Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Zusätzliche Seite erstellen
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

Frank
Unregistrierter Benutzer
Mal eine dumme Frage:

Wenn ich einen neue seite mit z.B. einer Auflistung einer News Categorie machen will. Mach ich dann einfach eine neue HTML Seite oder wie mache ich das dann??

Frank

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
kommt darauf an was du auf dieser seiten anzeigen willst. die news einer bestimmten kategorien bekommst du jedenfalls mit news.php?catid=X (wobei statt X die kategorie-ID stehen muss, die kannst du im adminbereich nachschauen).

Frank
Unregistrierter Benutzer
Danke,

und das bette ich dann einfach in eine HTML Seite ein, die ich dann verlinke oder wie. Soll ja noch mehr auf die Seite, u.a. die News kategorie...:???:

Frank

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
na dann erzählt doch mal, was alles auf die seite soll ;)

Frank
Unregistrierter Benutzer
Na halt andere Sachen, als in der allg. NEWS Seite (Template), das ja über news.php?catid=x gezogen wird.

Frank

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
am besten machst du dir ein neues template, das du dann mit dem content-modul aufrufst (siehe doku). in dieses template kannst du dann beliebigen inhalt setzen. mit der template-funktion {LASTNEWS(5,0,2)} kannst du dann an der gewünschten stelle die news-meldungen ausgeben lassen. in diesem beispiel wären das 5 meldungen aus der kategorie nr. 2. die 0 ist für deine zwecke nicht relevant, muss aber unbedingt da stehen.
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht