Stylemotion.de Forum » Allgemeines » HTML, PHP, Webdesign und Co.
Anpassen (vertikal) der Seite an Bildschirm
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag
 
Joachim
Unregistrierter Benutzer
Ich bastle gerade an einer Seite, die am unteren Bildrand mit einer Fusszeile (Kontakt, Impressum, usw...) aufhört. Die ist je nachdem wieviel Inhalt in den Seiten darüber steht, weiter oben oder weiter unten am Bildrand.

Idealerweise sollte die Fusszeile mit dem unteren Bildschirmrand abschließen oder eben noch weiter unten. Wenn nicht viel in den Seiten steht rutscht alles nach oben und unter der Fusszeile ist dann wieder der weiße Hintergrund zu sehen. Das ist eine Hintergrundgrafik.

Hab mit einer transparenten Gif und einer height Eigenschaft den Content vergrößert. Aber wenn einer mit mehr als 1024x768 surft sieht er wahrscheinlich wieder "drunter". Gibt es da einen Trick oder muss ich die Hintergrundgrafik doch verändern?
 
Claus
Unregistrierter Benutzer
Hallo,

das würd mich auch interessieren.

Ich habs mal mit einer Tabelle ausprobiert, dessen letzte Zeile den Wert 100% hat.. aber er schließt auch nicht mit dem unteren Browserrand ab..

Hat da wer Ideen, wie das gehen könnte?

Claus
 
Jimmyone
Unregistrierter Benutzer
Die Frage ist: Ob Du die Tabelle auch richtig angepasst hast. HTML ist da sehr empfindlich. Besonders was das Thema Tabellen angeht. Im übrigen ist eine Tabellen Schreibart eine vollkommen veraltete Technik. Schreibe deine Seite lieber mit CSS und logischen Bereichen (<div>;)

Aber das ist ja nicht die Lösungs des Problems. Also ich nehme an, du willst das die Fußzeile immer unten ist. Egal ob 1024x768 oder 2056x948 Ja? Dann musst Du das in die Haupt Tabelle schreiben. Also in das erste <table> Tag. Idealerweise müsste das dann wenn Du es so machst, so aussehen: <table border="0" width="Hier eine Breitenangebe" height="100%"> Durch die 100% in der Haupt Tabelle wird alles immer auf 100% der Bildschirm Höhe gestreckt. War das so gemeint? Oder doch anders?

Jimmyone
 
ScHeB
Unregistrierter Benutzer
bevor du hier noch mehr postest, schau mal aufs datum. glaube kaum dass die leute das noch lesen werden ;)
 
Jimmyone
Unregistrierter Benutzer
Was solls. Eventuell lesen das ja Leute die das selbe Problem haben und denken sich dann: Boar. Der Michi konnte mir helfen. Cool. Ist doch nett gemeint oder?

Jimmyone
 
Ingo
Unregistrierter Benutzer
Wer ist Michi???

PS: Aber stimmt, ich hab's auch gelesen... :D
 
Marley
Unregistrierter Benutzer
GENAU ... ich habs nämlich auch gelesen!
War genau das wonach ich suchte!
Danke Michi
Seiten (1): 1  
 
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht