Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich lasse auf einer Seite die letzte "TOP" News und die letzten 4 aller gesamt News anzeigen (mit {TOPNEWS(1)} und {LASTNEWS(4.)}. Die Top News hebe ich optisch hervor.
Sinnigerweise ist immer die letzte "TOP" News auch die erste der 4 letzten gesamt News, d.h. die Letzte "TOP" NEWS erscheint doppelt, bis sie nicht mehr zu den letzten 4 der Gesamt NEWS zählt.
Wie kann ich diese unschöne Sache ändern? Tips ???
Bin für jeden Rat dankbar!
THX
Mark
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
18.03.2006 - 19:03:51 Uhr | |
|
Mark
Unregistrierter Benutzer |
|
22.03.2006 - 08:41:40 Uhr | |
|
Mark
Keine eine Lösung wie ich es machen könnte ???
Mark |
22.03.2006 - 09:11:38 Uhr | |
|
Mark
Könnte ich das über die Kategorien lösen ???
Also die Top-News als eigene Kategorie einstellen, dann immer die letzte Top News anzeigen. Dann alle anden News, ausser der Kategorie Topnews, auflisten. Oder ??? Mark |
22.03.2006 - 12:05:11 Uhr | |
|
ScHeB
oh, dieses thema habe ich wohl komplett übersehen, sorry.
also zunächst mal: die top-news lassen sich aus den "letzten news" nicht herausfiltern, dann wären die "letzten news" ja nicht mehr die "letzten news" sondern "die letzten news ohne top news". ![]() dein ansatz mit den kategorien ist schon mal nicht so schlecht. allerdings musst du bedenken dass es soetwas wie "alle kategorien AUSSER..." nicht gibt. stattdessen müsstest du zwei kategorien haben: - top news - restliche news dann wäre das ganze möglich. eine wesentlich elegantere methode wäre aber, wenn du für deine funktion "letzte news ohne top-news" eine neue template-funktion anlegen würdest. ich könnte dir dafür ein mini-modul anfertigen, das nichts anderes macht, als diese funktion zur verfügung zu stellen - das hat den vorteil, dass du nicht gefahr läufst den code bei einem update zu überschreiben. |
22.03.2006 - 17:02:46 Uhr | |
|
Mark
Hallo, kein Problem, wegen der versüäteten Antwort.
Wär klasse, wenn du mir so ein MUdul zuer Verfügung stellen könntest!!! THX Mark |
22.03.2006 - 17:25:42 Uhr | |
|
ScHeB
ok, dann mache ich das im laufe des abends. schreib mir bitte eine email, damit die eine adresse hab, an die ich das paket schicken kann.
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Problem der Newsdarstellung auf einer Seite
18.03.2006 - 19:03:51 Uhr