Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Problem der Newsdarstellung auf einer Seite
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Mark
Unregistrierter Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich lasse auf einer Seite die letzte "TOP" News und die letzten 4 aller gesamt News anzeigen (mit {TOPNEWS(1)} und {LASTNEWS(4.)}. Die Top News hebe ich optisch hervor.

Sinnigerweise ist immer die letzte "TOP" News auch die erste der 4 letzten gesamt News, d.h. die Letzte "TOP" NEWS erscheint doppelt, bis sie nicht mehr zu den letzten 4 der Gesamt NEWS zählt.

Wie kann ich diese unschöne Sache ändern? Tips ???

Bin für jeden Rat dankbar!

THX
Mark

Mark
Unregistrierter Benutzer
Keine eine Lösung wie ich es machen könnte ???

Mark

Mark
Unregistrierter Benutzer
Könnte ich das über die Kategorien lösen ???

Also die Top-News als eigene Kategorie einstellen, dann immer die letzte Top News anzeigen.

Dann alle anden News, ausser der Kategorie Topnews, auflisten. Oder ???

Mark

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
oh, dieses thema habe ich wohl komplett übersehen, sorry.

also zunächst mal: die top-news lassen sich aus den "letzten news" nicht herausfiltern, dann wären die "letzten news" ja nicht mehr die "letzten news" sondern "die letzten news ohne top news". ;)

dein ansatz mit den kategorien ist schon mal nicht so schlecht. allerdings musst du bedenken dass es soetwas wie "alle kategorien AUSSER..." nicht gibt. stattdessen müsstest du zwei kategorien haben:
- top news
- restliche news
dann wäre das ganze möglich.

eine wesentlich elegantere methode wäre aber, wenn du für deine funktion "letzte news ohne top-news" eine neue template-funktion anlegen würdest. ich könnte dir dafür ein mini-modul anfertigen, das nichts anderes macht, als diese funktion zur verfügung zu stellen - das hat den vorteil, dass du nicht gefahr läufst den code bei einem update zu überschreiben.

Mark
Unregistrierter Benutzer
Hallo, kein Problem, wegen der versüäteten Antwort.

Wär klasse, wenn du mir so ein MUdul zuer Verfügung stellen könntest!!!

THX

Mark

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ok, dann mache ich das im laufe des abends. schreib mir bitte eine email, damit die eine adresse hab, an die ich das paket schicken kann.
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht