Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Modul: Forum
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ich bin grade am forum coden, ist mittlerweile schon ne art routine-arbeit geworden. :D ich brauch nen paar nützliche vorschläge was man so einbauen könnte, damit das forum auch genutzt wird. mir ist schon klar dass das apexx-forum niemals an die funktionalität eines vB oder wbb2 heranreichen wird, das liegt einfach daran, dass ich primär ein cms entwickle und kein forum ;) so nen paar allgemeine funktionen sollte es dennoch besitzen, darum brauch ich jetzt vorschläge, welche funktionen IHR als wichtig erachtet. also "ankündigungen schreiben" ist schon geplant bzw. fertig sowie das standart-zeugs was ihr hier aus den channels kennt.

(was ich damit erreichen will ist dem forum-modul eine möglichst hohe funktionalität zu geben und dabei so weit wie möglich auf unnötigen schnick-schnack zu verzichten. was ich damit meine ist z.b. "themen abonieren" oder so ein zeugs. hat das irgendwer schon jemals verwendet? :D)

achja: usersystem/profil/persönliche nachrichten/avatare usw. sind ja schon durch das user-modul vorhanden, also dazu keine vorschläge ;)

BlackWolf
Unregistrierter Benutzer
hmm also mir fählt im mom nichts mehr ein was man noch einbauen könnte!

acon
Unregistrierter Benutzer
- Smilies :D
- Suchfunktion
- BB Codes
- Verschiebefunktion
- Themen Schliessen / öffnen
- Themen oben Festsetzen und Lösen
- Umfragen

Also das meiste was mitlerweile fast jedes Forum kann.
Das Beste muss es ja auch nicht sein, in letzter Zeit sehne ich mich nach kleinen Foren ohne allzuvielen Schnickschnack.

Und was vielleicht grad noch zum CMS passt, aber du sicher vielleicht schon geplant hast, aktuelle Themen auf der Startseite anzeigen.

peace, acon

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
also bis auf das mit den umfragen ist schon alles eingeplant. umfragen habe ich auch schon erwägt, ob das sinnvoll wäre oder nicht, gut wenn interesse da ist wird es das geben.

sachen wie "letzte postings" oder sowas wird es natürlich als template-funktion geben.

MMtripleG
Unregistrierter Benutzer
Vielleicht sollte man das Forum mit den News Kommentaren verbinden!
Also das quasi die Kommentare der News ins Forum kommen.
Hab ich schon oft gesehen dann gibts im Forum einen Bereich "News" und dort werden gleichzeitig zu den News die auf der Hauptsite angezeigt werden auch immer die News gepostet und können kommentiert werden.

So kriegt man schnell bewegung ins Forum!

Außerdem sind Avatare Pflicht! :)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
wie du vielleicht schon in der demo gemerkt hast ist die avatar-funktion global, d.h. wo auch immer ein user etwas schreibt, der avatar wurd darunter angezeigt.

das andere ist überlegenswert, aber das forum ist im moment sowieso auf eis...
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht