Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
erste Schritte mit apexx
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Ingo
Unregistrierter Benutzer
Hallo Scheb,

gibt es schon eine „erste Schritte Anleitung“ für apexx? Bei mir würde es wahrscheinlich auf mehreren verschiedenen Seiten zum Einsatz kommen - wie einfach oder aufwendig ist der Umbau einer bestehenden Seite oder die völlig neue Implementierung einer neuen mit apexx?

LG, Ingo

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
nunja, es befindet sich noch immer in der beta-phase, darum gibts auch noch keine dokumentation oder dergleichen. für leute mit HTML-Verständnis sollte es aber nicht viel probleme machen. das design, also der HTML-code der seite, der immer gleich bleibt, ist relativ schnell eingefügt. der schwierigere teil ist die anpassung der vielen inhalts-templates, also z.b. news-auflistung, news-archiv, news einsenden usw. ich habe alle diese templates kommentiert und sämtliche verfügbare platzhalter aufgelistet, somit sollte es eigentlich keine probleme geben.

probleme gibt es nur dann, wenn es leute verwenden wollen, die überhaupt keine ahnung von der materie HTML haben, und noch nie mit blankem code gearbeitet haben. solche fälle gibt es immer wieder, aber dafür habe ich apexx schließlich nicht gemacht. dann ist man besser mit phpkit oder ähnlichem murks beraten, wo man ein paar farbwerte ändert und eine headergrafik reinklatscht

ThaRulor
Unregistrierter Benutzer
jo das finde ich ist an phpkit etc. zu einfach.. man muss sich nicht mit templates abgeben was eigentlich schade ist weil wer will denn 20 gleiche seiten sehen?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ich nich, deshalb bin ich auch gegen diese apexx-theme-herunterlad-seite, die neulich jemand vorgeschlagen hat...

ThaRulor
Unregistrierter Benutzer
>< ich hasse themes die sind dann auf zig seiten gleich ... abwechslung ins netz ! :)

Batze
Unregistrierter Benutzer
Zitat von Scheb:
ich nich, deshalb bin ich auch gegen diese apexx-theme-herunterlad-seite, die neulich jemand vorgeschlagen hat...

Ich glaube das war ich.:D
Machen kannst du dagegen aber eh nix, wenn es einer machen will dann macht er es.
Geht es schief , dann wars eben nix.
Läuft es aber, kann es nur im Interesse der User sein wenn so etwas ankommt, es ist ja nicht jeder ein Grafik/Design Guru.
Niemand wird gezwungen dazu andere Styles zu benutzen.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
die frage ist ob das auch in meinem interesse ist :eek:
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht