Hi,
musste heute feststellen, dass mir jemand per Formular (contact.php) massenweise mails zugeschickt hat. Wie sind die an die Mailadresse gekommen, die dahinter steckt? Bzw. wie kann ich das verhindern?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
22.03.2006 - 10:31:59 Uhr | |
|
Blade
Unregistrierter Benutzer |
|
22.03.2006 - 11:56:03 Uhr | |
|
ScHeB
an die email-adresse sind sie wahrscheinlich gar nicht gekommen, sie schicken einfach das kontakt-formular hundertfach ab. das funktioniert genauso wie bei den kommentaren.
um das effektiv zu verhindern baust du am besten die capcha-funktion ein, die seit der letzten version auch im kontaktfomular vorhanden ist (so wie hier: http://apexx.stylemotion.de/contact.php). dazu musst du in der konfiguration zunächst di funktion aktivieren und dann im template den platzhalter für das bild und das eingabefeld hinzufügen. wie das funktioniert kannst du an den aktuellen templates abschauen. |
22.03.2006 - 14:17:57 Uhr | |
|
Eddi
Ich weiß das ist Erbsenzählerei, aber heißt es nun Capcha oder Captcha.
Ich denke es ist Captcha als Akronym für Completely Automated Public Turing Test to Tell Computers and Humans Apart. :aua: Gruß |
22.03.2006 - 14:19:55 Uhr | |
|
ScHeB
http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha mit T, hast schon recht
![]() aber hauptsache es funktioniert, oder? ![]() |
23.03.2006 - 14:41:18 Uhr | |
|
Eddi
Yep, Hauptsache es funktioniert.
Und das tut es momentan auch noch. Die Frage ist nur wie lange noch, denn es beschäftigen sich ja leider schon mehr als genug Arbeitsgruppen damit dieses "Problem" zu lösen. Letztendlich ist dafür ja auch nichts anderes als eine Pixelanalyse in Kombination mit OCR notwendig... |
23.03.2006 - 14:52:55 Uhr | |
|
ScHeB
jep, das wird eine ewige verfolgungsjagd bleiben, genauso wie beim cd-kopierschutz. wobei zeichenerkennung die spamer-software natürlich deutlich komplexer, langsamer und auch teurer macht. im endeffekt heißt dass, das spam teurer wird und sich irgendwann nicht mehr rentiert - hoffentlich.
|
23.03.2006 - 16:45:48 Uhr | |
|
ipanema
Hi,
ich habe die neue Version 1.1.1 geladen und die aufgelisteten Dateien erneuert. Mein Modul Kontaktformular sieht nun so aus: http://people.freenet.de/ipenema/modul-contact.jpg Da ist kein Titel zu sehen. Frage: Wo oder was habe ich nicht übertragen? |
23.03.2006 - 16:50:44 Uhr | |
|
ScHeB
ok, da fehlt die beschreibung, werd ich ändern. das häckchen ist aber da, um eben diese captcha-funktion zu aktivieren.
|
23.03.2006 - 23:08:27 Uhr | |
|
tec4u.net
Hi!
Wenn wir grade mal dabei sind: Geh mal auf die Kontaktseite (egal ob bei mir oder im Test-Apexx) und klick einfach gleich unten auf Abschicken. Da fehlt doch auch noch was auf der Info-Seite, die nach dem Klick kommt! Greetz! |
23.03.2006 - 23:14:44 Uhr | |
|
ScHeB
ja, das ist in der tat blöd.
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Formular geknackt
22.03.2006 - 10:31:59 Uhr