Stylemotion.de Forum » Allgemeines » Stylemotion.de
apexx Open Source machen? Meinungen bitte!
Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 11 12 13 14  
Autor Beitrag
 
gamesmag
Kunde (Support beendet)
Was machst dann ;) ?
gamesmag ist offline  
 
Ecstasy
Kunde (Support beendet)
Bestehende Funktionen erweitern, neue Module programmieren oder Design Anpassungen.
Ecstasy ist offline  
 
Savro
Zitat von Freestate:
@Savro: Da hätte ich eine Frage :) Gibt es ein Plugin für Wordpress, welches die Produktdatenbank von Apexx inkl. Hersteller ersetzten kann?


Nein.

Wir sind selbst dabei eine Lösung zu finden, werden aber Wordpress meiden. Wie hier schon erwähnt wurde, ist Wordpress einfach für große Community-Webseiten ungeeignet. Ich habe davon nicht die Ahnung, das in Fachworten zu erklären, aber unser Programmierer hatte mir das ziemlich plausibel verdeutlicht.

Pagekit oder Drupal ist eine Alternative.

Ich werde hier aber hin und wieder ein Update geben.

An sich würde ich Apexx auch gerne behalten, aber der Kernel ist zu alt. Unser alter Coder, der das Design angepasst hat und das auch für nicht gerade wenig Geld, bekam die Kriese. Ich kann es leider auch nicht mehr wortwörtlich wiedergeben, aber Wörter wie "...sollte man Schlagen", "für die Nutzung des CMS sollte man noch Geld bekommen..." prägten sich gut ein. Unser Programmierer hat es natürlich letzten Endes alles so hinbekommen, wie wir es haben wollten, mit seinen Referenzen auch selbstverständlich, aber das was ich mir dabei anhören musste, war...naja. ;)

PHP 7 bzw. 8 sind die Zukunft. Ebenso wird man in Zukunft immer mehr Plug-Ins bzgl. der Social Medias etc. benötigen.

Apexx auf den aktuellen Stand 2016 zu bringen ist zu viel Arbeit.
Savro ist offline  
 
gamesmag
Kunde (Support beendet)
Sehe ich nicht so. Aber okay. Gib mal bitte einen Link zu deinem Projekt.
gamesmag ist offline  
 
rpgwelten
Kunde (Support beendet)
Apexx mag ja in die Jahre gekommen sein. Dennoch liebe ich das Modul-System und setze ab und Seiten mit Apexx auf und schnappe mir die Grundfunktionen und baue einfach Module die zeitgemäß sind. Ist vllt. nicht der beste Weg, aber Apexx ist nunmal ein solides, gutes CMS (Christian, ein Bier bitte!).

Natürlich sollte man Apexx nicht unbedingt in seiner ursprünglichen Form installieren und Portale mit aufsetzen. Dennoch kann man noch alle Funktionen problemlos umsetzen. Die momentane Version unterstützt zumindest php 5.6 und somit werde ich es noch ein paar Jährchen für kleinere Seiten nutzen.

Wer sich an das Modul-System gewöhnt hat, kann in sehr kurzer Zeit komplexere Projekte realisieren.

Warum ich das schreibe? Keine Ahnung :).
rpgwelten ist offline  
 
CookIe
Kunde (Support beendet)
amen :D
CookIe ist offline  
Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 11 12 13 14  
 
Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht