Stylemotion.de Forum » Support » apexx - Informationen
Welches Grundwissen wird benötigt ?
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

niCky
Welches Grundwissen wird benötigt ?
Hallo

Ich bin ja von Web news ziemlich begeistert, funktioniert wirklick gut und die verwändung von modulen finde ich sehr praktisch.

Um große seiten zu erstellen könnte ich mir vorstellen apexx zu erwerben.

Meine frage: wie sieht es denn mit der designanpassung aus. Ist diese so ähnlich wie bei web news ? einfach die template datei in dreamweaver verändern und fertig ?

Kann ich einfach mein grundgerüst erstellen und dann die einzelnen modulen includen ?

Ich danke schonmal im voraus

gruß Nicolas
niCky ist offline  

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
die anpassung funktioniert bei apexx vom prinzip her wie bei webnews. du hast template dateien mit HTML-code und platzhaltern. der unterschied ist aber, dass du bei apexx eine scriptsprache zur beschreibung der HTML-templates hast, damit das system weiß wie es mit dem HTML-code umgehen soll. das eröffnet mehr freiheiten als bei webnews, weil du z.b. eine IF-abfrage hast, mit der du auf bestimmte ereignisse reagieren kannst. am besten lädst du dir das template-paket mal herunter, damit kannst du dir einen besseren eindruck verschaffen, wie die anpassung funktioniert.

notwendig für die anpassung sind gute HTML-kenntnisse, im besten fall HTML von hand, da du bei der anpassung ausschließlich mit HTML-codeschnipseln zu tun hast. des weiteren ist erfahrung mit einer scriptsprache wie PHP sinnvoll.

absolut nicht möglich ist es, die templates mit einem WYSIWYG-editor zu bearbeiten. die scriptbefehle der template-engine, die zwischen den einzelnen codes stehen oder sogar mitten in einem HTML-tag würden den editor verwirren bzw. der editor würde die scriptbefehle kaputt machen.
Christian Scheb ist online  

niCky
ok danke, habe es mir downloadet. werde mal reinschauen.

danke für die ausführliche antwort
niCky ist offline  
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht