Seiten (3): 1 2 3 »  
Autor Beitrag

batze
Unregistrierter Benutzer
Huhu

Erstmal möchte ich Dir ein Lob aussprechen.
Das kommende CMS sieht bis jetzt schon recht ordentlich aus.
Wichtig ist im moment zu wissen wie denn Deine Lizenzpolitik aussehen wird.
Ich bin ja gerne bereit für gute Software auch etwas zu bezahlen, solange es im Rahmen bleibt.:D
Es wäre wirklich klasse, auch im Rahmen einer Websiteplanung jetzt schon zu wissen wieviel Talerchen man berappen müste.
Wenn zu teuer kann man nämlich sich gleich woanders umhören.
CMS Systeme gibt es ja wie Sand am Meer, auch gute. :crazy:
Öhm, einen Preis, oder vorsichtigen Preis zu nennen für eine Non Copyversion wäre auch schon mal nicht schlecht. :gut:

gruß
batze

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
der preis wird davon abhängen welche module du haben willst. wenn du mal aufzählst was du von dem vorhandenen alles brauchst, dann kann ich dir auch die preisspannen nennen in der sich der preis wohl bewegen wird. allerdings ohne gewähr, da ich mir bei der preisstruktur noch keine großen gedanken gemacht habe.

Batze
Unregistrierter Benutzer
Ich habe noch keinen Link gefunden wo ich eine Übersicht aller Module sehen kann die es 100% geben wird b.z.w. die kommen werden. :D

Aber ein paar Grundeigenschaften kann ich ja mal aufzählen die ich so brauche.
Dürfte sich ja dann um Module handeln.;)

#News
#Newsletter
#Downloads / externlinks und interne Verwaltung
#Galerie mit Tumbnailvorschau und Verwaltung von sehr vielen Gruppen/Kategorien
#Umfangreiche User/Memberverwaltung
#Artikel/Testsystem

Das ganze soll ein Portal für eine Gamerpage werden. Also nicht für ein bestimmtes Spiel, sondern für ein Newsportal.

Außerdem habe ich vielleicht vor für Dein Projekt ein Style/Design Portal zu machen, wo dann die User verschiedene Styles eben für das Portal bekommen können.
Gute Erfahrung was Styles und das drummherum anbelangt habe ich ja mit meinem Buttonboard. :D
Ist immerhin eines der Größten Projekte in der wbb Szene. :crazy:
Dafür weiß ich aber noch nicht was ich für Module nehme, auch ist die eigendliche Ausführung da recht schwierig. Ich kann ja keine Designs machen für Module die ich selber nicht habe.:eek:
Naja, erstmal sehen wie das hier weitergeht und wie lange es noch bis zur Fertigstellung dauert.

Gibt es denn kein Komplettangebot mit allem drum und drann?
Also mit allen Grundmodulen.
Das würde ich für viel besser halten.
Oder eine Staffelung Light-Basis-Expert, oder so ähnlich.:crazy:
Spezielmodule kann man ja nachbestellen.:D

gruß
batze

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Ich habe noch keinen Link gefunden wo ich eine Übersicht aller Module sehen kann die es 100% geben wird b.z.w. die kommen werden.

guckst du mal hier: http://www.stylemotion.de/channels/thread.php?id=194
ansonsten in den adminbereich einloggen, da sind se alle aufgelistet...

Zitat:
#News
#Newsletter
#Downloads / externlinks und interne Verwaltung
#Galerie mit Tumbnailvorschau und Verwaltung von sehr vielen Gruppen/Kategorien
#Umfangreiche User/Memberverwaltung
#Artikel/Testsystem

alles dabei :D

Zitat:
Außerdem habe ich vielleicht vor für Dein Projekt ein Style/Design Portal zu machen, wo dann die User verschiedene Styles eben für das Portal bekommen können.

uhhh, muss nicht sein. apexx ist wirklich nicht SO unflexibel, dass man mit style-themes arbeiten müsste. diesen einheitsbrei mag ich überhaupt nicht, ich bin eher dafür, dass sich jeder sein eigenes individualdesign zuschneidern kann. und wenn doch jemand auf vorgefertigte style-themes zurückgreift, dann ist dieser meiner meinung nach nicht würdig apexx zu verwenden.

Zitat:
Gibt es denn kein Komplettangebot mit allem drum und drann?
Also mit allen Grundmodulen.
Das würde ich für viel besser halten.

natürlich wird es auch ein komplettangebot geben. der grundlegende sinn der modularisierung ist aber, dass man nur das kaufen muss, was man auch braucht. ich mein, wozu ein artikel-modul kaufen, wenn man auf der seite überhaupt keine artikel braucht?...

Batze
Unregistrierter Benutzer
Zitat von Autor:

uhhh, muss nicht sein. apexx ist wirklich nicht SO unflexibel, dass man mit style-themes arbeiten müsste. diesen einheitsbrei mag ich überhaupt nicht, ich bin eher dafür, dass sich jeder sein eigenes individualdesign zuschneidern kann. und wenn doch jemand auf vorgefertigte style-themes zurückgreift, dann ist dieser meiner meinung nach nicht würdig apexx zu verwenden.

Das mag schon sein.
Allerdings, wie erklärst du dir z.B. die riesige Fangemeinde verschiedener Stylboards z.B. zur wbb Forensoftware.
Nicht jeder ist eben ein Grafikgenius und hat auch nicht die Ideen.
Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen das es da eine Menge Leute geben wird die darauf zugraifen werden.

Auch mein Buttonforum bräuchte niemand, wenn jeder Deiner Meinung wäre.
Bei jetzt fast 7.000 Membern und über 10.000 Downloads unserer weit über 100 Buttonsets spricht allerdings die Resonanz ganz klar dafür.:D

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
meine befürchtungen gehen einfach dahin, dass wenn man vorgefertigte styles für das cms anbietet es auf einer ebene mit phpkit, phpnuke und wie sie heißen gestellt wird, bei denen man in feste stylevorlagen gezwungen wird und lediglich farben und bilder austauschen kann. in den augen vieler user wird es dann so aussehen als ob man bei apexx an diese spezielle designauswahl gebunden ist, was das cms für den "professionellen" einsatz irrtümlich weniger attraktiv macht, eben die zielgruppe, für die ich apexx gedacht habe. die ganze leute, die es nicht auf die reihe bringen ein eigenes design in das cms zu integrieren, diese sind mit apexx völlig falsch beraten. wenn ich apexx für dieser zielgruppe, der null-ahnung-aber-schnell-mal-gute-seite-haben-wollen-user gedacht hätte, dann hätte ich nicht jedes element individuell anpassbar machen müssen, sondern gleich alles auf style-packs ausgerichtet.

Batze
Unregistrierter Benutzer
Ich versteh dich da schon.

Aber was meinst du mit jedes Element anders machen/gestalten.
Es ist doch quatsch z.B. die Main anders zu gestallten als den Downloadbereich.
Oder verstehe ich da etwas falsch.

Das Grunddesign einer Page sollte ja wohl homogen Gesammtgleich sein.
Außerdem sollte man es den Usern/Membern/Käufern überlassen ob Sie selbst Hand anlegen wollen oder nicht, oder lieber mal was anderes antesten wollen.
Denn eines ist doch auch klar.
Ware Profis die z.B. Dein System kaufen werden, die setzen sich selbst drann und coden was eigenes, weil Sie eben Profis sind. :D Hehe
Die Leute Die aber kaufen, sind eben nicht so gut um selbst was zu machen.
Und ob Dein System gut und flexibel genug ist um wirklichen Profianforderungen gewachsen zu sein muss sich ja wohl erst noch zeigen. :D

Außerdem möchtest Du doch das viele Dein System kaufen, ist ja logisch.
Und da gibt es nix besseres als eine funktionierende Help und Zusatzcommunity auch außerhalb Deiner Url.

Auch z.B. das wbb ist nicht durch Leistung, sondern durch den zusammenschluss der Communty gewachsen.
Ohne die vielen Zusatzpages für Styles/Hacks/Buttons u.s.w. wären die bestimmt nicht so weit.

gruß
batze

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Aber was meinst du mit jedes Element anders machen/gestalten.
Es ist doch quatsch z.B. die Main anders zu gestallten als den Downloadbereich.
Oder verstehe ich da etwas falsch.

falsch, es geht darum, dass ich apexx so programmiert habe, dass man vom system nur in sehr geringem maße eine struktur aufgezwungen bekommt, d.h. dass die bilderpfade nicht fest sind, die anordnung der einzelnen elemente auf einer seite etc. das ist bei apexx alles freigestellt.

Zitat:
Ware Profis die z.B. Dein System kaufen werden, die setzen sich selbst drann und coden was eigenes, weil Sie eben Profis sind. Hehe

naja, der begriff "profis" war wohl etwas falsch gewählt. ich meinte damit solche leute, die in HTML fit sind, aber von php nicht die ahnung haben, dass sie ein ganzes cms schreiben können. die "n00bs", das sind die, welche glauben sie könnten HTML, verwenden aber WYSIWYG-editoren und können selbst mit code/codestücken nicht umgehen. das wäre dann das clientel, das gerne auf fertige themes zurückgreifen würde. eben dieses clientel möchte ich so weit wie möglich von apexx weghalten, da man mit diesen mehr arbeit hat als mit den lizenzgebühren bezahlt werden kann.

Zitat:
Außerdem möchtest Du doch das viele Dein System kaufen, ist ja logisch. Und da gibt es nix besseres als eine funktionierende Help und Zusatzcommunity auch außerhalb Deiner Url.

gegen eine solche community habe ich überhaupt nichts einzuwenden, nur unterstütze ich den vorschlag fertige themes zu erstellen nicht, aus oben genannten gründen. da verdiene ich lieber etwas weniger als mich täglich mit fragen zu quälen, welche einfach daraus resultieren, weil leute etwas verwenden für dass sie nicht die nötigen grundvoraussetzungen mitbringen. du setzt dich ja auch nicht ohne führerschein in ein auto, zumindest sollte das so sein ;)

Zitat:
Auch z.B. das wbb ist nicht durch Leistung, sondern durch den zusammenschluss der Communty gewachsen.
Ohne die vielen Zusatzpages für Styles/Hacks/Buttons u.s.w. wären die bestimmt nicht so weit.

das mag ja sein, aber im moment ist apexx noch nicht mal released, geschweige denn gibt es eine community. ob es jemals so weit kommen wird, dass styles/hacks/etc. angeboten werden ist fraglich, denn ich verstehe mein cms nicht als open-source-produkt, an dem jeder herumbasteln kann wie er will, sondern als kommerzielle dienstleistung. die kunden erwerben also ein produkt, welches so ist wie es ist und individualisierung ist auf anfrage über den hersteller möglich.

Batze
Unregistrierter Benutzer
Hört sich alles in allem sehr gut an.:D
Wie gesagt, man wird erst im Betrieb sehen was es bringt.

Hab jetzt auch mal intensiver das Admincenter geplündert. :D
Macht einen ordentlichen Eindruck.

Wird es eine Testversion geben, so wie jetzt z.B.bei Koobi, wo man mal Lokal ein ganzes Projekt testen könnte.

Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.:lol:

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Wird es eine Testversion geben, so wie jetzt z.B.bei Koobi, wo man mal Lokal ein ganzes Projekt testen könnte.

das ist die große frage wie dream4 DAS angestellt hat. meiner auffassung nach ist es gar nicht möglich den usern eine demo-version bereitzustellen, ohne ihnen das cms auf dem silbertablett zu liefern. das regt ja gerade zu dazu an, das cms ohne lizenz zu betreiben. mit herkömmlichen php-sicherungen ist das jedenfalls nicht zu erreichen, da löscht man einfach den entsprechenden code heraus... der große nachteil von php eben...
Seiten (3): 1 2 3 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht