Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Seitenfarbe
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

ipanema
Unregistrierter Benutzer
Ich möchte für je Kategorie-Seite eine bestimmte Farbe zuweisen.

Beispiel
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
{list ARTICLE}

{if ARTICLE.CATID==1}
<div style="background-color:#FF0000;">

{elseif ARTICLE.CATID==2}
<div style="background-color:#FF99999;">

{elseif ARTICLE.CATID==3}
<div style="background-color:#993333;">

</div></div></div>
{/if}

Problem:
wenn ich auf einer Kategorie-Seite auf einem Artikel klicke, erhalte ich diesen Artikel mit der Standard-Hintergrund-Farbe. (grau)

Frage:
Ist es möglich eine Hintergrunde-Farbe für alle Artikel zu einer Kategorien gehörend zuzuweisen?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
würdest du bitte genauer erklären, was nach deiner auffassung eine "kategorie-seite" ist und welchen hintergrund du verändern willst. den seitenhintergrund wohl kaum, oder?

ein anschauungsbeispiel wäre auch mal nicht schlecht zum bessern verständnis.

ipanema
Unregistrierter Benutzer
Meine Seiten habe ich leider noch nicht im Netz, weil ich es zunächst noch auf meinem PC bearbeite.

Ich versuche es mit verkkürzten Bspl-Codes zu erklären:
In der Navigationsleiste habe ich z.B.
Code:
1
2
3
<a href="articles.php?catid=1">Computer</a>
<a href="articles.php?catid=2">Reisen</a>
<a href="articles.php?catid=3">Fun</a>

Klickt man auf einen dieser Links erhalte ich auf der Hauptseite nur die Artikel in der entsprechende Kategorie.
Mit dem ganz o.g. Code und der if-Abfrage weise ich auf der Hauptseite für die jeweilige Kategorie eine Hintergrundfarbe zu.
Mit den folgendem Code liste ich die Artikel auf:
Code:
1{list ARTICLE} <div class="list">{++COUNTER} {COUNTER}. <a href="{ARTICLE.LINK}">{ARTICLE.TITLE}</a><br /></div>{/list}

Klicke ich nun auf einen dieser Artikel, wird mir der Artikel im ganzem angezeigt.
Jedoch ist die Hintergrundfarbe weg.

Frage:
Wie kann man es so einrichten, daß für alle Artikel einer Kategorie eine bestimmte Hg-Farbe hat?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ist ganz logisch, dass in der detailansicht (wenn man einen artikel gewählt hat) die hintergrundfarbe weg ist, weil dann nämlich ein anderes template zum einsatz kommt. das wäre die template-datei "detail.html". da musst du natürlich auch eine IF-abfrage für die hintergrundfarbe einbauen, wobei die kategorie-ID dann nicht mehr in {ARTICLE.CATID} ist sondern die variable {CATID} heißt (es ist ja keine auflistung von artikeln mehr, sondern ein einzelner artikel).

ipanema
Unregistrierter Benutzer
ich habe zunächst die "detail.html" gesucht und nicht gefunden.
...bis ich merkte, daß es bei articles die page.html ist.
Aber dennoch, supi und dankschön!
Hat geklappt! :)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
stimmt, bei artikeln heißt das anders. sorry :)
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht