Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Module: Galerie
Seiten (4): 1 2 3 4 »  
Autor Beitrag

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Eure Hilfe wird mal wieder benötigt, das Galerie-Modul wird in Kürze bekommen, deshalb brauche ich am besten jetzt ein bisschen Feedback ehe alles zu spät ist. ;)

Features:
- Galerie erstellen/bearbeiten/löschen
--> Titel, Beschreibung
--> Galerien aktivieren/deaktivieren

- Bilder anfügen/bearbeiten/löschen
--> Bild, Untertitel
--> Wasserzeichen (optional)
--> Bilder aktivieren/deaktivieren

das wars so fürs erste. die Bilder werden beim hochladen auromatisch skaliert und mit dem Wasserzeichen versehn (sofern aktiviert). gleichzeitig werden thumbnails der bilder erstellt.

bladespirit
Unregistrierter Benutzer
passt doch,
vllt noch (optional) die Bewertung von einzelnen Bildern bzw. eine Kommentarfunktion

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
jo, ich bin nur eben am rätseln ob es sinnvoll ist zusätzlich noch die möglichkeit zu geben die gesamte galerie zu bewerten bzw. zu kommentieren. das wäre aber mit einem größeren aufwand verbunden, da sich beim derzeitigen status nur pro modul eine kommentar- und bewertungsfunktion einbauen lassen (die beiden funktionen sind aufgrund ihrer häufigkeit globalisiert).

BlackWolf
Unregistrierter Benutzer
ach nein muss nicht sein ist doch irgend wie blödsinig finde ich!

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
weitere features:
- Hits-Counter für jedes Bild
- Bilder kommentieren
- Bilder bewerten

- Neuste Bilder
- Neuste Galerien
- "Top-Pics"-Liste (beste Bewertung)
- "Top-Pics"-Liste (meiste Hits)
- POTM (wird automatisch aus der Datenbank gewählt)

und dann brauch ich noch feedback: sollen "kommentieren" und "bewerten" über den Adminbereich für jedes Bild an/auschaltbar sein?

bladespirit
Unregistrierter Benutzer
Für jedes einzelne Bild ? Komfortable wärs ja aber IHMO würde mir die Option z.b. für jede Galerie reichen .

BlackWolf
Unregistrierter Benutzer
und bei POTM das man das bild auf der hauptseite sieht und das bild kommentwieren kann oder du machst einen einzelnen POTW (Pic of the Week) rein das man kommentieren kann!

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
sprich mal deutsch und in ganzen sätzen, dann versteh ich auch was du meinst :D

bladespirit
Unregistrierter Benutzer
Ich denke er meint, dass das POTM auf der Hauptseite gezeigt werden soll und das man es da kommentieren kann etc. oder du scriptest ein einzelnes POTW, das man dann kommentieren kann.

Also ich bin immer für optionale Sachen, je mehr ich an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln kann desto glücklicher bin ich :D

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
danke für die übersetzung, ich versteh den sinn trotzdem nicht :D das POTM wird einfach ein bild aus der Galerie sein, und diese kann man ja ohnehin kommentieren/bewerten :eek: :D
Seiten (4): 1 2 3 4 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht