Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

René
Unregistrierter Benutzer
Trialversion
Hi,

warum gibts denn keine Testversion von APEXx?

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
weil ich sonst den kompletten quellcode im voraus übergeben müsste. und dass jeglicher schutz (z.b. 30 tage testzeit etc...) bei einem offenen quellcode sinnlos ist sollte klar sein.

ich bin neuerdings aber stark am überlegen, ob ich mir einen ioncube-encoder zulegen soll, dann könnte man zumindest auf einem server mit ioncube-plugin testen.
Christian Scheb ist offline  

René
Unregistrierter Benutzer
hach das ist ja wie bei Microsoft hier.
Aber wenn jetzt ein Böses Mädchen kommt und sich das Script kauft und illegal im netz offenlegt?

Klar hat man Angst. Gerade bei diesem umfrangreichen System. Schade, weil 100 € schon ne stange Geld ist.

Christian Scheb
wie microsoft? also bitte, solche vergleiche sind wirklich nicht angebracht (nichts gegen microsoft, aber... ;) ).

ich würde die testversion nur codiert zur verfügung stellen, weil eine uncodierte version sofort in diversen tauschbörsen landen würde. sofern die software einen schutz hat (30 tage testzeit oder etwas in der art) garantiere ich dir, dass dieser entfernt wird. ist ja auch nichts dabei 2 zeilen code zu entfernen, das kann jeder der nur ein bisschen ahnung von PHP hat. eine nachverfolgung ist in diesem fall unmöglich, die "täter" sind unbekannt in den weiten des internet. also wieso sollte ich die software allen crackern auf dem silbertablett präsentieren.

zu dem von dir konstruierten fall:
natürlich gibt es immerwieder schwarze schafe, aber die meisten werden wohl kaum eine software, für die sie viel geld bezahlt haben anderen leuten kostenlos zur verfügung stellen. außerdem gibt es bei lizenznehmern eine gewisse hemmschwelle, denn durch die weitergabe der software liegt ein handfester lizenzverstoß vor, der auch rechtliche konsequenzen haben kann. also überlegt man es sich besser 2x ob man die software weitergibt oder nicht.

René
Unregistrierter Benutzer
Also muss es ja irgendwo im Script notiert sein für wehm das Produkt lizensiert ist oder? Weil wenn nicht, kanns dem Cracker ja egal sein. Es kann ja auch jemand anderer die Software geCrackt haben.

Und wenns sowas gibt, wirds einer der sich mit PHP auskennt, diese stelle finden.

Klar 2 zeilen Code zu entfernen ist nicht schwer, (hab ich ja bei WebNews auch gemacht *lol*. Habe deine erlaubnis. Da das Copyright jetzt im Footer meiner Website untergebracht ist.) aber gibts da nicht andere Mittel und wege das Produkt zurück zuverfolgen? Das Copyright vielleicht includen von deiner Website und die stelle im Code umständlich schreiben, verschlüsseln und wenns jemand doch gefunden hat, evtl. so verschlüsseln, dass andere Funktionen bei entfernung nicht mehr Funktionieren?

Oh Mann, das klingt wie aus nem James Bond Film.

Christian Scheb
hat hier irgendjemand was von rückverfolgung gesagt? *umschau* aus von dir genannten gründen ist das relativ sinnlos, also ist keine im script.

Dragor
wofür ne trial?

ne demo hosten von stylemotion aus! dann können die leute gucken und testen und wems gefällt soll er die paar € hinblättern!
Dragor ist offline  

Christian Scheb
die meisten leute wollen darüber hinaus aber auch an den templates herumspielen etc.

Freestate
Unregistrierter Benutzer
Zitat von Christian Scheb:
die meisten leute wollen darüber hinaus aber auch an den templates herumspielen etc.

Was ich übrigens verstehen kann, das war für mich auch das a und o.

Dragor
ok diese eine funktion! dann sollte jemand mal ne template engin proggen die man übers ACP editieren kann ^^
Dragor ist offline  
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht