Stylemotion.de Forum » Support » apexx - Informationen
Wichtig: Wünsche und Ideen
Seiten (3): 1 2 3 »  
Autor Beitrag

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Wünsche und Ideen
Für all diejenigen, die noch nicht Kunden sind und aber trotzdem Wünsche und Ideen dazu beisteuern möchten, wie man Apexx weiter ausbauen und verbessern könnte, habe ich diesen Thread erstellt

Ich möchte auch gleich einmal damit anfangen und zwei Dinge nennen, die mir im Kopf herum schwirren. Gerade zur Weihnachtzeit sieht man, dass viele Internetpräsenzen Gewinnspiele veranstalten. Eine separate Funktion dafür wäre vielleicht ganz gut

Mir ist aufgefallen das man die Besucherstatistiken nur deaktivieren, nicht aber verstecken kann. Es könnte ja sein das man sie vor den Besuchern verstecken möchte. Zusätzlich wäre es vielleicht ganz gut wenn man die angezeigten Details genauer definieren könnte. Also das zum Beispiel nur die gesamten Besuche dargestellt werden und die Klicks usw. weg fallen

Alles klar. Das war es erst einmal von mir! =)
Thunderstone ist offline  

Sid
Kunde
Hallo

Zitat:
Mir ist aufgefallen das man die Besucherstatistiken nur deaktivieren, nicht aber verstecken kann. Es könnte ja sein das man sie vor den Besuchern verstecken möchte. Zusätzlich wäre es vielleicht ganz gut wenn man die angezeigten Details genauer definieren könnte. Also das zum Beispiel nur die gesamten Besuche dargestellt werden und die Klicks usw. weg fallen

Man könnte auch in der [/templates/standart/stats/counter.html] alle Daten, die man nicht angezeigt bekommen möchte einfach entfernen. Natürlich ist eine Option zum ein und ausschalten der verschiedenen Anzeigen besser, aber ich helfe mir meistens selber, wenn ich hinter dem Visuellen nachschaue und das ist der Code [HTML oder PHP] auch wenn ich das nicht auf anhieb verstehe...

Also, die Idee ist auf alle fälle nicht schlecht. Also Pushen...

mfg Sid
Sid ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
was bei der besucherstatistik angezeigt wird und ob sie überhaupt angezeigt wird ist eine reine template-einstellung.
Christian Scheb ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Gerade ist mir wieder etwas aufgefallen. Man sieht in den meisten Foren von welchen Usern sie moderiert werden. Das wäre vielleicht auch noch etwas, das man integrieren könnte
Thunderstone ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Hallo!

Kann meinen alten Beitrag leider nicht editieren. Zu Apexx v1.5.2. Beim duchlesen der kommenden Features und Bugfixes sind mir auch noch ein paar Ideen gekommen. Vielleicht finden sie ja Anklang

Anzeige für:

Wann zuletzt online
Zusätzliche Anzeige wann jemand ein Profil angesehen hat. Mit der Möglichkeit für einen Reset damit die Liste nicht zu lang wird

Sonstiges:

Vorschau bei PMS: Ist damit ein Pager gemeint bei dem eine Message angezeigt wird sobald eine neue vorhanden ist?

Nick änderungen durch Admin oder User erlauben damit man nicht in der Datenbank herumwurschteln muss

Die Möglichkeit es Usern zu ermöglichen den eigenen Account zu deaktivieren oder zu löschen

Wenn ein Admin eingeloggt ist -> Zusätzlicher Button für schnelleren Zugriff auf das Control Panel. Das selbige für einen Moderator wenn er das Recht dazu hat

Profile:

Es wäre toll wenn man Pflichtfelder angeben könnte oder das man ein Feld generell als Pflichtfeld deklarieren kann

Zu den Profilen habe ich mir folgendes überlegt. Zusätzlich zu den Blogs, Usergalerien und Usergästebüchern wäre es nicht schlecht wenn man es den Usern ermöglichen könnte eigene Listen zu erstellen. Zum Beispiel für die eigene DVD - Sammlung, Spielesammlung, CD - Sammlung usw. Zu den verschiedenen Titeln könnte man dann vielleicht externe Links angeben oder eventuell auch eigene Kommentare dazu ermöglichen

Forum:

Wenn man sich beim Erstellen eines neuen Beitrags die verfügbaren Smilies auflisten lässt erhält man eine Liste mit nur einer Spalte. Wenn man da viele hat könnte diese Liste sehr lang werden. Da wäre es toll wenn man mehrere Spalten für die Auflistung hätte

Das war es erst einmal
Thunderstone ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Also so wie es aussieht kann man hier seine Beiträge schon nach eine gewissen Zeit nicht mehr editieren. Na gut. Hat auch den Vorteil das man immer gleich sieht wenn etwas neues gepostet wurde

Mir ist da noch etwas zu den Profilen eingefallen. Es wäre nicht nur wichtig das man Felder als Pflichtfelder deklarieren kann. Man müsste auch neue erstellen können

Ganz wichtig wäre es auch das man Benutzerspezifische Einstellungen auch separat für verschiedene User anders einstellen kann. Das ich zum Beispiel für einen gewünschten User festlegen kann das er in seiner Galerie 10 Bilder verwenden darf. Auch wenn die normalen Usergalerien zum Beispiel nur 5 Bilder erlauben. Das wäre echt nicht schlecht

Die Möglichkeit verschiedene Titel mit dazugehörigem Bild zu vergeben wäre auch nicht schlecht. Man könnte jetzt zwar her gehen und verschiedene Gruppen erstellen. Aber dann hat man noch immer kein dazugehöriges Bild oder Symbol

Hey. Ich hoffe das Forum wird auch noch etwas ausgebaut. Das wäre für die meisten hier sicher sehr wichtig. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schon geht. Aber ich habe im Forum bemerkt das ein Bild als Dateianhang keine Miniaturansicht bekommt. Es wäre toll wenn man die Option dazu hätte eine zu aktivieren wenn es sich denn um ein Bild handeln sollte

Das waren meine Ideen die mir so spontan eingefallen sind
Thunderstone ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Ich weiß nicht ob es schon realisiert wurde. Aber es wäre toll wenn man bezüglich der Nicks auch eine Art Wortzensur einfügen würde. Aber separat zu der bereits vorhandenen Wortzensur
Thunderstone ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Hier kann man seine Beiträge ja so zielich bald nicht mehr editieren ;)

Wie sieht es denn eigentlich mit den zusätzlichen Feldern in den Profilen aus die man als Admin erstellen könnte?

Mir ist aufgefallen das Beiträge die editiert wurden nicht als solche gekennzeichnet werden. Wirds das mal geben oder gibt es das ohnehin schon?

Ich würde es toll finden wenn das Forum noch etwas mehr ausgebaut werden würde und wenn man die Userpfile noch individueller und interaktiver gestelten könnte. Es wird ja langsam was aus Apexx. Man kann ja wirklich nichts daran aussetzen. Nur so ein paar feine Details fehlen mir noch

Gibts es schon eine Liste der neuen Features von der Version 1.5.2?
Thunderstone ist offline  

Thunderstone
Kunde (Support beendet)
Mir sind zwei neue Features Eingefallen

Sound bei eingehender PM. Der könnte als Midi, WMA oder Mp3 frei wählbar sein

Die Möglichkeit Hintergrundmusik mit richtiger Playlist einzuspielen. Natürlich sollten die einzelnen User auch die Möglichkeit haben das ein- und ausschalten zu können. Das dürfte ein etwas schwerer zu realisierenderes Feature sein weil die Musik ja nicht auf einmal weg sein sollte wenn man auf der Seite zu einem anderen Inhalt wechselt
Thunderstone ist offline  

Thomy
Bei einem Zitat im Forum nicht den puren Namen sondern die Benutzer-ID verlinken...
Dies kann man aber bestimmt in den Templates vornehmen.
Thomy ist offline  
Seiten (3): 1 2 3 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht