Gibt es jemanden der so etwas programmieren könnte?
Gerne auch gegen Bezahlung?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
07.01.2007 - 15:32:33 Uhr | |
|
Kunde (Support beendet) Themenstarter |
WBB2 zu Apexx Converter |
|
|
11.02.2007 - 13:08:49 Uhr | |
|
Hallo zusammen,
als potentiell interessierte Person an Apexx, Interessiert mich diese Frage auch brennend! Der Grund ist ganz schlicht: Wir arbeiten aktuell mit einem WBB 2.3.6 welches in langer und mühevoller Arbeit mit einer unmenge an Daten gefüllt wurde. Eine Möglichkeit diese in das Apexxforum zu übernehmen sollte daher dringend gegeben sein, damit wir/ich auf Apexx umsteigen können. Eine Antwort hierzu ob ein Konverter existiert/zu bekommen ist, wäre also sehr nett. Sungwen |
|
|
|
11.02.2007 - 13:14:21 Uhr | |
|
Stylemotion.de (Entwickler) |
von offizieller seite ist dafür nichts geplant.
wenn du schon ein wbb hast, wieso willst du dann auf das apexx-forum umsteigen? das wbb ist sicher die umfangreichere forensoftware. es gibt doch extra zwei lizenzen - eine mit forum, eine ohne forum - so dass niemand gezwungen wird das apexx-forum zu erwerben. |
|
|
11.02.2007 - 14:51:24 Uhr | |
|
Dragor II
Unregistrierter Benutzer |
den meisten interessiert es eher das die user sich nicht doppelt anmelden müssen sprich in apexx und wbb !
die sollen sich im CMS anmelden und zugleich ohne sich einen neuen account im forum anlegen zu müssen, im foprum schreiben könenn! |
11.02.2007 - 14:57:14 Uhr | |
|
wobei sich natürlich die frage stellt, ob man die anmeldung auf dem apexx-portal überhaupt benötigt. da eine forensoftware sämtliche community-funktionen abdeckt, die normalerweise über apexx laufen, wird das apexx-benutzercenter relativ nutzlos.
|
|
|
11.02.2007 - 16:00:40 Uhr | |
|
Hallo,
also die Antwort welche oben schon gegeben wurde, entspricht meiner Meinung, das ich auf keinen Fall eine Doppelanmeldung möchte. Für das wbb gibt es auch Portale, das nutzen wir auch, jedoch ist dies dann doch nicht mit einem CMS wie Apexx zu vergleichen. Wir wollen weg von einem WBB Portal das trotzdem immer nur wie ein aufgebohrtes Forum aussieht und ein vollständiges Portal aufbauen, bei dem das Forum nur noch ein Modul ist und nicht wie aktuell das Hauptsystem das nur ein bisschen verkleidet wurde. Der zweite Punkt sind wohl Dinge wie: - 100% integration in's CMS - Forenticker im Portal - News mit Forenverknüpfung - und natürlich auch das Design des Forums welches komplett mit dem des CMS zusammenhängen soll. Alles Gründe die meiner Meinung nach durchaus dafür sprechen das Forum in Apexx zu nutzen und auch nutzen zu wollen. Unsere Seite ist/wird hauptsächlich eine Informations- und Wissenssammlung, die nicht auf dem Forum aufbauen muss. Sungwen |
|
|
|
11.02.2007 - 16:08:02 Uhr | |
|
wie ich bereits sagte, von offizieller seite ist dazu nichts geplant. wenn ich jetzt anfange soetwas für das wbb bereitzustellen, dann kommt der nächste und will es für das vB haben und wieder jemand anderes für das phpbb. das ist ein enormer aufwand, weil sich die forensoftware jederzeit ändern kann und die entwickler dieser software wenig rücksicht auf einen apexx-konverter nehmen.
|
|
|
11.02.2007 - 16:27:35 Uhr | |
|
Hallo,
ja gewiß, das leuchtet mir ein Ich würde das auch nicht verlangen, aber es hätte ja sein können das so etwas bereits existiert. Sobald ich die Db Struktur der Software hier kenne (spätestens wenn ich dann meine Lizenz für Apexx habe) werde ich mir das ganze anschauen und eventuell selbst einen Konverter schreiben, hätte mir eben gerne die Arbeit erspart ![]() Sungwen |
|
|
|
11.02.2007 - 17:48:09 Uhr | |
|
Dragor II
Unregistrierter Benutzer |
oder alle zusammen schmeißen und dem herrn scheb nen hübsches sümmchen überweisen und shcon macht er das *g*
|
11.02.2007 - 17:54:35 Uhr | |
|
Zitat von Dragor II: oder alle zusammen schmeißen und dem herrn scheb nen hübsches sümmchen überweisen und shcon macht er das *g* Nun da ich doch schon irgendwie an meinem Geld hänge das ich doch recht schwerlich verdienen muss, ziehe ich dem die kostenlose Variante Eigenbau dann doch vor. Das Script muss ja nix tolles sein und keinen Schönheittswetbewerb gewinnen, sondern einfach nur seinen Zweck erfüllen, nix für ungut ![]() Ich will hier natürlich dennoch niemandem sein Interesse daran verwehren, sich gegen Bezahlung ein solches Script erstellen zu lassen,. niemand Arbeitet gerne umsonst. Sungwen |
|
|
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
WBB2 zu Apexx Converter
07.01.2007 - 15:32:33 Uhr
Themenstarter