Stylemotion.de Forum » Archiv » WEB//NEWS
config.inc.php
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

Webster
config.inc.php
Hi
Ich arbeite schon länger mit dem NewsSystem und find's auch recht gut, nun habe ich selbst eine Page und will das News-System auch auf meiner eigenen. Ich bin jedoch noch ein kleiner anfänger.
Ich habe einen Server. Ich weiss nun jedoch nicht in welchen ordner ich die dateien laden soll, kann mir jemand sagen in welchen?
Und wie kann ich die Dateien im config.inc.php editieren? Ich muss das ja dazu öffnen, entweder öffne ich den Quelltext aber das funkt dann nicht...aber wie soll ich's dann machen. Und wenn ich

http://www.meinePage.de/NewsOrdner/Modules/config.inc.php eingebe erscheint error und das stimmt so ja auch nicht....
Also, wer kann mir helfen? :(

liebe grüsse
Webster ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Re: config.inc.php
Zitat von Webster:
Ich weiss nun jedoch nicht in welchen ordner ich die dateien laden soll, kann mir jemand sagen in welchen?

In irgendeinen, wie es dir gefällt.

Zitat von Webster:
Und wie kann ich die Dateien im config.inc.php editieren? Ich muss das ja dazu öffnen, entweder öffne ich den Quelltext aber das funkt dann nicht...aber wie soll ich's dann machen.

Die config sollte mit einem einfachen Texteditor bearbeitet werden. Am besten das Notepad. Man muss natürlich darauf achten keine PHP-Syntaxfehler zu erzeugen. Leider kann ich dir da nicht helfen, wenn du nicht schreibst welcher Fehler genau auftritt.
Christian Scheb ist offline  

Webster
Hi,

ja, danke, die Installation war erfolgreich und ich kann mich auch einloggen :)

Ich habe meine News Seite nun in meine "Aktuel.php"-Seite eingebunden aber es kommt "Verbindung zur Datenbank nicht gefunden!"

Ich habe wie folgt Included:

<?php
include("/home/httpd/vhosts/danradcliffe.ch/httpdocs/News/include_this/news.php";);
?>

Stimmt das???
Webster ist offline  

Christian Scheb
$set['parseconn'] = ""; in der Konfiguration einstellen.