hi,
ich weiss, dass der bildermanager eigentlich nicht dafür vorgesehen ist, aber ich frag trotzdem mal:
ist es sehr kompliziert, dass skript so umzubauen, dass über den bildermanager auch ein pdf upload möglich ist bzw. wo kann ich das einstellen, dass pdf-dateien für den upload zugelassen sind?
natürlich ist mir klar, auch wenn das möglich ist, wie soll von einer pdf-datei ein vorschaubild erzeugt werden. aber hier würde ein einfaches pdf-imageicon reichen. habe die funktion in news.pic.php zwar gefunden, aber ich bin leider immer noch ein ziemlicher php-dummie:-(
diese möglichkeit würde mir sehr helfen oder habe ich eine andere möglichkeit mit dem skript eine pdf-datei in ein bestimmten newstext zuzuordnen bzw. diese in ein verzeichnis auf dem server zu laden, ohne ein ftp-programm benutzen zu müssen?
vorab bereits danke für die antwort!
lg
Gerhard
| Seiten (2): 1 2 » |
| Autor | Beitrag |
06.04.2004 - 01:01:15 Uhr | |
|
Gerhard
Unregistrierter Benutzer |
|
06.04.2004 - 01:06:33 Uhr | |||||
|
ScHeB
Naja, am besten machen wir das so, dass PDF-Dateien einfach nicht geblockt werden, das Script versucht dann zwar trotzdem ein Vorschaubild zu zeigen und bietet auch die üblichen Image-Funktionen, aber diese muss man ja nicht unbedint beachten
![]() Also, news.pic.php öffnen und Zeile 250: Code:
ändern in: Code:
|
||||
06.04.2004 - 01:18:32 Uhr | |
|
Gerhard
wow, du bist ja ganz ein schneller
![]() und ich auch! hab wieder mal zu schnell geschrieben und es dann schon selbst gefunden! upload hat auch funktioniert. natürlich die vorschauproduktion nicht, kann ja auch nicht. ist es noch möglich, dass z.b. zumindest der dateiname in den inhaltsteil geschrieben wird. ich weiss, jetzt bin ich dann bald was schuldig. bin auch bereit, dir für deine hilfen was zu bezahlen. das skript ist ja wirklich spitze!!! meine letzte auslandüberweisung hat ja auch bestens geklappt! danke nochmals. lg Gerhard |
06.04.2004 - 12:23:23 Uhr | |
|
ScHeB
Wenn ich heute mittag zeit habe werde ich mal schauen was sich machen lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du den Pfad der Datei in das Textfeld, wo man die News schreibt, übertragen, oder?
|
06.04.2004 - 15:40:57 Uhr | |
|
Gerhard
hallo,
eigentlich sollte nur im feld des bildmanagers, wo sonst das kleine vorschaubild angezeigt wird, der dateiname der pdf-datei stehen. mehr wäre eigentlich nicht notwendig! und ev. die felermeldung nicht mehr kommen, "das die grösser des bildes nicht berrechnet werden kann. der pfad braucht nicht im textfeld der news stehen, nachdem der pfad eh immer gleich sein wird. danke für dein hilfe! lg gerhard |
06.04.2004 - 19:20:33 Uhr | |
|
ScHeB
Ich habe Ihnen eben eine neue news.pics.php mit PDF-Unterstützung zugeschickt. Habe das ganze nicht großartig getestet, aber sollte eigentlich funktionieren
![]() |
06.04.2004 - 20:19:05 Uhr | |
|
Gerhard
hallo,
vielen dank für ihre bemühungen, aber erhalte nun eine php-fehlermeldung, sobald ich den bildmanagerlink anklicke: Zitat: Warning: main(/modules/config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/webnews/modules/startup.php on line 15 Fatal error: main(): Failed opening required '/modules/config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/webnews/modules/startup.php on line 15 habe daher die alte und ihre neue datei verglichen. dürfte irgend ein problem mit Zitat: define("BASEDIR",dirname(__file__)."/.." ;Zitat: require($DIR."/modules/config.inc.php" ;in der bisherigen news.pics.php hat der verzeichnisverweis: Zitat: $DIR=dirname(__file__)."/.."; gelautet. da hats funktioniert. können sie mit den hinweisen was anfangen? habe gesehen, dass sie da eine menge veränderungen machen mussten. was bin ich den da schuldig? scjhicken sie mir einfach eine mkurze info per email. vielen dank nochmals. lg Gerhard |
06.04.2004 - 20:26:25 Uhr | |
|
ScHeB
oh, das hängt mit der neuen 1.4 Version zusammen. werde das mal eben entsprechend ändern. immerhin haben sie jetzt auch eine passende Datei für das kommende 1.4 release
![]() |
06.04.2004 - 20:57:14 Uhr | |
|
Gerhard
hallo,
na bestens, da bin ich den anderen ja schon voraus funktioniert jetzt auch schon fast. erhalte nur noch eine fehlermeldung, wenn die betrefende datei hochgeladen wird: Zitat: Warning: chmod(): No such file or directory in /srv/www/htdocs/webnews/actions/news.pics.php on line 256 die zeile 256 hat en eintrag: [quote]chmod($file,0775);[/qote] was muss ich da noch ändern? anschliessend wirds schon richtig in der übersicht angezeit! bestens:crazy: lg Gerhard |
06.04.2004 - 21:02:05 Uhr | |
|
ScHeB
Setzen Sie einfach ein @ für den Befehl chmod($file,0775);, fertig
![]() |
| Seiten (2): 1 2 » |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
PDF Upload über Bildermanager
06.04.2004 - 01:01:15 Uhr