Stylemotion.de Forum » Support » apexx - Informationen
Apexx und Vbulletin4 oder WBB3 Bridge
Seiten (3): 1 2 3 »  
Autor Beitrag

Blackshark
Apexx und Vbulletin4 oder WBB3 Bridge
Hallo Community,
Wäre es möglich Apexx mit Vbulletin4 oder WBB3 Kompatibel zu machen?.
Mein Vater hat Apexx gekauft für mich. Und ich verwende dieses Klasse CMS für meinen Clan.
Mein Vater hat auch für mich vor eine Foren Lizens bei Vbulletin oder Wbb3 zu Kaufen je nach dem wie ich entscheide. Apexx läuft so toll auf meinem Root :).
Ich liebe dieses CMS einfach.

Lässt sich da was einrichten?.
Blackshark ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Es ist sicherlich möglich das apexx-System an das VBulletin oder das WBB zu koppeln. Für das vBulletin habe ich dies schon mehrmals gemacht und das funktioniert auch soweit ganz gut. Bei einer solchen Integration geht allerdings das komplette Benutzersystem von apexx verloren, da apexx dann ausschließlich die vBulletin-Benutzerdatenbank verwendet. Das heißt im Wesentlichen, der Nutzer kann sich mit seinem vBulletin-Account im apexx-System einloggen und kann unter dem Benutzernamen Kommentare im CMS verfassen. Darüber hinaus gibt es keine Benutzerfunktionen mehr, es sei denn ich nehme weitere Anpassungen vor und mache diese Funktionen mit der vBulletin-Datenbank kompatibel.
Christian Scheb ist offline  

Blackshark
Hallo Herrn Scheb,
Wie Teuer würden die Kosten sein für einen Anpassung und Kompatibel machung?.
Ich möchte unbedingt soviel von Apexx und vbulletin4 behalten wie nur möglich ist.
Blackshark ist offline  

Christian Scheb
Zitat von Blackshark:
Hallo Herrn Scheb,
Wie Teuer würden die Kosten sein für einen Anpassung und Kompatibel machung?.

Die Standard-Integration kostet 50EUR zzgl. Mwst. Diese beinhaltet dann:
- Login mit dem vB-Account im apexx
- Kommentare verfassen mit dem Account
- neueste Themen aus dem Forum anzeigen

Zitat von Blackshark:
Ich möchte unbedingt soviel von Apexx und vbulletin4 behalten wie nur möglich ist.

Dann teilen Sie mir bitte mit welche Funktionen des apexx-Benutzersystems Sie beibehalten möchten, dann kann ich Ihnen eine Kosteneinschätzung geben.

Blackshark
Was mir bei Apexx nicht gefällt ist das Forum.
Alle anderen Funktionen wie Affililate oder Gästebuch sind einfach nur Toll.

Vom Apexx Benutzersysttem weiß ich jetzt nicht so Direkt welches Modul die Funktion nutzt. Apexx habe ich auch erst seid Kurzer Zeit.

Ich würde mir wünschen das die Benutzer Systeme verschmelzen. Ich würde gerne alles an apexx nutzen. Nur eben mit dem vbulletin. Ich weiß nicht so genau wie das jetzt beschreiben soll. Aber ich glaube sie wissen wie ich das meine.
Blackshark ist offline  

Christian Scheb
Zitat von Blackshark:
Ich würde mir wünschen das die Benutzer Systeme verschmelzen. Ich würde gerne alles an apexx nutzen. Nur eben mit dem vbulletin. Ich weiß nicht so genau wie das jetzt beschreiben soll. Aber ich glaube sie wissen wie ich das meine.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. apexx und vBulletin haben was das Benutzersystem angeht relativ ähnliche Funktionen. Beide haben ein Profil, PM-System, Freundslisten, ein Gästebuch und Benutzer-Galerien. Was apexx noch zusätzlich hat sind Benutzer-Blogs (evtl. hat vBulletin das auch). Wenn das apexx-Benutzersystem nun durch die vBulletin-Integration wegfällt, hat man die selben Funktionen immernoch im vBulletin zur Verfügung. Insofern verstehe ich nicht wieso man die Funktionen 2x braucht - im apexx und im vBulletin.

Blackshark
Ja ok nehmn sie bitte nur das Vbulletin4 Benutzer System.
Vb hat ein Blog Module ;D.
Blackshark ist offline  

Christian Scheb
Gut, dann möchten Sie also die Standard-vB-Integration wie oben beschrieben?

Zitat von Christian Scheb:
Die Standard-Integration kostet 50EUR zzgl. Mwst. Diese beinhaltet dann:
- Login mit dem vB-Account im apexx
- Kommentare verfassen mit dem Account
- neueste Themen aus dem Forum anzeigen

Blackshark
Ja :). Ich melde mich sobald ich das Geld habe am 15.03 wieder hier im Forum!
Blackshark ist offline  

Christian Scheb
Besser ist Sie melden sich per Email, denn ich muss Ihnen ja auch eine Rechnung und das Paket mit der Integration zusenden.

An dieser Stelle möchte ich Sie auch noch darauf hinweisen, dass die vB-Integration eine Modifikation an der apexx-Software ist. Demensprechend wird die Update-Kompatiblität etwas eingeschränkt, denn wenn die Dateien im Rahmen eines Updates überschrieben werden, ist die Integration natürlich wieder weg.
Seiten (3): 1 2 3 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht