Stylemotion.de Forum » Allgemeines » Stylemotion.de
Shopsystem überarbeitet
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Christian Scheb
Stylemotion.de (Entwickler)
Shopsystem überarbeitet
habe das shopsystem heute etwas überarbeitet - auch um die einführung der neuen apexx-lizenz (mit forum) vorzubereiten. die "apexx standard"-lizenzen sind nun zusammengefasst, so dass "kein copyright" nur noch eine option darstellt und keine eigene lizenz. außerdem habe ich rabattstaffeln eingeführt, mit denen man bei bestellung mehrerer lizenzen einen nachlass bekommt. wer javascript aktiviert hat bekommt den einzelpreis abzüglich rabatt nach auswahl einer anzahl live berechnet und angezeigt.

bevor die frage kommt: für die bisherigen lizenznehmer ändert dich dadurch nichts.
Christian Scheb ist offline  

TSMusik
Kunde (Support beendet)
Nur so aus Neugier:
Wenn man nach und nach apexx-Lizenzen dazukauft (sprich heute eine, in einem Monat eine, in zwei Monaten eine, ...), gibt's da von dir auch 'nen Rabat oder nur bei Volumenorder (sprich 10 Lizenzen auf ein Mal)? Falls nicht: Wär doch auch mal 'ne Idee!

Ansonsten: Sieht jedenfalls gut aus!

Greetz!
TSMusik ist offline  

Christian Scheb
rabatt gibt es nur, wenn du mehrere lizenzen auf einmal kaufst.

Manji
Kunde (Support beendet)
ist ja hart! Wenn ich so an onlinewelten denke :/
Manji ist offline  

Christian Scheb
wieso? weil onlinewelten einzeln einkauft und somit immer den vollen preis zahlen müsste? das ist falsch, mit onlinewelten besteht eine eigene regelung, was die lizenzpreise angeht.

René
Ich finde das Apexx System schon recht i.O. Hat für 99 Eier zu wenig Funktionen aber hält sich noch in grenzen. Was ich hart finde, ist der Preis fürs Forum + Apexx. Das finde ich Hart.
René ist offline  

Nils Bergenthum
Stylemotion.de (Supporter)
Mal im Ernst: Für 99 Euro bekommst du bis auf wenige Ausnahmen keine vernünftigen Alternativen. Systeme mit in etwa demselben Funktionsumfang kosten gerne auch mal das Fünffache. 99 Euro sind mMn am Limit für ein komplettes CMS. Und was das Forum angeht: Hast du schon mal geschaut, was z. B. eine vBulletin-Lizenz kostet? Das vB mag einige weitere Funktionen bieten, dafür aber kein kompatiles Benutzesystem. Man muss einfach entscheiden, was die höhere Priorität hat.
Nils Bergenthum ist offline  

Freestate
Kunde (Support beendet)
Also da muss ich Nils einfach mal Recht geben.
Ich habe auch die 99 € gescheut ... und mir so ziemlich alles an OS Systemen angetan... und immer was zu meckern gefunden.
Apexx ist das erste CMS was mir zugesagt hat und damit habe ich halt in den saueren Apfel gebissen. Ok es fehlen auch mir noch ein paar Funktionen aber die sind ja schon in Planung. Ich möchte Apexx nicht mehr hergeben müssen.

Nein! Ich wurde für dieses Posting nicht bezahlt ;)
Freestate ist offline  

René
Naja, was das Forum angeht. Es gibt sogar Kostenfreie Foren die weit mehr Funktionen bieten als WoltLab Foren. Z.B. das "Simply SMF" von der Website: http://www.simplemachines.org/ WoltLab ist schon ziemlich ausgereift. und die Standard- Lizenz ist mit 25 Euros auch billig.

Auch CMS gibts bessere und auch Kostenfreie wie zum Beispiel "Joomla". Gut, die Open Source CMS sind frei und keiner kann wirklich überprüfen, ob da nicht Hintertürchen eingebaut sind. Also für Private Zwecke isses i.O. Für Kommerzielle Sachen eher nicht.

EDIT: Was die Funktionen des CMS angeht. Die sind doch erlichgesagt nicht unbedingt was besonderes. *rolleyes* Also ich bin ein großer Web//News Fan und finde eure Arbeit auch wirklich klasse und der Support ist unübertroffen, aber das Apexx muss noch viel lernen.
René ist offline  

Christian Scheb
welchen zweck hat die diskussion hier eigentlich? wer zu einem open-source-cms greifen will, soll es doch machen. ist ja nicht so, dass man gezwungen wird apexx zu kaufen.

*closed*
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht