| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
03.02.2005 - 23:14:51 Uhr | |
|
Hans
Unregistrierter Benutzer |
Was passiert, wenn einer nen falschen Link eingibt. Bei manchen Seiten hab ich gesehen, geht es zur Startseite zurück. Bei anderen ist ne spezielle Fehlerseite eingebaut. Ist so etwas hier geplant?
|
03.02.2005 - 23:22:54 Uhr | |
|
ScHeB
das hat mit dem cms rein gar nichts zu tun, das kann jeder regeln, wie er will (mit htaccess macht man das)
|
18.02.2005 - 16:11:06 Uhr | |
|
Schaelle
Nicht unbedingt. Es gibt einie CMS die das schon mitbringen. Btw. bei der Installation die HTACCESS Datei schon erstellt oder sowas in der Art. Es kann ja auch eingebaut werden sowas wie: Contentid=55 (gibt nur 54) "Sry die Seite nicht verfügbar". Da es ja die content.php (z.b.) gibt.
|
19.02.2005 - 10:30:17 Uhr | |
|
Wayne
Letztere Möglichkeit ist auf jeden Fall vorhanden.
|
19.02.2005 - 12:40:51 Uhr | |
|
ScHeB
ich seh irgendwie nicht ein, wieso ich eine htaccess mit 404-definition mitliefern sollte, wenn das doch jeder user selbst regeln kann. die user, die das gar nicht wollen, haben dann irgendeine 404-definition und mögen vielleicht nicht wissen wie man das abstellt - ist auch wieder doof :/
|
30.03.2005 - 23:04:03 Uhr | |
|
Schaelle
So darfst du das nicht sehen, wen du es vorhast kommerziel zuvertreiben...dann ist nehmlich die Zufriedenheit der User das erste Wohl^^. Achja ausserdem erspart es dir bestimmt Supportanfragen wen du dir die "Mühe" machst ;D
|
30.03.2005 - 23:30:54 Uhr | |
|
ScHeB
ich versteh trotzdem nich wieso ich eine htaccess-datei für die 404-definition beilegen soll...
und mal ehrlich gesagt, wenn so eine support-anfrage kommt, dann seh ich mich nicht dazu verpflichtet das zu beantworten, weil es nicht in den rahmen des supports fällt. ob ich das beantworten werde liegt in meiner kulanz an dem jeweiligen tag. ich will dann aber keine klagen hören von wegen "der support ist schlecht" - ich gebe gerne support, aber nur wenn die fragen gerechtfertigt sind! ich bin aber nicht der probleme-onkel für alle fragen, nur weil irgendwer ein script von mir gekauft hat. du rufst ja wohl auch nicht bei der telekom an, wenn dein computer nicht mehr funktioniert nur weil du einen internetanschluss von denen hast. so seh ich das. wenn jemand sich ein script wie apexx kauft und kein HTML kann, ja was soll ich dann machen? dem jenigen HTML bei bringen? ich würde fast sagen das ist unverschämt, so etwas zu erwarten. genauso sehe ich das mit der htaccess-datei. man muss einfach wissen wie man mit htaccess eine 404-fehlerseite definiert (wenn mans nicht weiß gibt man vielleicht mal bei google eine absurde zeichenkombination wie "404 seite definieren" ein), aber dann kann man doch nicht erwarten dass ich den leuten htaccess erkläre? nunja, ich hoffe mein standpunkt ist damit etwas klarer geworden. wie gesagt, ich gebe gerne support, sofern die fragen ihre berechtigung haben. |
04.04.2005 - 15:03:21 Uhr | |
|
Schaelle
Dein Standpunkt ist klar und ich würde mit Support genauso umgehen. Mich stört es ja auch nicht war nur ein Geistesblitz oder der Art
.Grüße, Schaelle |
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Fehler 404
03.02.2005 - 23:14:51 Uhr
.