Hallo,
in der Navigationsspalte gibt es u.a. die Rubriken
- News >> Aktuell >> Archiv ...
- Artikel >> Aktuell >> Archiv ...
- ...
Ich möchte gerne eine neue Rubrik erstellen
- Neu >> Aktuell >> Archiv ... mit eigene Kategorie-Liste
Frage:
Ist dies möglich?
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
09.03.2006 - 15:14:31 Uhr | |
|
ipanema
Unregistrierter Benutzer |
|
09.03.2006 - 15:27:32 Uhr | |
|
ScHeB
die navigations ist im standard-design reines HTML (in der datei template/default/design_default.html), d.h. du kannst beliebige navigationspunkte hinzufügen.
|
09.03.2006 - 16:14:22 Uhr | |
|
ipanema
sorry,
ich glaube, ich habe die Frage falsch beschrieben. Was ich meinte war, ich wollte gerne ein neues template erstellen mit eigenen neuen Kategorien, aktuelles, Archive und so. Kann man z.B. einfach den template Articles duplizieren und unbenennen? ... oder sind alle templates mit den Modulen verbunden? Ich weiß, daß die Module nicht dubliziert werden können! Hintergrund: was ich mir vorstellte ist, neben News und Artikel ein menü bzw. template "Reise-Infos" zu erstellen, mit aktuelles und eigenen Kategorien je eines Landes. |
09.03.2006 - 16:26:34 Uhr | |
|
ScHeB
Zitat: ...oder sind alle templates mit den Modulen verbunden? die templates gehören immer zu modulen, daher hat es keinen sinn die templates einfach zu kopieren. das system wird diese neuen templates nie verwenden, weil es sie gar nicht beachtet. Zitat: Hintergrund: was ich mir vorstellte ist, neben News und Artikel ein menü bzw. template "Reise-Infos" zu erstellen, mit aktuelles und eigenen Kategorien je eines Landes. hmm, wäre es da nicht sinnvoll für die news eine hauptkategorie "reiseinfos" zu erstellen, die dann als unterkategorien die einzelnen länder enthält. daneben natürlich noch eine weitere hauptkategorien "website-news" (oder so ähnlich) für die normale news-rubrik. also z.b. so eine kategorien-struktur: - website news (ID: 1) --- unterkategorie 1 --- unterkategorie 2 --- unterkategorie 3 - reiseinfos (ID: 2) --- deutschland --- italien --- spanien dann kannst du nämlich die normalen website-news mit news.php?catid=1 aufrufen und die reiseinfos mit news.php?catid=2. in abhängigkeit davon welche URL aufgerufen wurde, bzw. zu welcher kategorie-ID eine news gehört kannst du dann auch die ausgabe unterschiedlich aussehen lassen (IF verwenden). |
09.03.2006 - 16:37:02 Uhr | |
|
ipanema
Oops!
das war eine schnelle Antwort. Vielen Dank! Dein Vorschlag klingt gut. Ich werde es ausprobieren. ... nur, wie erstelle ich eine Unterkategorie ?? Unter admin/Kategorie erstellen, kann ich nichts finden, wie ich eine Unterkategorie erstellen kann. |
09.03.2006 - 16:38:25 Uhr | |
|
ScHeB
unterkategorien sind optional, müssen also erst über die konfiguration des news-moduls aktiviert werden.
|
09.03.2006 - 16:53:14 Uhr | |
|
ipanema
Prima, hat geklappt !
Dankeschön ! |
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Neu Rubriken ?