Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Probleme mit Galerie-Erstellung via FTP Upload
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Heiko
Unregistrierter Benutzer
Hallo zusammen,

Ich wollte gerade eine Foto-Galerie via "FTP-Upload verarbeiten" erstellen.
Bei der Erstellung tritt folgender Fehler auf:

Warning: imagejpeg(): Unable to open <Pfad zum Gallerie-Verzeichnis> for writing in class.image.php on line 156

Die Galerie-Erstellung funktioniert, wenn ich die einzelnen Bilder auswähle.
Alle Berechtigungen sind richtig gesetzt. Ich habe die Bilder in einem Unterordner (also uploads/gallery/uploads/*Unterordner*).

Aufgefallen ist mir, dass das Script bei "FTP-Upload verarbeiten" versucht, in das Unterverzeichnis "6" zu schreiben, obwohl vorher beim Erzeugen der neuen Gallerie ein Unterverzeichnis "9" erstellt wurde (was auch die zugewiesene Gallerie-ID ist).

Hilfe !!!!! :D

Gruß
Heiko

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
hört sich sehr seltsam an. aber deine analyse ist schon sehr vorbildlich. wenn du sagst, dass das script statt "9" in das verzeichnis "6" schreibt, dann schätze ich mal, dass es sich um einen fehler meinerseits handelt.

Heiko
Unregistrierter Benutzer
N'abend,

ich habe noch einmal ein bisschen mit dem Problem herumexperimentiert.
Ich habe das Verzeichnis "6" manuell erzeugt - jetzt werden die Bilder (+ Thumbs) dort abgelegt - die dazugehörige Bildergalerie wurde aber mit ID "14" erstellt. Der (automatisch erstellte) Ordner 14 ist leer. Anschließend habe ich die (leere) Bildergalerie "ID 14" und den Ordner 14 gelöscht. Den manuell erzeugten Ordner "6" mit den Bildern habe ich mal stehen gelassen.
Nun habe ich das Spielchen nochmal wiederholt - mit folgendem "Erfolg":
Es wurde eine Bildergalerie mit der ID 15 erzeugt inclusive einem Ordner 15, der aber wieder leer war. Die ganzen Bilder wurden nämlich wieder im Ordner 6 abgelegt - sind also dort jetzt doppelt vorhanden :sconf: .

Ich glaub, ich brauch jetzt erstmal was zu trinken :D .

Vielleicht hast du ja noch ne Idee.

Gruß
Heiko

Nils
Unregistrierter Benutzer
Komischer fehler. Also da ich auch mehrere Galerien per FTP-Upload verarbeitet habe und ich keine Probleme haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder liegt der Fehler bei dir speziell (evtl. was an den Datein verändert o.ä.) oder der Fehler existiert in der aktuellen Apexx-Version (1.1.0 pl2), da ich diese bisher noch nicht aufgespielt habe.

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
der fehler entsteht, wenn unterordner durchsucht werden. willst du sofort einen bugfix haben, dann brauche ich deine email-adresse.

Nils
Unregistrierter Benutzer
Ich glaube, es wird mal Zeit für eine neue (PL-)Version. ;)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ne, lieber eine 1.1.1

Heiko
Unregistrierter Benutzer
Es genügt mir, wenn das Problem in der nächsten Version gefixt ist. Solange arbeite ich ohne Unterordner (habe ich jetzt am Anfang eh nur verwendet, da ich mehrere Galerien hochladen musste).

Vielen Dank!
Heiko

Blade
Unregistrierter Benutzer
Da wir gerade wieder bei Gallery sind. Ich habe gestern auch unter Gallery/uploads 30 Bilder hocghegalden. Im Admin habe ich dann auf FTP-Verarbeiten geklickt. Komischerweise kam der Fehler 500 und es wurden dann nur die ersten 15 Bilder hochgeladen, woran kann das liegen?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
ist doch das gleiche problem, welches du schon ganz am anfang hattest. wenn der server zu lange braucht, dann bricht er mit einem fehler 500 ab (hat dir der support von 1und1 damals auch geschrieben). also einfach nicht so viele bilder auf einmal verarbeiten lassen, damit der server nicht überfordert wird.
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht