hallo,
habe mir vor ein paar wochen ein paar lizenzen von web//news gekauft, da ich das skript sehr tool und halbwegs einfach zum handhaben finde. komme jetzt endlich dazu das skript nun auch auf einer webseite einzubauen (derzeit auf meinem eigenen linuxserver im internen netz zum testen) und habe einige probleme damit. also doch nicht so einfach, wie ich geglaubt habe.;(
z.b. bei der anzeige eines hauptextes nach einem mehrlink!;(
möchte nämlich von einer startseite mit textauszügen der news über ...mehr auf die detailanzeige der news verzweigen. das mehr wird auch tadellos angezeigt, jedoch zeigt der hinterlegte link wieder nur auf die news.php?id=1 und nicht auf die detailanzeige bzw. den haupttext der news. was mache ich da falsch bzw. habe ich was übersehen?
kann ich übrigens auch wo einstellen bzw. editieren, dass der haupttext auf einer eigenen seite in einem eigenem frame angezeigt werden soll (mit dem target=text)?
als weiteres problem zeigt mir der ie an, dass ein syntaxfehhler in index.php?action=news.add in zeile 29 zeichen 1 vorhanden ist. kann hier aber aus meiner sicht kein problem feststellen. es lassen sich daher bei mir den wn-codes bzw. icons auch nur über den mozilla steuern.vermute aber fast mal, adss es sich bei dem problem um ein ie-eonstellungsproblem handelt, dem ich leider noch nicht auf die schliche gkommen bin.
wäre toll, wenn mir vor allem jemand zum esrten punkt helfen könnte.
vielen dank
lg
gerhard
| Seiten (1): 1 |
| Autor | Beitrag |
02.04.2004 - 23:37:14 Uhr | |
|
Gerhard
Unregistrierter Benutzer |
|
03.04.2004 - 00:12:57 Uhr | |
|
ScHeB
Das erste Problem ist meines erachtens das selbe wie dieses hier, hab ich heute schon mal erklärt, dass http://-Pfade im include() nicht funktionieren. siehe hier: http://www.stylemotion.de/channels/thread.php?id=134
Zitat: kann ich übrigens auch wo einstellen bzw. editieren, dass der haupttext auf einer eigenen seite in einem eigenem frame angezeigt werden soll (mit dem target=text)? hab ich nicht verstanden... :eek: Zitat: als weiteres problem zeigt mir der ie an, dass ein syntaxfehhler in index.php?action=news.add in zeile 29 zeichen 1 vorhanden ist. Was ist das für ein Fehler? Ein Javascript-Fehler oder ein PHP-Fehler? |
03.04.2004 - 21:11:07 Uhr | |
|
Gerhard
hi ScHeB,
danke für die rasche antwort! habe leieder wirklich einen absoluten pfad verwendet! nun ahb ichs gändert und es klappt sofort - bestens! danke!zu: Zitat: kann ich übrigens auch wo einstellen bzw. editieren, dass der haupttext auf einer eigenen seite in einem eigenem frame angezeigt werden soll (mit dem target=text)? wollte eigentlich mit dem einleitungstext so ein art teaserfunktion machen, die auf einer startseite den einleitungstext anzeigt und durch klick auf ...mehr auf einer neuen seite die gesamte newsmeldung. meine frage wäre in die richtung gegangen, ob und wie das das möglich ist? und wo ich das ev. einstellen kann? zu: Zitat: als weiteres problem zeigt mir der ie an, dass ein syntaxfehhler in index.php?action=news.add in zeile 29 zeichen 1 vorhanden ist. also es sieht aus, als wie wenn das ein javascript-fehler wäre. ie zeigt in der statuszeile das gelbe fehlerdreieck an und beim draufklicken eben diese fehlermeldung. hast du dazu eine idee? lg geri |
03.04.2004 - 22:01:54 Uhr | |
|
Gerhard
hi,
bins nochmal. hab gerade festgestellt, dass das mit der teaserfunktion eh funktioniert und bei klick auf ...mehr ja sowieso ein anderses template -newsdetailentry - geladen wird! sorry, dass ich das nicht gleich gecheckt hab! lg geri |
04.04.2004 - 12:57:28 Uhr | |
|
ScHeB
Zitat: also es sieht aus, als wie wenn das ein javascript-fehler wäre. ie zeigt in der statuszeile das gelbe fehlerdreieck an und beim draufklicken eben diese fehlermeldung. hast du dazu eine idee? hmm, keine ahnung, wär vielleicht ganz gut wenn du mir den genauen wortlaut der fehlermeldung schreiben könntest und wann genau dieser fehler auftritt. der rest scheint sich ja schon erledigt zu haben ![]() |
04.04.2004 - 19:33:53 Uhr | |
|
Gerhard
hi,
also ich vermute mal, dass mein ie da sich aus irgend einem grund verhaspelt, da es im mozilla ohne probleme funktioniert. auch wenn ich es mir mit der javascript console im mozilla ansehen, gibt es keine fehler. nur im ie. habs auch von einem anderen rechner aus ausprobiert, dort das gleiche problem im ie. es lassen sich auch vor allem im ie auch alle icons im editor nicht ansprechen (fehler in zeile 101, fehler in zeile 103, jeweils zeichen 1). also nicht wirklich aussagekräftig, diese ie fehlermeldungen. vermute mal, dass eins der letzten ie-updates die scriptausführung blockiert! aber genaueres fällt mir dazu auch nicht ein. sobald ich die seiten mal online ahbe und das problem immer noch auftaucht, melde ich mich wieder. danke für deine hilfe. lg geri |
04.04.2004 - 19:37:09 Uhr | |
|
ScHeB
gut, danke...
|
| Seiten (1): 1 |
| Suche | Optionen |
| » Erweiterte Suche |
Druckansicht |
Probleme mit Einleitungstext, etc.
02.04.2004 - 23:37:14 Uhr