hallo,
noc h eine kleine frage:
habe im adminbereich bei der variable %design_title% umlautprobleme. in welcher datei finde ich den die titel, damit ich das korrigieren kann?
vielen dank für eure hilfe
lg
gerhard
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
02.04.2004 - 23:46:29 Uhr | |
|
Gerhard
Unregistrierter Benutzer |
|
03.04.2004 - 00:07:39 Uhr | |
|
ScHeB
Hört sich an wie ein Charset-Problem, ich denk mal du musst nur das Charset in den Templates /design/templates in das benötigte Charset umändern. Standartmäßig ist iso-8859-1 gesetzt.
|
03.04.2004 - 21:39:06 Uhr | |
|
Gerhard
hi,
also kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein charset-problem ist, denn wenn ich z.b. auf windows-1252 umstelle änders ich auch nichts. und eigentlich dürfte iso-8859-1 ja keine probleme mit umlauten haben. vermute mal, dass z.b. für Ü in %design-title% kein Ü verwendet wird. zumindest schauts nach dem quellen text so aus. warum das bei mir so ist, habe ich keine ahnung. kannst du mir ev. sagen von wo diese variable %design-title% ausgelesen wird, damit ich das ändern kann. vielen dank für die hilfe. lg geri |
04.04.2004 - 13:00:54 Uhr | |
|
ScHeB
index.php in der Zeile 25 bzw. 26, je nachdem ob du jetzt %design_title% oder %design_pagetitle% meinst. Wäre ganz hilfreich wenn ich mir das problem mal selbst ansehen könnte, aber das geht beim localhost-server wohl schlecht...
|
04.04.2004 - 19:14:33 Uhr | |
|
Gerhard
hi,
meinte %design_title%. habe mal ausprobiert bei den betreffenden titeln in der datenbank in der tabelle wn_action die umlaute auf html umzuschreiben, z.b. hinzufügen auf hinzufügen u.s.w. und siehe da, nun funktioniert die anzeige. weiss nicht, ob dass nun mit meinem lokalen suse linux system 9.0 zusammenhängt, wobei überalle anders funktionieren die umlaute auch so, oder mit was sonst?! werds ja dann sehen, wenn ich mal soweit bin, es bei einem provider hochzuladen, ob das das problem dann auch auftritt. wenn ja, weiss ich ja nun, wo ich was zu ändern habe! danke für deine hilfe. lg gerhard |
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Umlautprobleme
02.04.2004 - 23:46:29 Uhr