Hallo Großmeister Scheb,
webnews performt hervorragend. Ich bräuchte aber hilfe
und zwar möchte ich eine art xml aller Daten ausgeben Quasi die NEWSEntry Liste aber mit komplettem Text und ohne [mehr]. hab auch schon rumgedoktert und den code so kaputt machen können das der ganze text angezeigt wird, leider bekomm ich das [mehr] nicht mehr weg. (das [mehr] soll aber im artikel selbst enthalten sein). was in der module_news muss ich verändern damit der volle text angezeigt wird und das [mehr] verschwindet?
Wie bekommt man das CDATA aus den RSS heraus? es ist zwar validie aber nicht alle können das interpretieren (newssysteme, pingservices usw)
und als letztes, kann es sein das die kategoriesortierung im archiv nicht klappt?
vielen dank schon einmal für die hilfe
P.S. ist es ausnahmsweise erlaubt, für die erstellung der xml ähnlichen Version das copyright zu löschen? hab auf der gleichen seite schon hunderte links auf webnews...
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
25.01.2008 - 08:03:54 Uhr | |
|
Kunde (Support beendet) Themenstarter |
xml bzw ähnlich, rss und archiv |
|
|
25.01.2008 - 09:42:43 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
Re: xml bzw ähnlich, rss und archiv Zitat von skseo: und zwar möchte ich eine art xml aller Daten ausgeben Quasi die NEWSEntry Liste aber mit komplettem Text und ohne [mehr]. hab auch schon rumgedoktert und den code so kaputt machen können das der ganze text angezeigt wird, leider bekomm ich das [mehr] nicht mehr weg. (das [mehr] soll aber im artikel selbst enthalten sein). was in der module_news muss ich verändern damit der volle text angezeigt wird und das [mehr] verschwindet? puh, da hab ich keine ahnung. ich habe mir den code seit ewigkeiten nicht mehr angesehn. ich werde mich da jetzt nicht extra für einarbeiten. im prinzip musst du eine ersetzung auf dem artikeltext durchführen. das ist ein recht einfacher php-befehl. Zitat von skseo: Wie bekommt man das CDATA aus den RSS heraus? es ist zwar validie aber nicht alle können das interpretieren (newssysteme, pingservices usw) einfach aus der rss.php löschen. systeme die mit CDATA nicht klar kommen sind schlichtweg dumm. wenn man schon einen XML-parser schreibt, dann sollte der schon den ganzen standard können und nicht nur einen teil davon. ohne dieses CDATA wird der feed zwar invalide, aber was solls. wenn die systeme es so wollen... Zitat von skseo: und als letztes, kann es sein das die kategoriesortierung im archiv nicht klappt? kategorisierung im archiv? was meinst du damit? Zitat von skseo: P.S. ist es ausnahmsweise erlaubt, für die erstellung der xml ähnlichen Version das copyright zu löschen? hab auf der gleichen seite schon hunderte links auf webnews... in der xml-variante ja. |
|
|
25.01.2008 - 10:24:58 Uhr | |
|
ja leider kenn ich mich mit php gleich gar nicht aus, habe ein wenig mit php hilfen und nachdenken herausgefunden, wie man den code kaputt machen kann, aber zu mehr reichts halt nicht. vielleicht gibts ja hier nen progger der mir da helfen kann. es liegt auf jeden fall an der module_news.php. als belohnung könnte ich nen PR4 Startseiten-Navigation Link anbieten auf http://www.aequivalent-personal.net/
des mit dem cdata ist komisch wenn das standard ist, sind mind. 2 der größten news-services in usa. im newsarchiv gibt es doch auch die Kategorien, wenn man da draufklickt dann kommt man wieder zu der newsarchiv startseite also keine cat=x auflistung der link stimmt aber... |
|
|
25.01.2008 - 20:00:55 Uhr | |
|
so gibt leider doch keinen link, habs selbst geschafft. trial & error
|
|
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |