Seiten (1): 1  
Autor Beitrag
 
Freestate
Kunde (Support beendet)
Prog. Rating Modul
Hallo,

kann mir das Modul jemand so programmieren das jeder registrierte User nur einmal Voten kann?
Freestate ist offline  
 
Ino
Kunde (Support beendet)
In der aktuellen Version braucht man dazu nur noch eine IF-Abfrage für.
Code:
1{if RATING_HASVOTED}haddu schon{else}du darfst ^^{/if}
Ino ist offline  
 
Freestate
Kunde (Support beendet)
Hmmm nöööö das funktioniert so aber nicht ganz .... das ist nur für die anderen Sperren.
Freestate ist offline  
 
Ino
Kunde (Support beendet)
module/ratings/class.ratings.php

Suche nach (Zeile 91 (normalerweise?) ^^):
PHP-Code:
1
2
3
<?php
    
if ( $parse===false || in_array('RATING_VOTES',$parse) ) $tmpl->assign('RATING_VOTES',$this->count());
?>


Füge darunter ein:
PHP-Code:
1
2
3
<?php
    
if ( $parse===false || in_array('RATING_OWN',$parse) ) $tmpl->assign('RATING_OWN',$this->own_rating());
?>


Suche nach (Zeile 140 oder so):
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
<?php
/*********************** Bewertungen zählen ***********************/
function count() {
    global 
$set,$db,$apx,$user;
    list(
$count)=$db->first("SELECT count(rating) FROM ".PRE."_ratings WHERE ( module='".$this->module."' AND mid='".$this->mid."' )");
    return 
$count;
}
?>


Füge darunter ein:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
<?php
/*********************** Eigene Bewertung ausgeben ***********************/
function own_rating() {
    global 
$db,$apx,$user;
    list(
$own_rating)=$db->first("SELECT rating FROM ".PRE."_ratings WHERE ( module='".$this->module."' AND mid='".$this->mid."' AND ip='".get_remoteaddr()."')");
    return 
$own_rating;
}
?>


templates/{deinskinpack}/ratings/rating.html
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
{if LOGGED_ID==0}
  Du musst angemeldet sein, um diese Funktion nutzen zu können! - <a href="#">Jetzt kostenlos registrieren!</a>
{else}

  {if RATING_OWN==0}
    Noch nicht bewertet?<br/>
    <center>{include form.html}</center>
  {else}
    Du hast mit <b>{RATING_OWN}</b> bewertet, THX!
  {/if}

{/if}


Kurze Erläuterung dazu ..
* mit [I]{if LOGGED_ID==0} wird geprüft ob die BenutzerId 0 ist (haben ja nur Gäste)
** wenn ja, muss sich der Gast anmelden/registrieren um voten zu können.
*** ist er bereits angemeldet und hat bisher (noch) nicht abgestimmt, wird das formular zum abstimmen includiert / her geholt
**** hat er allerdings bereits gevotet, zeigt es seine bewertung zu dem artikel/bild/news/etc. an[/I]
Ino ist offline  
Seiten (1): 1  
 
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht