Stylemotion.de Forum » Support » apexx - Informationen
Apexx und Vbulletin4 oder WBB3 Bridge
Seiten (3): « 1 2 3  
Autor Beitrag

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Vorneweg: Die Bridge wurde für vBulletin 3 angefertigt. Ich konnte den Betrieb mit vBulletin 4 nicht selbst überprüfen, da mir kein vBulletin 4 zur Verfügung steht. Ich habe allerdings schon von einigen Nutzern gehört, dass die Bridge funktioniert und Probleme sind mir derzeit nicht bekannt.

Zitat von gta15:
Was fallen für Funktionen weg?

Durch die vBulletin-Integration werden die apexx-Accounts für den öffentlichen Bereich quasi deaktiviert und der vBulletin-Account wird dann der öffentliche apexx-Account. Die Registierung eines neuen Accounts läuft über das vB-Forum. Das apexx nutzt die vB-Accounts dann quasi als passiver Teilnehmer mit.
Dadurch wird das gesamte Benutzersystem von apexx aber funktionsunfähig, da dieses nur mit apexx-Accounts klar kommt. Die Community-Funktionen von apexx fallen alle weg, es bleiben die Basis-Funktionen (Login, Logout mit vB-Account im apexx). So tragisch ist das aber nicht, da das vBulletin selbst ähnliche Funktionen integriert hat, die dann als Ersatz dienen. Der Benutzer kann im apexx dann mit seinen vB-Account im Wesentlichen Kommentare schreiben.
Wenn gewünscht, dann kann ich Teile des apexx-Benutzersystems umprogrammieren, so dass sie auch mit dem vB-Account funktionieren. Machbar ist es, es ist nur in der Bridge nicht umgesetzt, weil das bisher niemand benötigt hat. Eine solche Erweiterung ist dann logischerweise mit Zusatzkosten für die Programmierarbeiten verbunden.

Zitat von gta15:
Ist die Bridge auch nutzbar wenn die vB DB auf einer anderen DB (anderer DB Name) liegt?

Ja.

Zitat von gta15:
Wie ist das mit dem Seiten -Cache?, wenn ich mich auf dem Forum einlogge und dann zur Apexx Seite switsche, bin ich dann noch eingeloggt?

Wenn alles richtig konfiguriert ist, erkennt das apexx, wenn der Benutzer im Forum angemeldet ist und der Benutzer ist dann auch im apexx angemeldet. Umgekehrt gilt das ebenfalls: Wenn sich der Benutzer im apexx mit den vB-Benutzerdaten einloggt, ist er auch im Forum angemeldet.

Zitat von gta15:
Ist die Bridge Leistungsbeständig?

Ich verstehe das jetzt mal als "leistungsfähig". Das hängt ganz von der verwendeten Servertechnik ab, wie leistungsfähig diese ist. Ab einer gewissen Zahl an Besuchern ist immer ein Limit erreicht. Mit mehreren 1000 Besuchern am Tag sollte die Bridge aber ohne Probleme klar kommen.

Zitat von gta15:
Funktioniert die Mitnahme von Avatar Bilder auf die Apexx Page?

Ja, das apexx-System verwendet dann die Avatar aus dem Forum.

Zitat von gta15:
vBulletin 4 bietet eine Facebook Connect Funktion, ist diese auch mit der Bridge möglich?

Da das apexx-System durch die Bridge den vB-Account verwendet dürfte das kein Problem darstellen. Der Benutzer registriert sich über das Forum per FB-Connect und erhält dadurch einen vB-Account, auf den dann auch das apexx zugreifen kann.

Zitat von gta15:
Werden Foren Beträge auf der Apexx Seite wiedergespiegelt?

Das apexx-System besitzt einen Forum-Ticker, kann also die neuesten Themen bzw. die Themen mit neuen Beiträgen auflisten mit Link auf das entsprechende Thema.

Zitat von gta15:
Der Preisliche umfang?

Siehe Seite 1, 50EUR zzgl. Mwst.
Christian Scheb ist online  

gta15
Kunde
Ich bedanke mich für die Schnelle Information ;)

Aber wenn ich mla fragen darf wie läuft das dann wenn Sie eine Kompatibelität für die User Funktpon des Apexx herstellen welche Funktionen wären dann nutzbar... bzww..w erden dann auch die Infos im Forum dargstellt...

MFG
gta15
gta15 ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Zitat von gta15:
Aber wenn ich mla fragen darf wie läuft das dann wenn Sie eine Kompatibelität für die User Funktpon des Apexx herstellen welche Funktionen wären dann nutzbar...

Potentiell lassen sich alle Funktionen des apexx-Benutzersystems mit dem vBulletion-Account kompatibel machen. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt, da das vBulletin (wie bereits erwähnt) ähnliche Funktionen bietet, die als Ersatz dienen können.

Zitat von gta15:
werden dann auch die Infos im Forum dargstellt...

Nein, weil das vBulletin völlig ahnungslos ist, dass es ein apexx-System gibt. Damit das möglich ist, müsste auch die vBulletin-Software modifiziert werden, so dass sie Informationen aus dem apexx-System lesen und darstellen kann.
Christian Scheb ist online  
Seiten (3): « 1 2 3  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht