Hallo,
bereits im Sommer bin ich auf WebNews aufmerksam geworden und freue mich täglich über das Newssystem auf meiner Homepage. Lang hatte ich gesucht, aber es gibt ja WebNews, was alle BEdürfnisse erfüllt.
Für einen weiteren Bereich meine HP suche ich auch schon lang ein geeignetes Script (zum Selberschreiben fehlt mir einfach das Können). Jetzt habe ich überlegt dafür auch WebNews zu nutzen und nur anders anzupassen. Jedoch soll es natürlich nicht mein Newssystem einschränken.
Nun wollte ich mein Newsscript über den Ordner WebNews steuern und den zweiten Bereich über WebNews2. Dennoch würde ich gern den Aufruf zur Eingabe meiner "Artikel" über ein und das selbe Admincenter laufen lassen. Denke dabei würde mir aber die User- und Passwortverwaltung in die Quere kommen.
Hat jemand eine Idee, ob es möglich ist zwei Newssysteme (unterschiedlich angepasst in der Config und der CSS) über ein Admincenter laufen zu lassen?
Vielen Dank für gute Hinweise.
Gruß Lanie
| Seiten (2): 1 2 » |
| Autor | Beitrag |
22.02.2008 - 20:00:39 Uhr | |
Themenstarter |
doppelte verschiedeneartige NUtzung in einer HP |
|
|
23.02.2008 - 11:48:40 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
Re: doppelte verschiedeneartige NUtzung in einer HP Zitat von Lanie: Hat jemand eine Idee, ob es möglich ist zwei Newssysteme (unterschiedlich angepasst in der Config und der CSS) über ein Admincenter laufen zu lassen? nein, das ist nicht vorgesehen und funktioniert daher auch nicht. |
|
|
11.03.2008 - 20:01:08 Uhr | |
|
Ahoi,
ist es überhaupt möglich zwei Webnews in zwei unterschiedlichen Datenbanken mit jeweils anderer Tabellenbezeichnung zu verwenden? Denn bei mir funktioniert das nicht. Habe zwei Ordner mit andren Namen versehen und auch in der Config etc angepasst aber er zeigt mir immer nur die News vom erstinstallierten Script an. |
|
|
|
11.03.2008 - 20:12:37 Uhr | |
|
wenn dateien beider webnews-scripte zugleich in eine PHP-datei includet werden, funktioniert das nicht. das zuerst includete script gewinnt dann, weil das zweite die eigenschaften des ersten übernimmt.
|
|
|
11.03.2008 - 20:15:17 Uhr | |
|
mhhh könnte man den browser nicht irgendwie austricksen?
|
|
|
|
11.03.2008 - 20:21:52 Uhr | |
|
das hat mit dem browser rein gar nichts zu tun. das ist ein serverseitiger prozess, auf den du keinen einfluss hast. genau genommen kann der server auch nix dafür. das script ist halt so programmiert, dass es auf eine zentrale resource zugreift. wenn das zweite script feststellt, dass diese resource schon existiert, dann verwendet es sie, auch wenn darin die einstellungen und daten einer anderen webnews-installation liegen.
sehr technisch hab ich das jetzt ausgedrückt, aber so ists nunmal. |
|
|
11.03.2008 - 20:31:36 Uhr | |
|
Kunde (Support beendet) |
Nenn doch einfach den Ordner um und die news.php in zusatz.php o. Ä., nimm andere Datenbankprefixe und installiere es?? Nachteil: Benötigst zwei User-Datenbanken. Es sei denn, Du programmierst es KURZ und KNAPP so um, dass die User aus EINER Datenbank ausgelesen werden. x]
PS: das ist "nur meine" Theorie .. kann nicht garantieren, dass es 100% sauber funktioniert! |
|
|
11.03.2008 - 20:33:42 Uhr | |
|
Das habe ich schon alles probiert, geht aber net. Trotzdem Thx euch beiden.
|
|
|
|
11.03.2008 - 20:35:04 Uhr | |
|
@cookie:
man kann natürlich auch den beitrag des entwicklers lesen, in dem klipp und klar steht, das es nicht funktioniert, ehe man mit seinem beitrag unnötig verwirrung stiftet. |
|
|
11.03.2008 - 20:51:36 Uhr | |
|
Kunde (Support beendet) |
Zitat von Christian Scheb: @cookie: man kann natürlich auch den beitrag des entwicklers lesen, in dem klipp und klar steht, das es nicht funktioniert, ehe man mit seinem beitrag unnötig verwirrung stiftet. Schenkst mir zusätzlich zur aktuellen Lizenz noch eine APEXX COMMUNITY Lizenz .. wenn ich es schaff'? ![]() |
|
|
| Seiten (2): 1 2 » |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
doppelte verschiedeneartige NUtzung in einer HP
22.02.2008 - 20:00:39 Uhr
Themenstarter