Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Hab eben mal ganz viele Screens hochgeladen (20 an der Zahl), ich denke mal, das sollte euch einen besseren Eindruck vom derzeitigen Status verschaffen, als die 4 bisherigen ;)

http://www.stylemotion.de/engine.php?show=apexx

Heiko
Unregistrierter Benutzer
sieht sehr vielversprechend aus.
hoffe nur, man kann alles was smilies und icons (aim/msn/icq etc) optional deaktivieren. nichts für "seriöse" sites.

würd mich freuen, wenn du die von web//news bekannten funktionen in dem neuen news-modul zuerst implementieren könntest (plus crackin' new features), dann kanns gleich mal eingesetzt und getestet werden.

aber mal was generelles: in welche richtung willst du mit dem "cms" gehen? das in hier http://www.stylemotion.de/channels/thread.php?id=116
beschriebene ist einfach die x.te neuauflage von phpnuke und konsorten. so gut dein code jetzt schon ist, solltest du etwas globaler denken und dir typo3 als vorbild nehmen. klar, überzogen, aber diese richtung wär doch was, hm?

mit besten grüßen
heiko

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
sieht sehr vielversprechend aus.
hoffe nur, man kann alles was smilies und icons (aim/msn/icq etc) optional deaktivieren. nichts für "seriöse" sites.

smilies und code-tags kannst du in jedem modul deaktivieren, das aim/msn/etc. lässt sich zwar nicht deaktivieren, aber du kannst einfach die zugehörigen eingabefelder aus dem profil-templates werfen und schon hat sich die sache erledigt ;)

Zitat:
würd mich freuen, wenn du die von web//news bekannten funktionen in dem neuen news-modul zuerst implementieren könntest (plus crackin' new features), dann kanns gleich mal eingesetzt und getestet werden.

wirds auch geben, v.a. die kategorien werden um einiges erweitert, ich hab mir da so gedacht dass man das kategorien-system unendlich verschachteln kann mit unterkategorien und unter-unterkategorien und jeder kategorie noch spezielle informationen anhängen kann. z.b. auf ner spiele-seite, macht man ne kategorie "action", die wiederum in unterkategorien für die spiele unterteilt ist, und diesen werden dann noch informationen zum spiel angehängt wie z.b. "genre", "usk" etc...
ansonsten, sozusagen webnews 2.0 :D

Zitat:
so gut dein code jetzt schon ist, solltest du etwas globaler denken und dir typo3 als vorbild nehmen. klar, überzogen, aber diese richtung wär doch was, hm?

wenn ich wüsste was an typo3 so besonders ist :D ich code das cms hauptsächlich in die richtung um es für eines meiner zukünftigen projekte zu verwenden und auch für die allgemeine benutzung tauglich zu machen.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Ajo, ich hab mir das Typo-Zeugs jetzt ma reingezogen, najo, umfangreich isses, das muss man dem lassen aber wenn ich sowas schreib, dann sitz ich in 2 jahren noch da :D gut, ich könnte es mir antun und noch mehr features, noch mehr modularisierung, eine mehrfach-seiten-verwaltung wie bei typo3 einzubauen, aber wer nutzt das zeug dann auch, wer will das?

außerdem bezweifle ich mal stark dass irgendeiner dann noch durchblickt wie das system funktioniert, ok muss man ja auch nicht, aber befürchte ja jetzt schon dass niemand seine templates für die multilinguale funktion anpasst. muss man sich nur mal die webnews-installationen im netz anschauen, vielleicht 90% davon (wenn nicht sogar mehr :eek: ) haben die hässlichen standart-templates genommen, neue farben reingeklatscht und das ganze auf die website gestellt. und die feature-ausnutzung ist auch nur grauenhaft. für was kann man denn jeden sch*** umstellen, wenn es eh keiner macht :sconf: gut, ich gebs ja zu es ist aufwändig ein eigenes design einzubinden und beim apexx die sprach-platzhalter zu verwenden, aber wäre es nicht noch viel aufwändiger so ein script zu schreiben...

Heiko
Unregistrierter Benutzer
mhm, der vergleich mit typo3 war ja ganz grundsätzlich und nur dazu gedacht, sich mal was außerhalb anzusehen und vielleicht ein paar gute ideen von dort aufzuschnappen und im hinterkopf zu bewahren. du machst ja ohnehin einen großartigen job. deine ideen von oben zu "web//news 2" sind geil, vielleicht findest du bei coranto (www.coranto.gweilo.org) noch inspiration, das ist imho die referenz im bereich "news posting"...
viele grüße
heiko

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
werds mir bei gelegenheit mal reinziehen, jetzt brauch ich nur noch nen server mit cgi-bin, hmm, hat meiner sowas? *überleg* :D

edit: bis auf die tatsache, dass man individuelle Eingabefelder konfigurieren kann hab ich da jetzt nix besonderes gefunden. wirds wahrscheinlich auch nich geben, das würde echt den rahmen sprengen. wird die bekannten webnews-eingabefelder geben und, ganz wichtig, einen wysiwyg-editor ;)
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht