Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Rantanplaq
Kunde (Support beendet)
Color und Co CSS?
Hallo,
bin auf der suche nach einem CMS System für eine Fanseite und habe halt hier erstmal angehalten.
Es gibt zwar p_pk_i oder p_pnu_ke, aber da muss man x mal nen Sicherheitsfix einspielen, für sowas habe ich keine Zeit..
Leider kann ich mir recht wenig vom apexx vorstellen, was man in ihm alles machen muss, auch wenn ich mir die Freeversion mal angeschaut habe.
In der Freeversion haben die Templates alle Farbcodes... wurde das im apexx in eine style.css ausgelagert?
Gibt es ein fertiges Grundgerüst, das man nach der Installation hat? Meine damit, ob es nach install in etwa so wie die Demo ausschaut.

(bin nicht sehr fit in html.. wenig Zeit...)
Rantanplaq ist offline  

Rantanplaq
Unregistrierter Benutzer
Anders gefragt: Funktioniert das Einbinden der Module & Co änlich wie in der Freeversion, sowie die Anpassungen in den Templates oder wurde dies vereinfacht?

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
welche freeversion meinst du?

ich kann dir aber so viel sagen, dass die anpassung des designs mit HTML und co zwingend notwendig ist. du wirst nicht mit ein paar änderungen des standard-designs etwas besonderes hinbekommen. du musst in HTML fit sein, d.h. HTML fließend im texteditor schreiben können. ansonsten wirst du wahrscheinlich an diesem system verzweifeln.
Christian Scheb ist offline  

Rantanplaq
Unregistrierter Benutzer
Mit Freeversion meine ich das "WEB//NEWS".

BIn halt auf der Suche nach einem CMS, dass halt auch diese Kategorien bei den Links und Downloads beinhaltet und nicht so extrem häufig vertreten ist und wo man auch keine Angst habne braucht, dass es das nach einigen Jahren nicht gibt...
hmm, mal sehen ob ich mir mal die Demo anschauen werde... auch wenn es in html etwas intensiver ist.. wenn aber schon templates dabei sind, dann ists ja schon mal was für die euros ^^

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
ja dann möchte ich dich aber schon mal soweit vorwarnen: dir bei der anpassung der template-dateien zu helfen, also HTML zu erklären, ist nicht aufgabe des supports. deshalb steht bei den voraussetzungen ja auch:
Zitat:
Fähigkeit HTML von Hand zu schreiben
Grundsätzliches Verständnis für Scriptsprachen
Christian Scheb ist offline  

Rantanplaq
Kunde (Support beendet)
Das ist schon klar.
Werde es mal riskieren. Notfalls werde ich schon jemanden auftreiben können.
Rantanplaq ist offline  

bigfraggle
Kunde
Ach, so wild ist das nicht. Klar, ein paar HTML-Befehle sollte man kennen, aber man kann sich ganz gut an dem Standard-Design orientieren und damit die Template-Dateien nachvollziehen...
bigfraggle ist offline  

Rantanplaq
Kunde (Support beendet)
Das werde ich doch mal stark hoffen und werde es sehen, sobald der Geldeingang festgestellt wurde.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht so extrem kompliziert ist wie man annehmen kann. ;) auch wenns nicht sein soll. *g*
Rantanplaq ist offline  
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht