Stylemotion.de Forum » Archiv » WEB//NEWS
Bild positionieren
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

freemind
Bild positionieren
Hallo!

Bin gerade am Testen des Spitzen-Newsscripts!

Ich hab ein Bild angehängt mit dem Layout wie z.b. die NEWS-Datailansicht umgesetzt ausschauen soll.
Bitte um Hilfe und vielleicht erst mal um ein Statement ob das Newsscript für so einen Zweck geeignet wäre.

Das erste "Problem" welches aufgetaucht ist wäre die Positionierung des Bildes. Soviel ich gesehen habe kann man das zugeordnete Bild nur im Textbereich positionieren und nicht als eigenes Element mit zb. %BILD%. So ist der Titel und der Untertitel immer über dem Bild.
Das nächste wäre denke ich News-Anreisser und Archivbeiträge auf der selben Seite zeigen.

Bitte um kurze Info ob man für so einen Zweck das Newsscript im größeren Stile umprogrammieren müsste.

Vielen Dank im Voraus!

Freemind
Anhänge
newsdetail.jpg (223,4 KB)
freemind ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Re: Bild positionieren
Zitat von freemind:
Das erste "Problem" welches aufgetaucht ist wäre die Positionierung des Bildes. Soviel ich gesehen habe kann man das zugeordnete Bild nur im Textbereich positionieren und nicht als eigenes Element mit zb. %BILD%. So ist der Titel und der Untertitel immer über dem Bild.

hast du richtig erkannt, gibt aber keine andere möglichkeit.

Zitat von freemind:
Das nächste wäre denke ich News-Anreisser und Archivbeiträge auf der selben Seite zeigen.

das funktioniert mit webnews nicht.
Christian Scheb ist offline  

freemind
Danke für die Antwort!

Ich denke dass ich nicht der einzige bin der das gerne so ausgeben würde.
Weisst du von Ansätzen diesbezüglich?

Ein direkte Datenbank-Abfrage für die gleichzeitige Ausgabe von News- und Archivbeiträgen ist doch möglich bzw. könnte man doch bei der Artikelerstellung ein Feld hinzufügen für eine URL zum Bild oder?

Ist das grundsätzlich aus irgend einem Grund nicht erwünscht von deiner Seite her oder wäre es eben sehr kompliziert diese Möglichkeiten anzuprogrammieren.

Lg
Freemind
freemind ist offline  

Christian Scheb
Zitat von freemind:
Ich denke dass ich nicht der einzige bin der das gerne so ausgeben würde.
Weisst du von Ansätzen diesbezüglich?

ist mir nichts bekannt.

Zitat von freemind:
Ein direkte Datenbank-Abfrage für die gleichzeitige Ausgabe von News- und Archivbeiträgen ist doch möglich bzw. könnte man doch bei der Artikelerstellung ein Feld hinzufügen für eine URL zum Bild oder?

Ist das grundsätzlich aus irgend einem Grund nicht erwünscht von deiner Seite her oder wäre es eben sehr kompliziert diese Möglichkeiten anzuprogrammieren.

wenn du das programmieren kannst, wird dich niemand daran hindern. die entwicklung von webnews ist aber schon lange zeit eingestellt, daher wird es von offizieller seite da keine updates mehr geben. was die sache mit dem archiv anbelangt: das funktioniert nicht, weil webnews das nicht "mag". da passieren dann ganz komische sachen, wenn man newsansicht und archiv gleichzeitig anzeigt.

freemind
ok, was heisst eigentlich "nicht mag" genau?
passiert das auch bei einer direkten Datenbank Abfrage oder so?

lg
Roman
freemind ist offline  

Christian Scheb
das "nicht mag" möchte ich jetzt nicht genauer ausformulieren, das sind technischen eigenheiten des webnews-scripts, die nun mal so sind und sich nicht ändern lassen.

eine eigene funktion schreibst, die eine anfrage auf der datenbank ausführt und das ergebnis irgendwie darstellt, sollte kein probleme machen.
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht