Wie wäre es, weil ich denke es haben viele phpBB2 als Forumsoftware laufen, wenn man die Usere in a:pexx importieren könnte?
Dann müssen sich die User aus dem Forum nicht direkt nochmal bei a:pexx anmelden/registrieren.
| Seiten (2): 1 2 » |
| Autor | Beitrag |
19.06.2004 - 17:14:37 Uhr | |
|
Marcel
Unregistrierter Benutzer |
|
19.06.2004 - 17:58:59 Uhr | |
|
ScHeB
ja und es haben auch viele vb2, vb3, wbb2, wbb1, ipb und was es sonst noch so gibt am laufen. Hmm, soll ich die alle ins apexx integrieren? ich weiß nicht wie ihr euch das so vorstellt :eek:
ich verweise mal auf diesen thread: http://www.stylemotion.de/channels/thread.php?id=300 |
08.09.2004 - 13:44:19 Uhr | |
|
Batze
Das wäre eine gute Idee für einen Zusatzhack.
Nicht das Forum ans Portal anpassen, sondern umgekehrt, also die User gleich aus der Datenbank eines Forums nehmen. Dürfte wesentlich einfacher sein. Außerdem könnte man dann das komplette Rechtesystem eines Forum übernehmen. Naja ich kenn jetzt nicht den Datenbank Aufbau deines Portals hier. Hm, krasse Vorstellung hab ich da mal wieder.:crazy: |
08.09.2004 - 13:58:07 Uhr | |
|
ScHeB
dieter nuhr sagt "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"
![]() |
08.09.2004 - 14:37:47 Uhr | |
|
Batze
Wenn ich jetzt wüßte was du damit meinst.:???:
|
08.09.2004 - 14:42:01 Uhr | |
|
ScHeB
ich wollte damit ausdrücken, dass alle immer son tun als wäre es unglaublich einfach zwei total unterschiedliche benutzersysteme zu verbinden, ist es aber nicht. das apexx-benutzersystem ist nicht einfach nur eine nette spielerei, wo man nachrichten verschicken kann und noch ein paar unterhaltsame funktionen möglich sind. nein, an diesem benutzersystem ist der gesamte adminbereich gekoppelt und ohne dieses system gibt es eben keinen adminbereich. wenn jetzt irgend ein schlaumeier glaubt es wäre einfach dieses system mit einer anderen datenbank, als der eigens dafür entworfenen lauffähig zu machen, der irrt gewaltig...
|
08.09.2004 - 16:01:18 Uhr | |
|
Batze
Das das einfach ist, hat wohl auch keiner so behauptet.
Das gerade dieser Bereich nicht gerade der einfachste ist, sollte jedem klar sein der auch nur ein wenig davon versteht. Auch mir :gut: |
08.09.2004 - 16:13:14 Uhr | |
|
ScHeB
wie schon immer verweise ich mal auf den thread im dream4-forum, der recht ausführlich die probleme mit der einbindung von fremdsoftware darlegt: http://forum.dream4.de/showthread.php?t=1108
|
08.09.2004 - 16:32:36 Uhr | |
|
Batze
Ach ja, das schöne Koobi Portal.
Mal sehen ob Deines besser wird. |
08.09.2004 - 16:36:40 Uhr | |
|
ScHeB
ich bin höchst gespannt auf die version 4, das soll ja so viel besser werden als seine vorgänger... die vorgänger waren mit ein grund wieso ich apexx angefangen habe, nachdem meine augen wochenlang mit einem code gequält wurden, den ich schon in meinen anfangszeiten schöner hinbekommen hätte, war die entscheidung eigentlich relativ schnell gefallen
![]() |
| Seiten (2): 1 2 » |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
phpBB2 User
19.06.2004 - 17:14:37 Uhr