Zitat:
Aber was meinst du mit jedes Element anders machen/gestalten.
Es ist doch quatsch z.B. die Main anders zu gestallten als den Downloadbereich.
Oder verstehe ich da etwas falsch.
falsch, es geht darum, dass ich apexx so programmiert habe, dass man vom system nur in sehr geringem maße eine struktur aufgezwungen bekommt, d.h. dass die bilderpfade nicht fest sind, die anordnung der einzelnen elemente auf einer seite etc. das ist bei apexx alles freigestellt.
Zitat:
Ware Profis die z.B. Dein System kaufen werden, die setzen sich selbst drann und coden was eigenes, weil Sie eben Profis sind. Hehe
naja, der begriff "profis" war wohl etwas falsch gewählt. ich meinte damit solche leute, die in HTML fit sind, aber von php nicht die ahnung haben, dass sie ein ganzes cms schreiben können. die "n00bs", das sind die, welche glauben sie könnten HTML, verwenden aber WYSIWYG-editoren und können selbst mit code/codestücken nicht umgehen. das wäre dann das clientel, das gerne auf fertige themes zurückgreifen würde. eben dieses clientel möchte ich so weit wie möglich von apexx weghalten, da man mit diesen mehr arbeit hat als mit den lizenzgebühren bezahlt werden kann.
Zitat:
Außerdem möchtest Du doch das viele Dein System kaufen, ist ja logisch. Und da gibt es nix besseres als eine funktionierende Help und Zusatzcommunity auch außerhalb Deiner Url.
gegen eine solche community habe ich überhaupt nichts einzuwenden, nur unterstütze ich den vorschlag fertige themes zu erstellen nicht, aus oben genannten gründen. da verdiene ich lieber etwas weniger als mich täglich mit fragen zu quälen, welche einfach daraus resultieren, weil leute etwas verwenden für dass sie nicht die nötigen grundvoraussetzungen mitbringen. du setzt dich ja auch nicht ohne führerschein in ein auto, zumindest sollte das so sein
Zitat:
Auch z.B. das wbb ist nicht durch Leistung, sondern durch den zusammenschluss der Communty gewachsen.
Ohne die vielen Zusatzpages für Styles/Hacks/Buttons u.s.w. wären die bestimmt nicht so weit.
das mag ja sein, aber im moment ist apexx noch nicht mal released, geschweige denn gibt es eine community. ob es jemals so weit kommen wird, dass styles/hacks/etc. angeboten werden ist fraglich, denn ich verstehe mein cms nicht als open-source-produkt, an dem jeder herumbasteln kann wie er will, sondern als kommerzielle dienstleistung. die kunden erwerben also ein produkt, welches so ist wie es ist und individualisierung ist auf anfrage über den hersteller möglich.