Stylemotion.de Forum » Support » apexx - Informationen
Andere Forensoftware einbinden
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

Batze
Kunde
Andere Forensoftware einbinden
Hallöchen

Also ich habe folgendes problemchen.

Das ganze Apexx ist ja doll, sieht auf jedenfall so aus.
Ob es das ist werde ich noch testen.
Nur wenn man auf Gamerbasis unterwegs ist und gerade da, wird ja dieses CMS angepriesen,
da ist das interne Forum mehr als nur dürftig.

Wie sieht es aus mit anderer Forensoftware, und der Zusammenarbeit der jeweiligen Datenbanken.
Kann man da in Zukunft mit diversen Konvertern rechnen.

Also die User haben bestimmt keine Lust sich unbedingt 2 mal anzumelden.

Ist sowas in Arbeit oder könnte ,man das in Auftrag geben?

Interessant für mich sind wbb2 oder VB.

Ich weiß gerade die Teile sind Hoch kompliziert, aber ist sowas machbar.
Batze ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Zitat:
Kann man da in Zukunft mit diversen Konvertern rechnen.

Offizielle Bridges wird es für andere Forensoftware nicht geben. Ich fertige solche aber als Auftragsarbeit an. Für das VBulletin habe ich das schon gemacht. WBB2 ist mir nicht so gut bekannt, sollte aber auch machbar sein.

Bei einer solchen Integration geht allerdings das komplette apexx-Benutzersystem verloren, sofern das nicht speziell umgeschrieben wird. Der Benutzer kann das effektiv sich mit seinem Foren-Account im apexx einloggen und Kommentare verfassen. Apexx linkt dann auch auf die Profile des Forums.
Christian Scheb ist offline  

Batze
Kunde
Wieso kannst du das nicht preisgeben wenn du es schon gemacht hst?
Auch in Lizenz von mir aus.
Aber so hat dein CMS so gut es auch sein solte wenig Sinn für ein Gamerforum.
Denn, das weißt Du selbst, Gamer stehen nun mal auf Dicke Foren.

Und bis jetzt habe ich leider nicht gesehen was man damit machen kann mit Deinem CMS.
Ok, Deine eigenen Kreationen sind gut.
Aber Du bist Profi.
Andere sind das nicht, und außer Deine eigenen Sachen sehe ich eben nix Gewaltiges.

Ich möchte gerne mal was testen und das geht leider bei Dir nicht.
Und ehe ich so viel Geld ausgebe da möchte ich schon gerne wissen was ich damit machen kann.

Kannst Du nicht mal eine abgespeckte Version rausbringen, wo man zumindest mal das Design probieren kann.
Also zumindest die Template Sachen.
Alle (sehr viele) machen das.

Das würde Deinem Projekt bestimmt guttun. :D

So ist es mir aber noch zu teuer wenn ich nicht weiß was ich damit machen kann.
Oder kaufst Du gerne die Katze im Sack. ;)

Nette Grüße
Batze
Batze ist offline  

Christian Scheb
Zitat:
Wieso kannst du das nicht preisgeben wenn du es schon gemacht hst?
Auch in Lizenz von mir aus.

Wieso es keine offizielle Forum-Integration geben wird, habe ich schon oft genug ausgeführt. Das werde ich an dieser Stelle nicht noch einmal tun.

Zitat:
Und bis jetzt habe ich leider nicht gesehen was man damit machen kann mit Deinem CMS.
Ok, Deine eigenen Kreationen sind gut.
Aber Du bist Profi.
Andere sind das nicht, und außer Deine eigenen Sachen sehe ich eben nix Gewaltiges.

Ich möchte gerne mal was testen und das geht leider bei Dir nicht.
Und ehe ich so viel Geld ausgebe da möchte ich schon gerne wissen was ich damit machen kann.

Zum Testen gibt es eine Demo unter http://apexx.stylemotion.de/ und außerdem die Dokumentation und das Template-Paket von apexx im Downloadbereich, so dass man einen guten Eindruck bekommen kann, was man mit dem CMS anstellen kann.

Zitat:
Kannst Du nicht mal eine abgespeckte Version rausbringen, wo man zumindest mal das Design probieren kann.
Also zumindest die Template Sachen.
Alle (sehr viele) machen das.

Wieso ich eine offizielle Demo nicht rausgeben kann, sollte klar sein. Bei PHP ist der Sourcecode offen, mit einer Demo hätte man somit schon das gesamte CMS. Eine abgespeckte Version als Demo ist kaum machbar, weil man dazu den Funktionsumfang reduzieren/verändern muss. Damit ergeben sich zwei unterschiedliche Systeme, die ständig auf dem selben Stand gehalten werden müssen. Also doppelte Arbeit für das selbe Ergebnis. Das würde sich dann deutlich auf den Preis des Systems auswirken.

Zitat:
So ist es mir aber noch zu teuer wenn ich nicht weiß was ich damit machen kann.
Oder kaufst Du gerne die Katze im Sack. ;)

Niemand macht das gerne, es gibt hier aber genug Möglichkeiten, wie du herausfinden kannst, ob das CMS das richtige ist und ob sich deine Vorstellungen damit realisieren lassen.

Batze
Kunde
Ich verstehe dich schon.
Aber die Demo ist eine Live Demo und mehr nicht.
Man hat keine Chance mal eigene Interpretationen reinzubringen.
Und das Templatepacket habe ich, nützt aber wenig ohne das CMS. Also ein Witz.

Kann Dich aber voll und ganz verstehen.

Schade eigendlich

Liebe Grüße
Batze
Batze ist offline  

IrealiTY
Kunde (Support beendet)
Ich bin kein Profi wie due gute Christian.
Aber ich kann dir versichern dass man mit dem Apexx auch ohne PHP "Skills" sehr weit kommen kann. Fast alle Änderungen kann man am template machen, zumal diese wirklich ausführlich Dokumentiert sind.

Und zur Foren Integration
Zitat:
Wieso es keine offizielle Forum-Integration geben wird, habe ich schon oft genug ausgeführt. Das werde ich an dieser Stelle nicht noch einmal tun.

@ Batze
Es ist eine Lizenz Frage / Sache ^^
IrealiTY ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Das was mich hier stört ist das hier jeder jeden duzt so wie es einem passt. Das hier ist ein Supportforum! Wollen sie ein Geschäftliches Gespräch mit einem Freund oder mit einem Dienstleister führen? Ein "Freund" so wie mir Herr Scheb hier im Forum immer wieder vorkommt kann einem einen Wunsch schnell einmal abschlagen. Kommt leider immer wieder vor. Seriös ist das aber nicht. Zusätzlich schwindet das Interesse wenn Sinnvolle Ideen immer wieder als "unnötiger Ballast" für das CMS abgeschlagen werden. Viele von den gebrachten Ideen werden von anderen gewohnten Systemen längst unterstützt. Es gibt mittlerweile einen gewissen Standard den man natürlich auch auf der eigenen Seite repräsentieren will. Man kann hier ohne den nötigen Abstand zwischen Kunde und Dienstleister aber nicht nichts erwirken!

Ich verstehe auch nicht weshalb Herr Scheb nicht einfach zu den Kommentaren verlinkt wo es darum ging weshalb die Forensoftware nicht erweitert wird. Stattdessen wird so geantwortet das es sich so anhört als würde einer auf beleidigt gemacht werden weil der Kunde nicht im Forum danach sucht weshalb das so ist. Ein neuer potenzieller Kunde weiß das eben nicht. Wird man so behandelt überlegt man es sich auch noch einmal ob man dann eigentlich noch Kunde werden will

Ich als bereits bestehender Kunde finde es empörend bei dem teuersten Paket das man erworben hat lesen zu müssen das die Forensoftware nicht weiterentwickelt wird wegen derer man sich dafür entscheiden hat. Man hat ja schließlich nicht für Entwicklungsstillstand bezahlt. Ich kann nur hoffen das diverse Vorschläge dennoch angenommen werden. Die paar kleinen Veränderungen können doch nicht das Problem sein. Sind es lizenztechnische Probleme? Dürfen Foren einander nicht ähneln? Darf der Sourcecode nicht ähnlich sein? An mangelnder Kompetenz liegt es wohl nicht
Thunderstone ist offline  

pjfry
Kunde (Support beendet)
Hallo Thunderstone,

ich glaube da wurde etwas Missverstanden mit den Foren. Es werden keine Brücken zu anderen Forensoftware (wie vbulletin etc) angeboten (sondern nur als separate Dienstleistung und das soweit ich das verstanden habe aus lizenztechnischen Gründen), dass hauseigene Forum in der Community Version wird durchaus supportet und unterstützt.

Soweit ich mich aber entsinnen kann sagte Herr Scheb, das es vorerst keine "größeren" Änderungen am Forum geben wird. Man möge mich korrigieren wenn etwas falsch ist. Zumindest ist das mein derzeitiger Wissenstand!

Das mit dem "Du" und "Sie" ist ein sehr gespaltenes Thema, geht aber denke ich hier zu sehr Offtopic weshalb ich mich dazu erstmal nicht äußern möchte, denn das würde einen ganzen Aufsatz mit sich bringen ;)

Grüße

Benny / pjfry
pjfry ist offline  

Christian Scheb
Zitat:
Das was mich hier stört ist das hier jeder jeden duzt so wie es einem passt. Das hier ist ein Supportforum! Wollen sie ein Geschäftliches Gespräch mit einem Freund oder mit einem Dienstleister führen? Ein "Freund" so wie mir Herr Scheb hier im Forum immer wieder vorkommt kann einem einen Wunsch schnell einmal abschlagen. Kommt leider immer wieder vor. Seriös ist das aber nicht.

Es steht hier jedem frei sich gegen das "du" zu entscheiden, wie Sie das bereits getan haben. Wenn man sich daran nicht stört, ist doch alles ok und ich weiß auch nicht wieso wir deswegen jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen sollten.

Zitat:
Zusätzlich schwindet das Interesse wenn Sinnvolle Ideen immer wieder als "unnötiger Ballast" für das CMS abgeschlagen werden. Viele von den gebrachten Ideen werden von anderen gewohnten Systemen längst unterstützt. Es gibt mittlerweile einen gewissen Standard den man natürlich auch auf der eigenen Seite repräsentieren will. Man kann hier ohne den nötigen Abstand zwischen Kunde und Dienstleister aber nicht nichts erwirken!

Da sind Sie nicht der einzige, aber dieser Eindruck entsteht nur, da wir es bei apexx mit einer standardisierten Software zu tun haben, die den Bedürfnissen vieler gerecht werden muss und nicht nur Ihren eigenen Bedürfnissen. Ich habe da als Moderator leider immer den schwarzen Peter, wenn es darum geht zu entscheiden welche Vorschläge sich sinnvoll in das System integrieren lassen. Angenommene Vorschläge - kein Problem, aber sobald ich mal einen Vorschlag ablehne, heißt es gleich wieder ich würde nicht auf Kundenwünsche eingehen. Daran kann ich leider nichts ändern, dieser Eindruck wird auch weiterhin aufkommen. Ich kann andererseits auch nicht jede x-beliebige Funktion aufnehmen, weil das System damit auf dauer derart komplex wird, dass sich niemand mehr zurecht findet.

Zitat:
Ich verstehe auch nicht weshalb Herr Scheb nicht einfach zu den Kommentaren verlinkt wo es darum ging weshalb die Forensoftware nicht erweitert wird. Stattdessen wird so geantwortet das es sich so anhört als würde einer auf beleidigt gemacht werden weil der Kunde nicht im Forum danach sucht weshalb das so ist. Ein neuer potenzieller Kunde weiß das eben nicht.

Ich schreibe das, damit es der Fragesteller weiß. Die Kernaussage meines Beitrags war die Antwort auf seine Frage, nämlich: Foren-Bridges wird es von offizieller Seite nicht geben. Damit ist auch alles gesagt, was für seine Frage relevant war. Sollten dem Fragesteller die genauen Gründe interessieren, hat er ja die Möglichkeit sich per Suche darüber zu informieren.

Zitat:
Ich als bereits bestehender Kunde finde es empörend bei dem teuersten Paket das man erworben hat lesen zu müssen das die Forensoftware nicht weiterentwickelt wird wegen derer man sich dafür entscheiden hat. Man hat ja schließlich nicht für Entwicklungsstillstand bezahlt. Ich kann nur hoffen das diverse Vorschläge dennoch angenommen werden. Die paar kleinen Veränderungen können doch nicht das Problem sein.

Ich weiß jetzt leider nicht, um welche Vorschläge es konkret geht, da ich mir logischerweise nicht merke wer welchen Vorschlag gebracht hat. Das apexx-Forum ist jedoch als "kleines Forum" gedacht, das nicht mit Funktionalität überladen werden sollte, daher kann es passieren, dass gewisse Funktionen abgeleht werden, auch wenn sie in großer Forensoftware wie VB und WBB3 vorhanden sind. Das apexx-Lizenzsystem hat das apexx-Forum ja gerade deshalb in einer extra Lizenz, dass der Nutzer selbst entscheiden kann, ob das apexx-Forum genügt oder ob er zu einer größeren Forensoftware greift, ohne dabei gezwungen sein den Aufpreis für ein nicht-verwendetes apexx-Forum zahlen zu müssen.

Brecherle
Gibt es eine Preis für die Vbulletin Bridge ? Denn ich würde gerne Apexx nutzen aber halt mit einem ordentlichen Forum :D

Gruß
Ingo
Brecherle ist offline  
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht