Befor ich mir die Lizenz den KAufen möchte, hätte ich da noch eine Frage. Wie kann man es machen das man die Kategorien von einander Trennt und SEPARAT mit einem RAhmen versehen? Also die Im Forum ^^..templates/forum/index.html... die ist es ja aber wie müsste ich das dann machen?
Also ich habe mir die Templates angesehen coden kann ich es ohne weiter Probleme [Style Anpassung} aber das wäreeine Frage die mich Brennent Interessiert.
Mfg...Hangman
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
07.11.2007 - 00:09:49 Uhr | |
Themenstarter |
Kategorie Frage |
|
|
07.11.2007 - 11:05:08 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
ich verstehe die frage nicht. die kategorien sind doch bereits voneinander getrennt, nehmen wir einfach mal die startseite dieses forums hier:
http://www.stylemotion.de/forum/index.php da hat jede kategorie eine eigene box, die durch einen gewissen leerraum von den anderen boxen getrennt ist. genauso ist das auch beim standardtemplate. |
|
|
07.11.2007 - 16:05:19 Uhr | |
Themenstarter |
ja genau, und wenn ich dann aber einen Rahmen drumm machen möchte für JEDE box auf der Index dann verzieht siche alles oder neuen Foren in der Kategorie werden einfach nicht in der Box angehangen. Habs beim Freund mal am Board getestet.
kannst du mir Sagen wo die {list FORUM} {if FORUM.ISCAT} --> {/if} {/list} So setzten kann das es dann auch geht? weil daran liegt es der Zeit hehe Den ich möchte ja schon genau wissenw as ich machen kann und was nicht um mir schlussentlich die lizenz Kaufe. Bis jetzt bin ich zu Frieden mit dem cms Mfg..Hangman |
|
|
07.11.2007 - 16:39:47 Uhr | |
|
das ist jetzt weniger eine frage des CMS, mehr eine frage des HTML. die templates lassen dir im grunde alle freiheiten, was die ausgabe anbelangt. ob du es allerdings schaffst die template-dateien so anzupassen, das kann ich dir nicht beantworten. einfach wird das sicherlich nicht. und um da missverständnissen vorzubeugen: wir vom support werden dich allerhöchstens beraten, die template-anpassung und das HTML musst du schon selbst machen.
|
|
|
07.11.2007 - 16:53:09 Uhr | |
Themenstarter |
also ich hatte es schon einmal das jede Kategorie box einen eigenständigen rahmen drimm hat. ABER sobalt man dann für eine KAtegorie eine NEUES Forum anlegt ist das NEUE forum dann Unter der KAtegorie also nicht Innerhalb des RAhmens. NUR dafür müsste ich wissen wie man das so macht das auch neue Foren in der KAtegorie bleiben auch wenn ein RAhmen drum ist *heul* ansonsten wäre das alles was woran ich nagen müsste ^^
Also mehr Fragen habe ich dies bezüglich eigentlich nicht.. Welche variable ist es den für neue foren in einer Kategorie?..das würde mir warscheinlich schon weiter helfen hehe |
|
|
07.11.2007 - 17:05:44 Uhr | |
|
ich weiß nicht wovon du redest. es gibt keine variable für neue foren, es gibt einfach eine variable, in der alle vorhandenen foren gelistet sind. daraus produzierst du dann die HTML-ausgabe, mit hilfe der template-befehle, die von der apexx-engine unterstützt werden. ich glaube du gehst hier von irgendeiner bestehende template-engine aus, die du aus irgendeiner anderen forensoftware kennst. die apexx-engine hat ein eigenes funktionsprinzip, schau dir am besten den entsprechenden abschnitt in der dokumentation an.
|
|
|
07.11.2007 - 17:15:10 Uhr | |
Themenstarter |
naja okay ich fummel weiter...anders kann ich das net erklären.
Mfg...Hangman |
|
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Kategorie Frage
07.11.2007 - 00:09:49 Uhr
Themenstarter