ich werde in kürze mit der entwicklung des apexx-forums beginnen, daher möchte ich euch kurz einen überblick schaffen was geplant ist.
zuerst mal die designvorlage:
http://www.stylemotion.de/trash/apexx_forum.jpg
wie üblich wird es natürlich auch für das forum templates geben, die ihr nach belieben anpassen könnt.
- beliebig viele foren
- interne foren über benutzergruppe oder passwort
- für jede benutergruppe einstellen ob sie lesen/posten darf
- administratoren erhalten automatisch alle rechte, ansonsten lassen sich für jedes betreuer festlegen (moderatoren)
- themen erstellen und posten wie üblich
- themen pinen (ankündigungen, wichtig...)
- forensuche
- user-cp besteht bereits, wird evtl. noch erweitert, sehe aber im moment keine notwendigkeit dafür
- smilies und codes wie im adminbereich festgelegt
- zusätzliche codes, die nur im forum vorhanden sind: [code] [php]
- dateien anhängen
sonst noch irgendwelche wünsche/vorschläge?
eine sache noch, zu der ich gerne eine meinung hätte:
mach eine unendliche untergliederung der foren sinn? ich bin noch am grübeln, ob die foren unendlich untergliederbar sein sollen oder, ob eine max. zweistufige forenstruktur (kategorien & foren, so wie hier) genügen würde. klar, eine unendliche untergliederung bietet mehr möglichkeiten, aber verwenden leute mit derart großen foren dann nicht gleich eine "große" forensoftware wie vbulletin?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
31.03.2006 - 18:24:02 Uhr | |
|
ScHeB
Unregistrierter Benutzer |
|
01.04.2006 - 10:26:38 Uhr | |
|
Mac
Das kommt drauf an.
Eine Gleiderung mit mehreren Ebenen halte ich schon für sinnvoll. Gerade wenn du viele verschiedene Sektionen/Bereiche hast. Der Einwand mit Vbulletin stimmt. Aber dann wäre es ja praktisch wenn es ein Plugin geben würde. Ich selbst fände ein ausgereiftes Forum, welches sich nahtlos ins System integriert besser. Also ein gutes Apexx-Forum, dass eine ausgewogene Anzahl an Möglichkeiten mitbringt. Qualitativ sollte es meiner Meinung mindesten ans XMB ranreichen. Ein phpbb, WBB oder Vbulletin wird es wohl nicht. Aber es sollte entsprechende Möglichkeiten haben, die das Forum zur Communitybildung innerhalb von Apexx reizvoll macht. |
01.04.2006 - 11:50:03 Uhr | |
|
tec4u.net
Der Meinung bin ich auch!
Es soll ein nahtlos integriertes Forum sein, das auch viele Möglichkeiten (natürlich im Rahmen) bietet. Noch 'ne andere Frage: Du hast ja mal gesagt, dass das Forum als Extra verfügbar sein wird. Bleibt's dabei und wenn ja, wie sind da so die Preisvorstellungen? |
01.04.2006 - 13:25:11 Uhr | |
|
ScHeB
ok, dann werde ich eine unendliche untergliederung machen. von der integration her müsst ihr euch keine sorgen machen, das forum wird 100% in das apexx-system eingebunden sein so dass alle features, die bereits existieren auch vom forum mitverwendet werden (wie etwa das user-center).
meine preisvorstellungen für die apexx-version mit forum liegen bei 20-30 EUR zusätzlich, also statt 99 EUR eben 119-129 EUR. wird ja nicht dermaßen umfangreich werden wie ein vbulletin. |
01.04.2006 - 14:19:56 Uhr | |
|
chrashkidd
und bis wann wirds in etwa kommen?!?
|
01.04.2006 - 16:05:56 Uhr | |
|
acon
Wie sagt man so schön.... when it's done.
|
18.04.2006 - 22:01:19 Uhr | |
|
Blade
Wird ein Konverter mitgeliefert, der alle Beiträge und User von Woltlab Wbboard ins Apexx-Forum portiert.Wahrscheinlich nicht oder? Es wäre ein zu großer Aufwand wegen den Kategorien, etc. aus Wbboard oder VBulletin
|
18.04.2006 - 22:22:20 Uhr | |
|
ScHeB
mit sicherheit nicht
![]() |
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
apexx Forum