Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
inline bilder ausrichten
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

=dark3zz=
Unregistrierter Benutzer
habe gesehen das diese inline.html dafuer zuständig ist. nun: wir haben statische seiten, artikel etc.

sobald wir bilder ueber die "arbeitsfläche öffnen" einfügen, haben wir keine kontrolle darüber wie das bild ausgerichtet sein muss.

z.b. bild links, text umfliessend.

z.b. bild rechts, text normal

z.b. bild ausgemittet, text oben und unten....

klar, ich kann die inline.html so bearbeiten das IMMER alle automatisch n float:left kriegen, aber damit hatt sichs dann. kein rechts, kein ausmittig.....

bin ich da irgendwo aufm falschen weg ? danke fuer den tipp ^^

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
tja, das ist ein großer nachteil von inlinebildern, ich glaube die konkurrenz hat da auch noch keine lösung. werde mir mal etwas überlegen.

=dark3zz=
Unregistrierter Benutzer
mambo/joomla steuert das da wo man die seite erstellt und mit text füllt.

auch mit diesen platzhaltern. dann über n dropdown angeben: align/float=left/right/center blabla

aber das muss ich dir wohl nicht erzählen, weisse scho ^^

ja, das ist ein grundlegendes addon was mir nun total fehlt in apexx. ein minuspunkt gefunden ^^ aber da wirst du eine lösung dazu bringen, das weiss ich !! :gut: :gut:

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
mambo/joomla steuert das da wo man die seite erstellt und mit text füllt.

auch mit diesen platzhaltern. dann über n dropdown angeben: align/float=left/right/center blabla

du meinst in dem menü, wo man die bilder hochlädt, dass man für jedes bild gleich die ausrichtung festlegen kann?

=dark3zz=
Unregistrierter Benutzer
also ueber den mediamanager die bilder hochgeladen, denn auf neue news erstellen, dann news tippen auf der linken seite, und rechts sind die versch, optionen, fuer bilder, meta tags, link in ein menu ....

dort. das ist aber auch grad das einzige gute an joomla lol ! und das einfuegen eines links in ein menu ueber den admin, der rest ist kaga, fuern designer der horror ^^
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht