Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Statische Seiten
Seiten (3): 1 2 3 »  
Autor Beitrag

Ingo
Unregistrierter Benutzer
Hi. In der apexx Demo habe ich mir den Link "Seiten zeigen" schon mal angesehen - ist es richtig, daß ich mit dieser Funktion größere Mengen an Seiten erstellen kann, die, sofern einmal fertig, über einen längeren Zeitraum nicht mehr geändert werden müssen?

Wie geschieht die Verlinkung zu diesen Seiten, gibt es da eine vorgegebene Hierarchie oder Aufteilung in Rubriken oder ist das jedem frei gestellt?

Ciao, Ingo

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
ist es richtig, daß ich mit dieser Funktion größere Mengen an Seiten erstellen kann, die, sofern einmal fertig, über einen längeren Zeitraum nicht mehr geändert werden müssen?

jap...

Zitat:
Wie geschieht die Verlinkung zu diesen Seiten, gibt es da eine vorgegebene Hierarchie oder Aufteilung in Rubriken oder ist das jedem frei gestellt?

es gibt keine hierarchie oder so etwas. diese funktion ist dazu da um inhaltsseiten zu erstellen, die an sich nicht voneinander abhängig sind. die verlinkung läuft dann über content.php?id=[ID] bzw. content-[ID].html.
alternativ zu dieser funktion kann man seine statischen seiten auch als datei auf den server speichern und dann mit content.php?show=[DATEI] in das design includen lassen.

Joachim
Unregistrierter Benutzer
Mich würde interessieren wie man da z.b. einige Kategorien mit den jeweiligen Artikeln strukturieren kann.

Z.b. man hat 5 Oberkategorien und hat zu jeder Kategorie 5-10 Unterseiten. Wie kann man die (evtl. auch mit Navigation) unterbringen?
Weil jede Seite ist ja unabhängig. :)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ähm, versteh ich nich ganz, aber ich versuchs mal.

wenn man eben diese 5 hauptkategorien hat kann man in die navigation diese kategorie-namen schreiben und verlinken mit articles.php?catid=X (wobei X die ID der hauptkategorie ist), dann werden statt allen artikeln nur die artikel der hauptkategorie X aufgelistet (inkl. artikel der unterkategorien). geht mit unterkategorien und unter-unter-kategorien natürlich genauso...

Joachim
Unregistrierter Benutzer
Man könnte z.b. in der oberen Navigationsleiste fünf Obergruppen anlegen. Wenn dann eine Obergruppe aufgerufen wird erscheint in der linken Unter-Navigation die dementsprechenden Unterpunkte.

Und in jedem Unterpunkt ist eine statische Seite drin? :hmm: :crazy:
Hoffentlich hab ich es verständlich erklärt :hrhr:

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
sowas allgemein herzustellen ist verdammt schwierig, da kommt man um eine individualanfertigung wohl nicht herum, denn jeder will das anders haben.

Joachim
Unregistrierter Benutzer
Das hab ich befürchtet. Ich will einige statische Seiten unterbringen.

Joachim
Unregistrierter Benutzer
Also ich glaube ich werde einen Mittelweg gehen. Die fünf Kategorien werde ich ausserhalb, nicht im Script, schreiben. Nur für die Seiteninterne Suche muss ich mir was überlegen. Oder kann man die auf externe Seiten/Ordner ausweiten?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
versteh ich nicht was du damit sagen willst :eek:

Ingo
Unregistrierter Benutzer
Joachim, was genau stellst DU Dir unter statischen Seiten vor?

Seiten (3): 1 2 3 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht