sich die aktuelle beta deutlich von der endgültigen version unterscheiden wird. jetzt kann natürlich jemand sagen es wäre zeitverschwendung eine neue engine einzubauen - falsch! mit der neuen engine wird das script überhaupt erst konkurrenzfähig und hat eine chance auf dem hart umkämpften cms-markt da draußen. die zeitverzögerung ist also keinesfalls sinnlos, sie hat ihre berechtigung, um den usern schließlich ein perfektes produkt präsentieren zu können. ps: ich habe diesen betrag während dem mittagessen geschrieben, soll mal jemand sagen ich würde meine zeit nicht effektiv nutzen ![]() |
06.04.2005 - 14:17:04 Uhr | |
|
funzelpeter
haddu gut gemacht :-)
Eine Anmerkung nur: Support für die webnews ja, aber diese vielen Extrawünsche??? Hut ab, wenn die Antworten auf so exotische Fragen so schnell gehen. Bleibt es bei den 2 verschiedenen Templates (mit und ohne Navispalte rechts)? |
06.04.2005 - 14:19:28 Uhr | |
|
ScHeB
Zitat: Bleibt es bei den 2 verschiedenen Templates (mit und ohne Navispalte rechts)? 2 templates? im adminbereich gibt es eben nur eine navigation links, wie du die website selbst gestaltest, das is dir überlassen. von mir aus kannst du auch 3 navigationspalten machen ![]() |
06.04.2005 - 14:25:36 Uhr | |
|
funzelpeter
Mom.... beides vom letzten November:
"Es gibt nur ein Template. Darin kannst du dein Design anpassen. Je nachdem ob du da nun eine rechte Navi reinmachst, oder nicht, wird diese auch überall angezeigt, oder auch nicht. Es geht halt nur entweder, oder, nicht gemischt." (Wayne) "um das noch weiter zu erläutern, es geht nicht, dass man bei den downloads nur eine navigation hat, bei den artikeln dann wieder zwei. überall kommt der selbe design-code zum einsatz, in den dann jeweils der inhalt eingefügt wird. " (Scheb) Datt meinte ich - also mischen zwischen verschiedenen Layouts geht nicht? Oder vielleicht doch? Überleg mal, viele Seiten bestehen aus unterschiedlichsten Layout, mal wie eure Abi-Seite, mal wie die apexx-Demo, mal wie die Channels hier. |
06.04.2005 - 15:15:57 Uhr | |
|
ScHeB
was jetzt neu ist sind die so genannten "sektionen", da kann jeder sektion ein eigenes design-template zugewiesen werden. allgemein gibt es aber nur ein design-template für alle inhalte.
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
apexx vs. webnews
06.04.2005 - 13:26:37 Uhr
). die ersten prüfungen sind im mai, also gut in einem monat. dass ich mich da lieber auf die schule konzentriere als auf irgend ein script sollte klar sein.