Hallo,
ich hatte Ihnen zwar bereits eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Ich suche nach einem Benutzer- bzw. Kundenverwaltungssystem, was es mir möglich macht einzelne Inhalte für jeden seperat freizuschalten und dies auch automatisch nach z.B. einer Paypalzahlung macht.
Zudem wäre es gut wenn schon die Anmeldung mit Paypal bezahlbar wäre, das sollte aber deaktivier bar sein und ist auch nicht zwingen möglich. Ist es möglich ein solches Script für die Standartversion Ihres Programmes zu bekommen ?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
06.02.2007 - 22:34:36 Uhr | |
|
Martimor
Unregistrierter Benutzer |
spezielles System |
06.02.2007 - 22:44:15 Uhr | |
|
Martimor
sorry für die typ und sinnverfälschenden fehler ... war wohl etwas abgelenkt
|
06.02.2007 - 23:05:15 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
du bist etwas ungeduldig, oder?
habe eben meine emails abgerufen, deine mail ist gerade einmal eine stunde alt. dass du nachts um 10 uhr nicht innerhalb von minuten eine antwort bekommst, sollte eigentlich klar sein, oder? ![]() nun zu deiner frage: so wie du dir das vorstellst ist das mit apexx nicht realisiertbar. das system ist gar nicht für bezahl-inhalte gemacht worden. ich kann dir aber trotzdem mal sagen, was konkret machbar wäre: man teilt die website mit hilfe von sektionen in zwei bereiche ein: "öffentlich" und "geschützt". du erstellst zwei benutzergruppen, wobei eine davon nur zugriff auf die sektion "öffentlich" hat und die andere zugriff auf beide sektionen. die benutzer registrieren sich nun auf deiner website und sind somit erst einmal in der benutzergruppe für den öffentlichen bereich. nun kannst eine seite mit den zahlungsinformationen einrichten. der entscheidente teil ist nun, dass du die zahlungseingänge manuell überwachen musst und die benutzer in die anderen benutzergruppe verschieben musst, damit sie zugriff auf die geschützen inhalte. der nachteil daran ist, dass sich nur alle geschützen inhalte auf einmal freischalten lassen und nicht einzelne inhalte. soviel dazu, was mit einem normalen apexx machbar wäre. eventuell ließe sich das system noch mit einem modul erweitern, dass von paypal einen callback erhält (so etwas gibt es doch, oder irre ich mich da?) und die benutzer dann automatisch in die neue benutzergruppe verschiebt. |
|
|
06.02.2007 - 23:35:06 Uhr | |
|
Martimor
na ich eis nicht wo es das geben sollte *g hab davon mit einem anderen cms gearbeitet und naja .. bin nicht so begeistert davon ...
wenn das hier so realisierbar ist, fändsch das super, dann würd ich direkt auf apexx umstellen ... ein 2 bereiche system fänd ich aber nicht so doll ... sollte halt mehr ein shop für onlineinhalte sein ... |
06.02.2007 - 23:38:00 Uhr | |
|
Martimor
lol kann meine beiträge leider net editieren ... bespiele wie ich es meine wäre http://www.hausaufgaben.de oder http://www.vorlagen.de .. wobei 2.eres es zu fast 100 % treffen würde
ps: ja bin ungeduldig .. ![]() |
06.02.2007 - 23:43:06 Uhr | |
|
wie ich bereits geschrieben habe, mit apexx lässt sich nur so ein duales system einrichten. inhalte lassen sich nicht einzeln freischalten, entweder alles oder nichts.
|
|
|
06.02.2007 - 23:51:32 Uhr | |
|
Martimor
unter deinem namen steht doch "Entwickler" ^^ du hast doch gezeigt das du ahnung hast, also mach was
![]() |
07.02.2007 - 00:04:33 Uhr | |
|
apexx ist für das vertreiben von einzelnen geschützen inhalten nicht ausgelegt. und es ist außerdem ein standardisiertes system also wird das konzept nicht umgekrempelt - zumal das sowieso recht schwierig ist, weil man so etwas von beginn an hätte einplanen müssen. wenn du eine spezialanfertigung willst, die genau deinen anforderungen entspricht, ist das wieder etwas anderes aber dann sind die kosten deutlich höher.
|
|
|
07.02.2007 - 18:22:27 Uhr | |
|
und Scheb kann zwar vieles ^^ aber auch nicht alles und wenn doch dann gibts noch das Zeitliche ;-)
|
|
|
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
spezielles System
06.02.2007 - 22:34:36 Uhr
habe eben meine emails abgerufen, deine mail ist gerade einmal eine stunde alt. dass du nachts um 10 uhr nicht innerhalb von minuten eine antwort bekommst, sollte eigentlich klar sein, oder?