Stylemotion.de Forum » Allgemeines » HTML, PHP, Webdesign und Co.
Gründe für enorm steigende Klickzahlen?
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

bigfraggle
Kunde
Gründe für enorm steigende Klickzahlen?
Hallo zusammen.

Manch einer freut sich über steigende Popularität, mir macht das gerade aber ein paar Sorgen...

Seit ca. einem Monat sind bei mir die Klickzahlen (PI) kontinuierlich am steigen - und zwar extrem. Wenn ich Werte im September mit früheren vergleiche, schwanken die PI zwischen +500 und +600 Prozent. Die Besucherzahlen sind aber ähnlich, bzw. steigen konstant moderat. Vor Wochen hatte ich noch 15 Klicks/Besucher, jetzt habe ich bis zu 90 Klicks/Besucher.

Was kann sowas verursachen? Suchmaschinen werden bei apexx nicht mitgezählt...

Gruß
bigfraggle
bigfraggle ist offline  

bigfraggle
Kunde
Gibt es Tools, mit denen man sowas überprüfen und z.B. bestimmte IPs sperren kann?

Ich komme jetzt im September auf 1,8 Mio. Klicks... nach 300.000 in den Monaten davor.
bigfraggle ist offline  

rpgwelten
Kunde
Wow, 1,8 Millionen PI'S ist doch ne Menge :). 60k PI's pro Tag. Damit kannst Du ne Menge anfangen.

Spass beiseite: GAnalytics im Einsatz? Wenn ja, was sagt BigG?
Auf welchen Seiten tritt es vermehrt auf. Wie ist dein Server gesichert... wieviele BL's. Wie sieht es mit Downloads aus. Wie ist dein Traffic... und und und.
rpgwelten ist offline  

bigfraggle
Kunde
Hm, meinst du Google Analytics gibt da Aufschluss?

Bin da eigentlich kein Fan von, habs jetzt aber mal eingerichtet. Mal schauen, was die Tage dort zu sehen ist.
bigfraggle ist offline  

rpgwelten
Kunde
Naja die Frage war eher... nutzt du GA :). Wenn nicht gibt es sicher andere Wege das herauszufinden. Bist du schon weiter?
rpgwelten ist offline  

dave1980
Kunde
Ich habe dasselbe Problem seit wenigen Tagen. Derzeit stehen etwa 1.000 Klicks gegenüber 100 Besucher, was aber nicht mehr realistisch sein kann.

GA nutze ich aber nicht.

Unter verweisene Seiten im Admin-Menü kommt folgend Domain erhöht auf:

http://www.domaincrawler.com

Ist die Domain eventuell der Verursacher?

Die anderen verweisensen Seiten sind normal. Halt Google und Seiten, die zu unserem Thema passen.

Link zur eigenen URL: http://www.probahn-nrw.de

Gruß David
dave1980 ist offline  
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht