Stylemotion.de Forum » Archiv » apexx
Bilder aus Unterordner anzeigen lassen
Seiten (1): 1  
Autor Beitrag

chrashkidd
Unregistrierter Benutzer
Geht das?

Nehmen wir an wir haben einen Unterordner und ich möchte seperat auf der Seite nur neuesten Bilder aus diesem Unterordner anzeigen lassen ... also ganz normal die neuesten Bilder und seperat wo anders auf der Seite die neuesten Bilder aus diesem Ordner, wenn man dann neue Bilder in diesen Ordner lädt müssten die ja dann neu angezeigt werden, aber dort wo generell die neuesten Bilder angezeigt werden ja nicht, da der Unterordner ja schon früher erstellt worden ist ...

Verstehst du was ich meine? :aua:

Geht das? Oder wie müsste da der Befehl auf der Startseite aussehen?

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
das cms kann nicht einfach bilder aus einem ordner auslesen, die bilder müssen erst einmal in die datenbank kommen, ehe es damit etwas anfangen kann. ode habe ich das jetzt falsch verstanden und du meinst mit "unter-ordner" eine "unter-galerie"? :eek:

chrashkidd
Unregistrierter Benutzer
Ja mein Untergalerie ... Sorry :crazy:

chrashkidd
Unregistrierter Benutzer
Die Verlinkung zur Galerie bekomm ich auch hin ... aber ich würde halt eben gern auf der Startseite aus diesem Ordner immer gern die 5 neuesten Bilder anzeigen lassen ... net nur ne Verlinkung ... Ich bekomms aber nur hin, dass er mir das Ordnerbild zeigt oder generell die 5 neuesten ... aber nicht aus dieser unter GALERIE :-)

ScHeB
Unregistrierter Benutzer
{GALLERY_LASTPICS(5,0,2)} => die 5 neusten bilder aus der galerie ID #2 (wobei die 2 nur ein bespiel ist, du kannst jede beliebige galerie-ID angeben)
Seiten (1): 1  

Suche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht