Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Frage zur Navigation, Artikeln und Galerien
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

amroth
Unregistrierter Benutzer
Hallo,

Ich habe mir die Demo angeschaut und nun wollte ich fragen ob es möglich ist die Navigation mit den Inhalten frei zu gestalten? Also Artikel nicht in der Rubrik Artikel zu halten sondern zum Beispiel bei folgenden Navigationspunkten:
- Startseite
- Roundabout
- Irland
- USA
jeweils einen Artikel ausgeben zu lassen und bei Irland und USA noch zusätzlich eine Galerie?

Danke.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
die navigationspunkte in der demo sind einfach nur HTML, das kannst du so anpassen wie du willst. den entsprechenden code findest du in der datei design_default.html

Nils
Unregistrierter Benutzer
Und ja, es ist möglich, Artikel oder Galerien direkt anzuwählen und diese Links in der Navigation anzuordnen.

amroth
Unregistrierter Benutzer
Danke für die Antworten.
Ist es auch möglich einen Artikel mit einer Galerie zu kombinieren? Also erst Text und dann darunter eine Galerie?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ja.

=dark3zz=
Unregistrierter Benutzer
apexx bietet so eigentlich fast alle varianten, fast zuviele, da geh ich drauf, will noch mehr, noch mehr ideen....krass das ding echt ^^

also ich bin zufrieden damit, mehr als zufrieden. die doku ist genial. ein bisschen inet praxis tut schon gut wenn man es echt modulieren will.....und sonst gibts echt scharfen, schnellen support hier im forum !

amroth
Unregistrierter Benutzer
Hab jetzt auch wieder den Eingang zum Adminmenue gefuden ;-). So ganz alles hab ich nicht gleich durchblickt, aber das liegt bestimmt an mir und der Uhrzeit.
Eine Frage habe ich noch. Ist es möglich einen Navigationspunkt, Unternavigationspunkt etc mit einer "aktivid" zu versehen damit man diesem z.B. eine andere Farbe zuweisen kann wenn sie angeklickt wurde? Ich weiß es gibt die Pseudoklasse :active aber die ist ja nicht bei allen wirksam.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ich verstehe jetzt nicht wirklich was du meinst. ich würde das schon über CSS regeln.

amroth
Unregistrierter Benutzer
Hallo,

Ich meinte, dass ein aktiver Navigationspunkt statt class="navpunkt" eine eigene Klasse oder Id in Form von class="navpunkt_aktiv" erhält.

Ich glaube ich versteh noch nciht ganz den Aufbau der Navigation, es gibt zwar einen Punkt Navigation im Adminbereich, dieser wirkt sich aber nicht auf das Layout aus. Artikel, Galerien und News haben selbst eine Kategorieverwaltung, kann man aber auch einzelne Artikel etc einer nicht dieser Kategorien zugehörigen Navigationspunkt aus dem Adminmenue zuweisen, oder die ist dies nur statischen Seiten vorbehalten?

Danke.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
Zitat:
Ich meinte, dass ein aktiver Navigationspunkt statt class="navpunkt" eine eigene Klasse oder Id in Form von class="navpunkt_aktiv" erhält.

ich glaueb ich habe jetzt verstanden was du meinst. du willst, dass der navigationspunkt anders gestaltet wird, der gerade ausgewählt ist. also wenn man sich auf der startseite befindet, dass dann der link "startseite" farbig hervorgehoben wird? das ist mit dem navigations-system möglich.

Zitat:
Ich glaube ich versteh noch nciht ganz den Aufbau der Navigation, es gibt zwar einen Punkt Navigation im Adminbereich, dieser wirkt sich aber nicht auf das Layout aus.

das kommt daher, dass das navigationsmodul im standard-design gar nicht zum einsatz kommt. die navigationspunkte sind einfach nur HTML-code, der im mastertemplate steht. in deinem design kannst du natürlich das navigations-modul verwenden, dann lassen sich die navigationspunkte auch bequem über den adminbereich verwalten.

Zitat:
Artikel, Galerien und News haben selbst eine Kategorieverwaltung, kann man aber auch einzelne Artikel etc einer nicht dieser Kategorien zugehörigen Navigationspunkt aus dem Adminmenue zuweisen, oder die ist dies nur statischen Seiten vorbehalten?

in der navigation kannst du beliebige links setzen. da gibt es keine einschränkungen.

Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht