Stylemotion.de Forum » Support » styNews
Wichtig: Ideensammlung
Seiten (4): 1 2 3 4 »  
Autor Beitrag

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Ideensammlung
Ich denke momentan nach einen Nachfolger für das mittlerweile ziemlich angestaubte WEB//NEWS zu entwickeln. Wie sicherlich schon viele festgestellt haben, fehlen dem Newsscript einige Funktionen, die in anderer Software gleicher Art zum aktuellen Standard gehören. Zudem ist WEB//NEWS bedingt durch seine Programmierung immer wieder anfällig für Spam-Attacken und sicherheitskritischen Fehlern.

Meine Ideen dazu:
- Tagging
- Trackbacks
- Hierarchisches Kategorie-System (Unter-Kategorien)
- Kommentare mit Captcha (Spam-Schutz)
- Anzahl angehängter Links beliebig
- Mächtigere Template-Engine (ähnlich der von apexx)
- Unterstützung für SEO-URLs
- Der Nachfolger wird auch keine fertige News-Seite liefern. Es wird nach dem selben Prinzip laufen wie jetzt: Das Script stellt PHP-Dateien bereit, die in die eigene Website includet werden und eine bestimmte Ausgabe erzeugen

Wer weitere Ideen hat, kann diese hier gerne zur Diskussion stellen.

Wichtige Anmerkung:
Dieses Thema bedeutet nicht, dass ein Nachfolger-Script bereits in Entwicklung ist, sondern dient zunächst einmal nur der Ideensammlung. Dementsprechend kann ich auch keine Aussage treffen, wann der Nachfolger veröffentlicht wird oder ob es überhaupt einen geben wird.
Christian Scheb ist offline  

Pathor
- UTF-8 Unterstützung (Newsfeed und News)
- XHTML 1.0 Strict
- Div-Container (also keine Tabellen mehr ;))
- Möglichkeit die Topic-Variable in die meta description einzubauen*
- Kein Captcha, sondern Frage/Antwort Spamschutz (so, wie beim vBulletin)
- Social Bookmarking
- Newsletterfunktion

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

*Gibt es dafür jetzt schon eine Möglichkeit?
Pathor ist offline  

niCky
ich finde das script wirklich top, ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. Auch so einfach anzupassen. Vor allem per include befehl macht alles so schön modular ausbaufähig.

ABER, der spambefall... Wenn das script gegen spam resistent wäre, würde ich keine wünsche mehr haben...
niCky ist offline  

RobertS
Ich würde es auch toll finden, wenn es einen Nachfolger geben würde. Was mich daran noch als Erweiterung interessieren würde, wäre ein einfachere Handhabbarkeit von Newsgrafiken wie z.B. bei Seiten wie dwdl.de und Co. Also das man für jede News noch einen "Bildplatzhalter" in den Template einfach integrieren kann und dann beim Newsschreiben einfach aus der Datenbank auswählen kann.
RobertS ist offline  

UniTy
ist ne super Idee mal sehen was draus wird.

Links im Text automatisch umwandeln.
Fotos im RSS Feed Darstellen
Vielleicht im Editor das die Fotos, Links, Html etc. auch da eingeführt werden wo man grad ist und nicht immer am Ende.

Sonst ist eigentlich alles super deine Vorschläge sind auch schon mal sehr gut.
UniTy ist offline  

helden
möglichst save sollte es auf alle Fälle sein.
würd mir webnews 2.0 auf alle Fälle lizensieren, Apex ist mir zu umfangreich.

solltest du auf alle Fälle machen, denn ich kenne auch heute kein script das für diese Aufgabe in Frage kommt, das so fexibel ist wie die webnews
helden ist offline  

Batze
Kunde
Web//News und veraltet. Das ich nicht lache. Bis heute ist es jedenfalls für mich das beste was gibt. Vielleicht haben einige andere Newsscripte mehrere Funktionen. Aber es ist doch so, brauch man diesen ganzen Schnickschnack wirklich.
Außerdem kenne ich kein Script das auch nur annähernd so einfach zu bedienen ist und mit dem man so cool eine Page drumrum aufbauen kann.
Spamschutz und Sicherheit zu verbessern reciht aus.
Sollten weitere Features dazukommen denke ich wie @helden, ein paar Euros für eine Lizenz wären Null Problem.

Appex ist mir noch zu aufgebläht und leider gibt es kein Tool das andere Forensoftware in die Apexx Userverwaltung einbinden kann.
Da sollteste mal was coden. :-)
Batze ist offline  

dave1980
Kunde
Wir würden einen Nachfolger auch auf jeden Fall lizensieren. Wie sieht es überhaupt aus? Bestehen die Pläne überhaupt noch?

Gruß David
dave1980 ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Pläne gibt es, Zeit fehlt.
Christian Scheb ist offline  

helden
Falls es jemals kommt schick mir ne PM ;-)
helden ist offline  
Seiten (4): 1 2 3 4 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht