Stylemotion.de Forum » Archiv » WEB//NEWS
config.inc.php
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

Webster
config.inc.php
Hi
Ich arbeite schon länger mit dem NewsSystem und find's auch recht gut, nun habe ich selbst eine Page und will das News-System auch auf meiner eigenen. Ich bin jedoch noch ein kleiner anfänger.
Ich habe einen Server. Ich weiss nun jedoch nicht in welchen ordner ich die dateien laden soll, kann mir jemand sagen in welchen?
Und wie kann ich die Dateien im config.inc.php editieren? Ich muss das ja dazu öffnen, entweder öffne ich den Quelltext aber das funkt dann nicht...aber wie soll ich's dann machen. Und wenn ich

http://www.meinePage.de/NewsOrdner/Modules/config.inc.php eingebe erscheint error und das stimmt so ja auch nicht....
Also, wer kann mir helfen? :(

liebe grüsse
Webster ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Re: config.inc.php
Zitat von Webster:
Ich weiss nun jedoch nicht in welchen ordner ich die dateien laden soll, kann mir jemand sagen in welchen?

In irgendeinen, wie es dir gefällt.

Zitat von Webster:
Und wie kann ich die Dateien im config.inc.php editieren? Ich muss das ja dazu öffnen, entweder öffne ich den Quelltext aber das funkt dann nicht...aber wie soll ich's dann machen.

Die config sollte mit einem einfachen Texteditor bearbeitet werden. Am besten das Notepad. Man muss natürlich darauf achten keine PHP-Syntaxfehler zu erzeugen. Leider kann ich dir da nicht helfen, wenn du nicht schreibst welcher Fehler genau auftritt.
Christian Scheb ist offline  

Webster
Hi,

ja, danke, die Installation war erfolgreich und ich kann mich auch einloggen :)

Ich habe meine News Seite nun in meine "Aktuel.php"-Seite eingebunden aber es kommt "Verbindung zur Datenbank nicht gefunden!"

Ich habe wie folgt Included:

<?php
include("/home/httpd/vhosts/danradcliffe.ch/httpdocs/News/include_this/news.php";);
?>

Stimmt das???
Webster ist offline  

Christian Scheb
$set['parseconn'] = ""; in der Konfiguration einstellen.

Wenn das include funktioniert, dann ist der Pfad schon korrekt.

Webster
Vielen Vielen Danke,

Jetzt funktionierts, jetzt nur noch das Design anpasse :D
Webster ist offline  

Webster
Ist es möglich dass ich das ganze in eine bereitsbestehene HTML-Site einbinde, oder kann ich dies nur per Ifream?

Oder nur mit einem PHP-Editor? (Arbeite bis jetzt mit FrontPage)
Webster ist offline  

Christian Scheb
Per Iframe ist eine Möglichkeit, aber nicht die Ideallösung. Prinzipiell kannst du den Include-Befehl überall in einem HTML-Code an der gewünschten Stelle platzieren. Die Datei muss nur die Endung *.php haben, damit der Befehl auch ausgeführt wird.

Webster
Okee, danke, habs jetzt geschaft. :D
Webster ist offline  

Webster
Hi, ich bins nochmal,

so, News-System funktioniert, aber irgendwie komm ich mit dem Umdesign nicht ganz zurecht und unter ReadMe weiss ich mit diesen %JAHR% Codes auch nichts anzufangen.
Kannst Du mir sagen unter was ich zum Bespiel die Hintergrundfarbe der News ändern kann oder wo ich einstellen kann, dass die Kategorie gleich gross ist wie der Tiel etc....?

Und mit der Druckfunktion hab ich auch noch probleme, von meiner Seite aus ist alles richtig Included, nur wenn ich auch Drucken klicke kommt nur Not found, muss ich das unter der Config.inc einstellen?

Liebe Grüsse und danke für deine Hilfe
Webster ist offline  

Christian Scheb
Zitat von Webster:
so, News-System funktioniert, aber irgendwie komm ich mit dem Umdesign nicht ganz zurecht und unter ReadMe weiss ich mit diesen %JAHR% Codes auch nichts anzufangen.
Kannst Du mir sagen unter was ich zum Bespiel die Hintergrundfarbe der News ändern kann oder wo ich einstellen kann, dass die Kategorie gleich gross ist wie der Tiel etc....?

Was soll ich dazu groß sagen? Du musst den HTML-Code in den Template-Dateien anpassen, damit lässt sich all das machen. Codes der Form %VARIABLE% sind Platzhalter, an deren Stelle das System dann Titel, Text, etc. einfügt. Der Name des Platzhalters sagt ja schon aus, was dort eingefügt wird.

Zitat von Webster:
Und mit der Druckfunktion hab ich auch noch probleme, von meiner Seite aus ist alles richtig Included, nur wenn ich auch Drucken klicke kommt nur Not found, muss ich das unter der Config.inc einstellen?

Unter $set['location'] muss der korrekte Pfad des Webnews-Ordners ausgewiesen werden.
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht