Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
v1.1.2: Probleme und Fehler
Seiten (2): 1 2 »  
Autor Beitrag

tec4u.net
Unregistrierter Benutzer
Ich hab jetzt doch einiges gefunden und mir gedacht, dass ich das alles in einen Thread packe. Also:

1. Wenn man auf 'irgendwas' einsenden klickt kommt immer so was:
Warning: main(/home/www/web156/html/lib/class.captcha.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web156/html/sendnews.php on line 81

Warning: main(/home/www/web156/html/lib/class.captcha.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web156/html/sendnews.php on line 81

Fatal error: main(): Failed opening required '/home/www/web156/html/lib/class.captcha.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web156/html/sendnews.php on line 81

2. Wenn ich in die Detail-Ansicht von einer News gehe kommt das:

Anfrage: SELECT hash FROM apx_capcha WHERE time<='1145023677'
MySQL meldet: Table 'usr_web156_1.apx_capcha' doesn't exist

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web156/html/lib/class.capcha.php on line 88
Anfrage: DELETE FROM apx_capcha WHERE time<='1145023677'
Anfrage: INSERT INTO apx_capcha (code,hash,time) VALUES ('63869','ff62b2ef1d621b7a9c5d9cdf3f5cbdd8','1145027277')

3. In der Modul-Config vom Contakt-Modul ist nur eine Zeile, wo der Text links fehlt, rechts ist ein Häkchen

4. In der Modul-Config vom Gästebuch fehlt in der dritt-letzten Zeile der Text, rechts ist ein Häkchen

5. Die Captcha-Funktion ist aus irgend einem Grund nirgends aktiv (weder Gästebuch noch Kontakt noch Comment)

> Schonmal vorweg: Sowohl den Seiten- als auch den Browser Cache habe ich geleert. An den Templates habe ich seit der 1.1.1 (wo noch alles funktioniert hat) nichts geändert. Ich habe lediglich die Dateien des Update-Packs überschrieben.

Zu 1 und 2: Hängt das vielleicht damit zusammen, dass du aus capcha captcha gemacht hasst.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
hm, da fehlt was im update-paket. lad dir mal die komplettversion runter und lade zusätzlich hoch:

lib/class.captcha.php
lib/captcha/*

alles was "capcha" heißt (ohne T) kannst du löschen :)

wegen fehlender texte: am besten lädst du die zum modul gehörenden sprachpakete hoch.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
nochmal wegen fehlender texte:
Code:
1DELETE FROM apx_config WHERE varname='capcha';

im phpmyadmin ausführen.

tec4u.net
Unregistrierter Benutzer
hab die Dateien hochgeladen:
Jetzt kommt in der News-Detail das:

Warning: assign_comments(/home/www/web156/html/lib/class.capcha.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web156/html/modules/comments/system.php on line 90

Fatal error: assign_comments(): Failed opening required '/home/www/web156/html/lib/class.capcha.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web156/html/modules/comments/system.php on line 90

Außerdem ist captcha immer noch nirgends zu sehen und ja, ich habe überall einen Haken bei 'Einsenden muss visuell bestätigt werden' gemacht!

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
modules/comments/system.php auch neu hochladen.

hmm, kleiner fehler, große wirkung :/

tec4u.net
Unregistrierter Benutzer
OK, hab die system.php hochgeladen und den Befehl in MySQL ausgeführt.
Jetzt läuft die Seite zwar wieder, aber captcha is nirgends zu sehen und die Zeilen in den Modul-Configs sind auch gelöscht.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
die modul-aktualisierung im adminbereich hast du ausgeführt, oder?

tec4u.net
Unregistrierter Benutzer
ja klar, ganz am Anfang.
Jetzt gibt's nichts mehr zum aktualisieren (auch nicht, wenn ich die Liste aktualisiere)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
lad mal module/comments/* komplett hoch, das modul muss dann auch noch aktualisiert werden.

tec4u.net
Unregistrierter Benutzer
hab ich gemacht, hat sich aber nichts verändert.
Seiten (2): 1 2 »  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht