Auf http://www.rollbrettfreun.de werden die Kommentare (einfach mal auf Kommentare klicken) komplett ausserhalb meiner Seite angezeigt.
In der "newsdetailentry.html" habe ich den Kopf meiner Seite drin.
In der "commententry.html" habe ich den Footer meiner Seite drin.
Die Kommentare selbst werden leider nach dem Kommentarformular angezeigt. Könnte ich die Reihenfolge ändern, dass erst die Kommentare und dann das Kommentarformular kommt?
Super Sache sonst! Danke!
| Seiten (2): 1 2 » |
| Autor | Beitrag |
26.07.2009 - 14:28:22 Uhr | |
Themenstarter |
Kommentare ausserhalb des Templates |
|
|
26.07.2009 - 14:29:23 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
Da stimmt halt irgendwas am HTML nicht. Vermutlich wird ein </table>-Tag oder etwas dergleichen zu viel geschlossen.
|
|
|
26.07.2009 - 15:22:54 Uhr | |
Themenstarter |
Also in "newsdetailentry" (was den Kopf enthält) habe ich garkeine Tabelle, sondern nur divs. Die divs für die News werden gleichmäßig geschlossen. Die divs "content" und "article" (in "article sollen sich die 3 elemte news, kommentare, kommentar-formular befinden) werden hier im Kopf offen gelassen.
In commententry werden 2 table-tags geöffnet und geschlossen. Es werden keine divs geöffnet oder geschlossen. In commentform werden 2 table-tags geöffnet und geschlossen. Ausserdem werden die 2 Divs aus dem newsdetailentry geschlossen. Es funktioniert ja auch einwandfrei. Nur leider wird erst die newsdetailentry aufgebaut, dann die commentform und zum schluss erst die commententry. Das habe ich jetzt wirklich haargenau nochmal nachgeprüft. Alle divs und tables werden genau richtig geschlossen. |
|
|
26.07.2009 - 15:27:50 Uhr | |
|
Irgendwo wird der Fehler sein. Das Newsscript zerschießt jedenfalls von sich aus keine Layouts, das liegt immer am HTML-Code, der auf Basis der Templates erzeugt wird.
|
|
|
26.07.2009 - 15:46:51 Uhr | |
Themenstarter |
Habe nun folgendermaßen getestet:
Newsdetailentry nur head auf und zu, body auf. Commententry so wie es ist: zwei tables auf und zu. Sonst nichts. Commentform 2 tables auf und zu. Body zu. -> Es kommt trotzdem die falsche Reihenfolge ! Es wird also bei der zusammensetzung hundertprozentig 1. newsdetailentry 2. commentform 3. commententry zusammengesetzt. Was anderes ist meiner Erkentniss NICHT möglich. |
|
|
26.07.2009 - 15:53:38 Uhr | |
|
Dass sich HTML-Head und HTML-Foot (also Anfang und Ende des HTML-Codes) überhaupt in den Templates des Newsscripts befinden, ist schon ziemlicher Quatsch. Mache es so, wie es in der Readme beschrieben ist, dass das Newsscript nur den Code ausgibt, der die News betrifft. Alles außenherum, also das Design, kommt in die index.php außerhalb des include-Befehls.
|
|
|
26.07.2009 - 16:04:18 Uhr | |
Themenstarter |
Sorry, in der README kommt das Wort "index" noch nicht einmal vor. Was genau meinst du?
(ich habe meine Seite, in der ich die news richtig per include rein hole. Aber der link "Kommentare" verlinkt auf eine spezielle News. Wo kann ich das Design für die News selbst also vorgeben? ) |
|
|
26.07.2009 - 16:17:07 Uhr | |||
|
"index" deshalb, weil deine Datei, in die das Newsscript eingebunden ist, "index.php" heißt. Wie man das Script richtig einbindet steht in der Readme, und zwar so:
Code:
Hier ist klar zu sehen, dass sich der Anfang und das Ende des HTML-Codes nicht in den Newsscript-Templates befinden, denn das Newsscript wird mit dem angedeuteten Include-Befehl eingebunden und liefert nur den HTML-Codeschnipsel, der für den Newsabschnitt notwendig ist und keinen kompletten HTML-Websitecode. |
||
|
|||
26.07.2009 - 16:21:08 Uhr | |
Themenstarter |
Absolut genauso habe ich es auch eingebunden. Die News werden auf http://www.rollbrettfreun.de richtig angezeigt.
Sobald ich auf "Kommentare" klicke, wird aber eine ganz neue Seite angezeigt. Diese ist komplett unabhängig von meiner index.php. Deshalb MUSS irgendwie in die Zielseite, die man mit dem "Kemmentare" Link erreicht, das Template enthalten. Verbessere mich bitte, wenn ich etwas immernoch falsch verstanden habe. |
|
|
26.07.2009 - 16:25:06 Uhr | |
|
Wir wäre es, wenn du in der Konfiguration einfach mal deine richtige Newsseite, also die index.php angibst, anstelle der include_this/news.php? Dann verlinkt das Script auch auf die richtige URL.
|
|
|
| Seiten (2): 1 2 » |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Kommentare ausserhalb des Templates
26.07.2009 - 14:28:22 Uhr
Themenstarter