Hallo...
Also ich habe das Skript installiert und auch eine Testnachricht geschrieben.
Das Skript soll in die Seite http://www.teamnovesia.de eingefügt werden.
Der Pfad zum Skript ist http://www.teamnovesia.de/webnews_v1.4/
Die News sollen an Stelle der derzeitigen News angezeigt werden.
Nun meine Frage:
Wie mache ich es am besten bzw. wie gehe ich am besten vor ?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
13.06.2009 - 15:52:09 Uhr | |
Themenstarter |
News in die HTML-Seite einfügen und anpassen |
|
|
13.06.2009 - 15:55:55 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
In der Readme gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man das Newsscript in eine Webseite einbindet. Ließ erstmal das, solltest du dann immernoch Fragen haben, kannst du hier nachfragen.
|
|
|
13.06.2009 - 17:00:09 Uhr | |
Themenstarter |
Ja das habe ich gemacht und kam nicht so richtig weiter, deshalb habe ich mich hier gemeldet.
Die Seite wo auch die News sind ist ja zur Zeit als index.html benannt. Wenn ich das da einfach versuche einzufügen, geht es natürlich nicht. Hab zu testzwecken eine test.php dann gemacht wo ich das eingefügt habe und es wurde zumindest angezeigt. Allerdings wenn ich jetzt die index.html in index.php umbennene, müsste es angezeigt werden, richtig ? Da habe ich aber die Befürchtung das es mit den bestehenden verlinkungen durcheinander kommt. ODER ...kann ich eine news.php seite machen...und in die index.html einfügen... würde das dann funktionieren ?? |
|
|
13.06.2009 - 17:03:33 Uhr | |
|
Die Datei muss schon als *.php benannt sein, so dass die PHP-Code überhaupt ausgeführt wird.
Zitat von Bobo: ...kann ich eine news.php seite machen...und in die index.html einfügen... würde das dann funktionieren ?? Nein das funktioniert nicht, weil du dann wieder vor dem selben Problem stehst, nur dass die Datei nun anders heißt. |
|
|
13.06.2009 - 18:20:43 Uhr | |
Themenstarter |
( http://www.teamnovesia.de )
Ok, danke erstmal. Sooo,.. hab es erstmal hinbekommen denk ich. Wie kann ich jetzt folgende Sachen bearbeiten: 1. Datum und Uhrzeit... beispielsweise nach links setzen, kleiner machen, Uhrzeit eventuell ganz entfernen? 2. Das kleine "news" links entfernen oder eben so setzen das es ordentlich aussieht, dazu kommt noch das wenn man drauf klickt nichts angezeigt wird, versteh die funktion auch nicht so ganz. 3. "Fronleichnamsturnier"... der link führt nach nirgendwo. Wozu ist er da ? Kann man den link entfernen oder was würde er anschliessend normalerweise anzeigen ? 4. Druckversion anzeigen funktioniert.... ABER die Kommentarfunktion und news empfehlen funktioniert nicht. Wieso nicht ? |
|
|
14.06.2009 - 18:56:57 Uhr | |||
|
Zitat von Bobo: 1. Datum und Uhrzeit... beispielsweise nach links setzen, kleiner machen, Uhrzeit eventuell ganz entfernen? Passe den HTML-Code in den Template-Dateien an (siehe Readme). Zitat von Bobo: 2. Das kleine "news" links entfernen oder eben so setzen das es ordentlich aussieht, dazu kommt noch das wenn man drauf klickt nichts angezeigt wird, versteh die funktion auch nicht so ganz. Das ist die Kategorie. Das Aussehen kannst du wie gesagt über die Template-Dateien verändern. Zitat von Bobo: 3. "Fronleichnamsturnier"... der link führt nach nirgendwo. Wozu ist er da ? Kann man den link entfernen oder was würde er anschliessend normalerweise anzeigen ? Der Link soll zur News-Detailansicht führen. Du hast die Konfiguration allerdings nicht richtig gesetzt, daher führt der Link auf eine falsche Seite. Richtig konfiguriert ist das so: Code:
Zitat von Bobo: 4. Druckversion anzeigen funktioniert.... ABER die Kommentarfunktion und news empfehlen funktioniert nicht. Wieso nicht ? Druckversion scheint ja mittlerweile zu funktionieren. Die Kommentare funktionieren, sobald du die obenstehende Änderung bei Frage 3 durchgeführt hast. |
||
|
|||
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
News in die HTML-Seite einfügen und anpassen
13.06.2009 - 15:52:09 Uhr
Themenstarter